1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Urheberrechtsgesetz: Das dürfen Sie noch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hier geht es nicht um Sorftware,sondernschlicht um Informationen
     
  2.  
  3. Ich glaube Ihenen, dass es noch kostenlose Newsletter geben wird
    Aber wenn ich dann auf "mehr" klicke
    lande ich wohl künftig immer i m Premium?
     
  4.  
  5. winproxy

    winproxy Byte

    @pcwelt

    zum kotzen sage ich dazu nur. :((( also ein abo seit ihr
    auf jedenfall los. werde wohl jetzt ct abonnieren.
    warum? weil euer newsletter bald nur noch aus bezahl
    link besteht und das neue forum megabeschissen ist.

    sorry fuer die wortwahl, aber was vorher schoen uebersichtlich war und man kurz reingucken konnte, ist jetzt so unuebersichtlich geworden....

    ach egal, euch interessiert das sowiso nicht...

    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
     
  6. tomwest

    tomwest ROM

    das ist der falsche Weg den Ihr da einschlägt. Ich kenne das Heft seit der ersten Stunde. Last euch doch endlich was neues einfallen, das wirklich alle interressiert. Premium ist das falsche Wort. Das gleiche Angebot online, was jeder auch im Laden kaufen kann. Das wäre momentan der einzig richtige Ansatzpunkt. Das zur einem fairem Preis.
     
  7. LordSim

    LordSim Byte

    Also irgendwie bin ich zu dämlich, denn ich find nix von den hier in dem Thread angemeckerten 2 Euro's. Ich finde aber auf der Login-Seite auch keinen Link zu detaillierteren Informationen - nur zu einer recht uninteressanten FAQ, und einigen Vorteilen, die nun in der Form nicht wirklich Aussagekräftig sind / mich so nicht sonderlich vom Hocker reißen..

    Bin aber auch nicht wirklich bereit lang nach Informationen über etwas zu suchen. Insbesondere, wenn' um Bezahlinhalte geht. Da erwarte ich schon, daß mir die Vorteile "verkauft" werden, und ich ohne langes suchen genaue Info's bekomme. Insbesondere zu konkreten Preisen / Leistungen. Preis-Wert definiert sich halt so.

    Ich hab auch keine News gelesen (oder geflissentlich ignoriert), daß es jetzt sowas gibt nebst Vorstellung des Angebotes. Wenn ich's nicht überlesen habe, sondern da wirklich nix war dicker Rüffel :aua: an eure Werbefritzen; das muß verkauft äh versilbert werden. Da ist eine News Pflicht.

    Edit: Ähm, wurde der Postcounter mit dem neuen Forum zurückgesetzt? Wann kommen für die einzelnen "Ränge" so tolle bunte Bildchen *Ironie*?
     
  8. jomi

    jomi ROM

    Grundsätzlich habe ich an der Praxis mit Bezahlinhalten nichts auszusetzen, jedoch fände ich eine Unterteilung im Newsletter nach 'freien' und Bezahlinhalten nicht schlecht. Ich hätte den Artikel auch gerne gelesen, befürchte jedoch, dass ich für die 2 ? nur das zu lesen bekomme, was auch schon in der Printausgabe der PC-Welt steht. Da wäre vieleicht ein bisschen Aufklärung ganz gut.
     
  9. Downie

    Downie Kbyte

    Zu:

    "Iiiiiiiiiiihhh, die PC-WELT will geld verdienen. so eine schweinerei, die gehören ordentlich runtergemacht."

    Kein Mensch kommt auf die Idee, dass Inhaltlich aufwändig recherchierte Artikel immer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    Aber erst den Leser mit großen Schlagzeilen zum weiterklicken zu bringen, um ihm dann 2 Euro,- in richtigem Geld 4 Mark!-, (ja, ja, ich weiss....), abzuverlangen, ist einfach nur dreist!

    Dann mache ich einen hochwertigen Informationsdienst auf, der generell kostenpflichtig ist.

    Da lauert dann aber das nächste Problem.
    Wenn ich Geld für eine Dienstleistung verlange, dann muß ich auch Qualität abliefern!

    Das heisst dann aber, keine Informationen, die ich anderswo auch ohne Kosten bekommen kann.

    Nichts gegen kostenpflichtige Inhalte, aber um da mitzuspielen muß man schon ein paar Mal wirklich neue Sachen gebracht haben.

    Hat das die PC Welt........?

    Macht euch eure Gedanken.
    Downie
     
  10. BAB

    BAB Byte




    Wird das Internet denn nicht sowieso immer mehr von schrägen Vögeln und Abzockern durchwandert ?

    Die Zeitschrift PC-WELT ist eben darauf aus Kohle zu machen und das Internet ist eben nur ein weiteres Mittel dazu. Zwar gibt es hier schon einige Werbeeinnahmen, aber wenn man mehr bekommem kann...


    Sind wir doch mal ehrlich, die Zeitschriftenkäufer sind zwar nötig damit Geld reinkommt, aber mehr sind wir nicht.
    Hier gibt es keinen internen offenen Club oder irgendeine verschworene Gemeinschaft. Im Grunde sind wir nur als zahlende Kunden interessant.


    Die PC-WELT steht da auf einer Stufe mit den Großen dieser Welt, also Intel, Symantec, Microsoft und Ebay. Und diese Firmen stehen sich sehr gut mit dieser Einstellung, auch wenn es den meisten Anwendern nicht gefällt. Aber trotzdem sind diese Firmen für fast alle Anwender die absolute Nr.1 .

    Schließlich handeln die wenigsten nach Ihren Worten.... :-(
     
  11. Downie

    Downie Kbyte

    Tja liebe PC Welt.

    Das wars dann.
    Die neue Aufmachung mag ja ganz lustig sein, aber mit eurem "Premium User" Schwachsinn habt ihr einen zahlenden,- weil Heft kaufenden-, Kunden verloren.

    Verar....... kann ich mich alleine.
    Was kommt als nächstes?

    Im Heft sind bestimmte Seiten geschwärtzt, die dann nur mit einem bestimmten, (kostenpflichtigen), Stift freigerubbelt werden können?

    Wenn ihr wieder auf dem richtigen Weg seid, komme auch ich wieder.

    Ciao - Downie
     
  12. migII

    migII Byte

    Frechheit :(
    Erst einen den Mund waessrig machen und dann kohle verlangen.

    PC-Welt das ist ein Armutszeugnis.
     
  13. Hi Leute!

    Habt ihr euch schon mal das neue Inhaltsverzeichnis unter
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/33471
    angesehen?
    Da gibt es u.a. die Rubriken "Computercartoons", "Computerwitze" und "Gagscreens". Aber die PC-Welt-Verantwortlichen tauchen da leider nicht als Witzfiguren auf, obwohl es angemessen wäre.
    Immer mehr Heft-Inhalte, die sich in ähnlicher Form wiederholen, primitive Tips, die eine Beleidigung für jeden PC-Nutzer sind, kaum noch brauchbare Inhalte in den Newslettern und jetzt auch noch diese Frechheit mit dem Premium-Angebot. Da bleibt ja gar nichts mehr übrig. :aua:
    Die Newsletter habe ich soeben abbestellt (und stattdessen den von heise abonniert) und im Zeitschriftenregal werde ich ab sofort vermehrt auf andere, bessere Computerzeitschriften achten.

    Das habt ihr davon, ihr überheblichen PC-Welt-Leute!
    Anwenderfreundlich ist das genaue Gegenteil von dem was ihr zuletzt so produziert!
     
  14. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Das sieht hier aber ganz anders aus. Es dreht sich hier nicht um einen Fachartikel der ein Fachgebiet zu einem Computerthema in aller Ausführlichkeit behandelt sondern um eine allgemeine Information. Eine Nachricht für den ganz normalen Otto Normalverbraucher und Lischen Müller. Es dreht sich hier um ein Thema das nicht nur den Computeranwender mit seiner Software und möglichen Raubkopieen betrifft sondern auch jeden Besitzer von Musik- und Video-CD's bzw. -DVD's. Ja sogar die Besitzer der alterhergebrachten Musik- und Videokassetten könnten betroffen sein. Ganz gleich ob diese nun einen PC für die Erzeugung der Kopieen verwenden oder sie sich bei dritten machen lassen mangels eigener Gerätschaften und/oder Know-How. Der Leser wird hierüber nicht einmal ansatzweise informiert.

    Solcher allgemeingültigen Informationen waren bisher immer kostenlos.

    Die Frage ist inwiefern diese Features bei solchen News gefragt sind und insofern eine Gebühr hierfür überhaupt gerechtfertigt ist. Für die Umwandlung eines kompletten Artikels in eine Druck- bzw. PDF-Version wie schon desöfteren üblich, wäre eine geringe Gebühr gerade noch gerechtfertigt. Aber 2 Euro für "eine Katze im Sack" zu verlangen, für Informationen die andernorts kostenfrei sind, erfordert schon etwas Dreistigkeit.

    Wie schon oben erwähnt betreffen die Nachrichten jeden. Der Leser will hier kein Spezialangebot von Fachleuten aufrufen das ein Spezialgebiet eines Thema explizit in aller Ausführlichkeit behandelt, auseinandernimmt und somit eine Gebühr rechtfertigen würde, die man für eine Zeitschrift von Fachleuten und Experten geschrieben evtl. viel teurer hätte bezahlen müssen. Der Leser will sich lediglich allgemein zu seiner aktuellen Rechtslage und somit Lebenssituation informieren. Doch diese Informationen fehlen völlig. Soviel zum Thema wegsperren...

    Zumindest bei diesem Anbieter hier. Bedauerlich.
     
  15. FLCL

    FLCL Kbyte

    proletarier aller Webseiten vereinigt euch.

    Auf zum Kampf gegen diesen Imperialistischen Klassenfeind. Dem Kapitalismus!


    --

    Anti 2 EURO News
     
  16. Bei PC-Welt gibts jetzt ne 2-Klassen-Gesellschaft... ;)
     
  17. FLCL

    FLCL Kbyte

    ich kaufs auch nimmer, das ist einfach zu frech was hier abgezogen wird
     
  18. Ich sag nur Pfui!!!

    Ich war jeden Tag auf der Seite und hab mir News angeschaut etc. Ich glaub das muss ich mir jetzt anders überlegen. :(
    Erst tecChannel und jetzt auch noch die PC-Welt. Es ist echt schade!!

    Bye Bye...
    (auf zu heise.de!!!) :bet:
     
  19. markos

    markos Byte

    Ist echt schön, die PC-WELT Redaktion mal unter Drogeneinfluss zu erleben... aber auch der schönste Rausch geht irgendwann mal zu Ende...

    An Geldgier sind schon viele verreckt... was ich auch aus dem ganzen Herzen der Redaktion wünsche.
     
  20. bedesch

    bedesch Byte

    PC Welt tickt wohl nicht mehr richtig?

    Und tschüss PC Welt. Euer Heft wir ab sofort nicht mehr gekauft.

    So einfach ist das.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page