1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann muss dazu eine weitere Funktion freigeschaltet oder eine Erweiterung von einem Admin installiert werden und solche Eingriffe werden offenbar gescheut.

    Eine andere Frage: Hattest du den Smiley schon vor der Forenumstellung in der Signatur?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das habe ich mir gedacht.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Komm mal wieder runter @Cold Steel.

    Du bist auch kein Administrator dieses Webauftritts. Ich rede hier ausschließlich von der Konfiguration von Software/Server auf Seiten des Betreibers, nicht von Deinen Profileinstellungen. Die Funktion funktioniert nicht, bzw wurde hier nie richtig eingebaut.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oft genug waren die Infos veraltet oder gar nicht vorhanden oder es ging um ganz andere PCs.
    Also muss/sollte der Hilfesuchende doch eh sein System direkt im Thread angeben.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich bin nicht oben, habe eine einfache Frage gestellt. Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst. Frage einfach nur nach einer Option die es vorher gab, jetzt nicht mehr gibt.
    Die Funktion gab es, ich würde sonst nicht nachfragen. Du ignotierst meine Frage, ich kann deine Antworten genauso ignorieren, fällt mir leicht. Nur warum du mein anliegen ignorierst erschließt sich mir nicht. Auch warum nicht warum du der Meinung bist ich würde abheben.

    Das steht außer Frage. Immerhin war das eine Diskussionsgrundlage wurde hundertfach vo euch nachgefragt "Gib bitte deine Rechnerkonfiguration komplett preis". Woran soll man sich halten, wenn nicht an den Systemdaten des Users?

    Meine Frage bleibt leider unbeantwortet, sogar als unberechtigt hingestellt (Feuerfuchs). So nicht bitte.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, manche Fragen bleiben im Leben unbeantwortet. Dann nimmt man halt die nächste Frage. :)
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jo, kein Problem für mich.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann hab ich entweder Deine Frage nicht verstanden, oder Du nicht meine Antwort. :nixwissen:
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kann sein, lies nochmal nach bitte.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, genau das stand in #244 zwischen den Zeilen. Insofern kann ich ohne neue/anders formulierte Frage auch keine andere Antwort geben als das vorherige "Nein, kaputt, mach Dir nicht die Mühe.".
     
  12. root

    root Megabyte

    Das Mein System-Menü unterhalb von Usernamen gibt es nicht mehr, stattdessen sind die Daten nur noch im Userprofil zu sehen. Die Option Daten anzeigen in den Profileinstellungen funktioniert nicht, die Daten werden in jedem Fall angezeigt (vorausgesetzt, man erlaubt in den Privatsphäreeinstellungen das Betrachten des Profils durch andere User).
    Wenn das deine Frage nicht beantwortet, solltest du sie am Besten anders formulieren, weil sie dann drei Personen falsch verstanden haben.
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das beantwortet meine Frage, danke.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    für die Mods: der thread in der Kaufberatung 200€ CPU,RAM und Mainboard? geht nach 2004, aber seht Ihr ja selbst ...

    wenn es Einschränkungen beim Topic gibt (Verwendung des €-Zeichens oder Sonderzeichen im allgemeinen?), sollte das vielleicht mal irgendwo angenagelt werden ...


    PS: ok, daran liegt's offensichtlich nicht - haben andere ja auch drin!
     
    Last edited: Jul 31, 2016
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Forum sieht nach wie vor grausam aus - die grau-schwarze Hölle.
    Die Handyüberschriften sind :kotz: und wenn ich den Feuerfuchs nicht gedopt hätte, wären die Untermenüs gar nicht lesbar.

    Myyyyyliiiin!
     
  16. root

    root Megabyte

    Das scheint ein Bug (oder eine Fehlkonfiguration) zu sein, der Threads betrifft, deren Titel mit einer Zahl beginnen. Beim Aufrufen eines solchen Threads wird auf denjenigen Thread umgeleitet, der die Zahl als Thread-ID hat. Ich habe das inzwischen weitergeleitet.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ne, aber bei einer Fehlermeldung.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Sticky zur Systemkonfiguration finde ich allerdings nicht mehr.
     

Share This Page