1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Urheberrechtsgesetz: Das dürfen Sie noch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo,

    zum Thema Premium: Wie denken, dass unser Ansatz sehr Anwenderfreundlich ist, denn wir sperren nicht einfach etwas weg, was zuvor kostenlos war, sondern bieten Premium-Lesern zusätzliche Features (Heft-Archiv, werbefreie Site, Chat, eigenes Forum, kostenloses Ebook, spezielle Features bei Test-Toptabellen und mehr).

    Allerdings werden künftig bestimmte Ratgeber oder Specials nur noch im Premium-Bereich zu finden sein, eine Praxis die beispielsweise der Tecchannel oder die Gamestar seit einiger Zeit erfolgreich umsetzen.

    Kostenlose News, Ratgeber, Tests, Forum, etc. wird es weiterhin bei pcwelt.de geben.

    mfg
    Markus Pilzweger
     
  2. FLCL

    FLCL Kbyte

    Ui, jetzt haste den Tipp gegeben. Jetzt kommt der Dialer.

    Aber ist echt ein Witz oder?

    Rechtliche sachen die so ziemlich 99% aller User angehen werden nur durch finanzielle Ausgaben ermöglicht. So LOL

    PCWELT sollte ich sich mal überlegen wohin die wollen.
    Den die Mitarbeiter der Ministerien schlafen ned, mal schaun ob PCWelt auch verklagt wird
     
  3. George64

    George64 ROM

    Das richt langsam alles nur noch nach Abzocke.

    Bisher war ich froh noch die PC-Welt zu meinen Favoriten zählen zu können, aber wenn das mit dem Premium hier kein Witz ist sondern Realität dann auf Wiedersehen PC-Welt.

    Damit schaft ihr es das die User langsam kein Interesse mehr an Euch haben.

    In Zeiten Wirtschaftlicher Flauten, wo kaum jemand noch Geld hat auch noch Onlineangebote Kostenpflichtig zu machen das geht langsam echt zu weit.

    Der erste Witz waren die nicht ausdruckbaren E-Books und jetzt Premium-Inhalte.

    Was kommt als nächstes?

    Dialer damit man auf www.pc-welt kommt?

    Nein Danke, nicht mit mir!
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    In der Zwischenzeit hat sich, imho, schon etwas verändert.

    Ich habe schon lange kein Premium-Angebot im Newsletter gefunden. Vielleicht habe ich es einfach nur überlesen oder aber die PC-Welt-Redaktion hat aus ihren Fehlern gelernt und gemerkt, dass sie mit dieser Strategie ihre Kunden eher verärgert als beglückt.

    Davon abgesehen halte ich es für angemessen einen Newsletter mit Premium-Inhalten ausschließlich angemeldeten Premium-Usern zukommen zu lassen.
     
  5. thoms

    thoms Byte

    Das mit den Bezahlinhalten und "2Klassengesellschaft" auf PC-Welt ist einfach nur traurig.
    Den News-eintrag hätte man sich echt sparen können, wenn man
    den nur kostenpflichtig lesen kann.
    Und das mit dem Uhrheberrecht; Es wird immer möglichkeiten
    zum kopieren etc. geben - Und wenn man erst russisch lernen muss :-)
     
  6. cheff

    cheff Megabyte


    So?n Schwachsinn - es ist
    a) ungeklärt ob eine Tauschbörse eine rechtswiedige quelle ist oder nicht. Da Tauschbörsen legal sind sind sie ncihts rechtswiedrig - das ist jedenfalls meine definition - die MI siehtndas ganze logischerweise wieder anders, aber die würden auch 100 ? für ne CD verlangen wenn se könnten

    b) Toll - Knackprogramme verboten, aber Kopieen von Spielen sind erlaubt *lol. Die haben ja nen Knall.

    c) Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dann wenn ich mit meinem Bruder ein Zweiermatch spielen will, dass wir uns beide die CD kaufen sollen - daran habe ich mich noch nie gehalten und das wird auch ein Punkt sein wo ich nicht mit mir reden lass. Für die paarmal wo das noch vorkommt dass wir beide gemeinsam für n Spielchen Zeit haben ...

    d) Der Preis bestimmt die Kauflust, aber über dieses Thema hab ich wirklich lange und viel geredet, so dass ich mir jeden weiteren Komentar erspar

    e) Ich lass mich zu nix zwingen und schon gar nicht so - im Gegenteil, das provoziert mich eher genau das Gegenteil des Gewünschten zu tun - wie gesagt - provoziert nur.

    Schönen Sonntag
     
  7. cheff

    cheff Megabyte

    Wieso ist mein Beitrag den ich lange vor der Bekanntgabe dieser Meldung geschrieben hab in der Rubrik "Das neue Urheberrechtsgesetz: Das dürfen Sie noch" zu lesen ?
     
  8. UKW

    UKW Megabyte

    Das Neue Urheberrecht.... das dürft ihr nicht mehr..!!!

    # Für das Brennen von gekauften CDs oder DVDs gilt: Kopien dürfen erstellt werden, sofern sie für den Privatgebrauch bestimmt sind und sofern die CD oder DVD KEINEN Kopierschutz enthält. Wer mit einem Brenner- oder einem Softwareprogramm den Kopierschutz aufhebt, handelt künftig rechtswidrig.

    # Tools wie ******* dürfen nicht mehr zum Download angeboten werden. Das Verbot geht sogar noch weiter: in Zukunft ist es auch untersagt zu erklären, wie überhaupt ein Programm funktioniert, dass den Kopierschutz einer CD oder DVD knacken kann.

    Kopieren von CDs und DVDs aus der Videothek: Das aktuelle Recht bleibt erhalten: sie dürfen nicht gebrannt werden. Darüber hinaus gilt generell: die Kopie von der Kopie ist rechtswidrig.

    Bei Datenträgern mit Software, also Programmen oder Spielen, ist nur das Erstellen einer Sicherheitskopie erlaubt. Und: eine Softwarelizenz gilt nur auf einem Arbeitsplatz. Auch die Installation auf zwei Rechnern bei nicht gleichzeitiger Anwendung ist verboten. Auch hier gilt: einen Kopierschutz zu umgehen ist strafbar.

    Bei Internettauschbörsen wie kazaa gilt: der Download bleibt weiterhin legal, aber der Upload, also das Aufspielen von Musik oder Filmen gilt zukünftig als Verstoß. Allerdings wird es schwierig sein, solche ? Straftäter? ausfindig zu machen, denn die Nutzerdaten werden von den Providern erst dann weitergegeben, wenn ein Strafverfahren eingeleitet wurde bei AOL ist besondere Vorsicht geboten.

    Postet eure Informationen über das neue Urheberrecht... denke dann wird der "Premium Artikel" überflüssig.
     
  9. FLCL

    FLCL Kbyte

    Ich fang Ihn auf, keine angst.

    Killfile, bestimmt so nen Hacker 1337 Tag ;)
     
  10. nemorcan

    nemorcan Byte

    @ FLCL....... :rock: hauptsache er ist nicht mehr so einsam.........

    cu

    Nemorcan
     
  11. FLCL

    FLCL Kbyte

    Hast Du was gegen Frauen? Die armen Girls, ney Du.

    Nen Kumpel wäre wohl besser, oder nen PlayBoy ...
     
  12. nemorcan

    nemorcan Byte

    :shot:
    Zäpfchen (auch die überaus hilfreichen noh3ads) helfen zwar gegen Verstopfung, sogar bei Hirnverstopfungen von Autoritäten oder die sich dafür halten, aber frische Luft erspart einem diese Art von Chemie!

    werde deine überaus sachlichen wie hifreichen Beiträge vermissen, d'ont :heul: for me h3adbang3r..............Liebe soll helfen, wünsche dir eine liebe Freundin..........

    Meine ich ernst

    cu

    Nemorcan

    P.S.@ PC-Welt:
    jetzt nicht mehr wichtig,
    nichtsdestotrotz ärgerlich,
    ihr unterschlagt ca 100
    Postings von mir, besonders
    die, die Linux betreffen,
    auch wenn es 2001 war!
     
  13. FLCL

    FLCL Kbyte

    Er hat aber Recht, Du Ignorierst was hier geschieht.
     
  14. nemorcan

    nemorcan Byte

    alles ganz einfach................alle 4 Newsletter abbestellt, PC-Welt Abo + (eben vergessen) die Internet-World gekündigt, jetzt noch den Account hier löschen und schon bleibt mensch von den dumm-dreisten Abzockeversuchen der PC-Welt verschont.

    @ alle Linuxer, auf anderen Brettern wird wesentlich effizienter geholfen z.B. www.nickles.de, www.linux-user.de, www.linux-community.de usw.

    Auch erspart mensch sich die Kommentare eines zum Zäpfchen (magisch angezogen von jedweder Autorität gepaart mit Raffgier!!!) mutierten Posterers namens noh3adbang3r...................Dummheit ist Hilflosigkeit, Ignoranz ist kriminell!

    :kotz:
     
  15. FLCL

    FLCL Kbyte

    Wenn das Informationen sind, die aufwendig recherchiert wurden. Oder die ein hohes Risiko darstellen. Oder hier exklusiv vorhanden sind, dann versteh ich das.

    Aber so eine Abzocke bei 08/15 Infos zu machen, empfinde ich als Bodenlos frechheit. Man müsste mal nachprüfen inwiefern das gegen geltendes Recht verstößt.
     
  16. ASilesius

    ASilesius Byte

    Als langjähriger Abonnent der PC-Welt bin ich von den Premium-Angeboten schon recht merkwürdig berührt. Ist das wirklich noch meine Computerzeitschrift?

    Ich kann den Verantwortlichen bei der PC-Welt nur dringend empfehlen ihre Entscheidung noch einmal gründlich zu überdenken und möglichst umgehend rückgängig zu machen. Sonst sage ich voraus: das wird ein Schuß in den Ofen!

    Gruß
     
  17. migII

    migII Byte

    Im TV muss ich auch nicht für wichtige Nachrichten bezahlen.
    Laut Pisa steht Deutschland schlecht da und jetzt stehts in Deutschland auch noch schlecht mit der IT-Information.

    Armes Deutschland nur noch umgeben von Abzocker.
     


  18. Wenn vernünftige Leistung gebracht wird, sind die Nutzer auch bereit zu bezahlen, was aber hier nicht der Fall ist. Bei der PC-Welt wird für Inhalte abgezockt, die vorher schon eine zunehmend miserable Qualität hatten. :aua:
    Was als kostenloses Angebot schon schlecht war, wird als "Paid Content" keinesfalls besser.
    Also sind die Klagen hier absolut berechtigt. :motz:
     
  19. Tuxman

    Tuxman Guest

    ... die im Übrigen für lächerliche 3 Euro noch mehr Infos bietet als die Webseite, wenn auch nicht so aktuell, aber halt alle 2 Wochen ;) wieso klappt's bei denen?
     
  20. FLCL

    FLCL Kbyte

    Bei Heise und Co. scheint das zu klappen ... und die verkaufen ed nebenbei ne Zeitschrift
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page