1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datein übertragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by EMMC, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EMMC

EMMC Byte

Hallo..

Ich hab nen Laptop von meinem Onkel bekommen und wollte fragen wie ich am besten und schnellesten (gut wär auch kostenlos:rolleyes: ) Datein von meinem Pc auf den Laptop übertragen kann.. Ich denk das es vll über Firewire oder Usb geht..kann mir da einer genaueres sagen

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Haben PC und Laptop denn eine Netzwerkkarte? Dann wäre die einfachste und billigste Lösung ein Crossover-Netzwerkkabel.

3. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

also am besten wäre natürlich wenn du dir ein Heimnetzwerk einrichtest und den LT dann auch über W-Lan ins Netz gehen lässt. Wenn du vorhast ständig mit beiden Rechnern zu arbeiten wäre das dann die beste Möglichkeit. Ich habe sozusagen dadurch einen direkten Zugriff von meinem LT zum Rechner und kann mir alles hin und her schieben. Ohne Netzwerkverbindung gibt es auch eine Kabelverbindung über die Rechner. Allerdings wie gesagt ist die Netzwerkeinrichtung die bequemste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page