1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenbankfehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Maja07, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Für die Technik:

    Ich bekomme in letzter Zeit häufiger die Meldung "Datenbankfehler" ohne weitere Details. Sowohl beim Versuch einen Thread zu öffnen, als auch beim Abschicken von Beiträgen. Heute erhielt ich beim Absenden eines Beitrages die erste, konkrete Fehlermeldung im Browser, die da lautet:

    "Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 261601431 bytes) in /storage/pcwelt/idgwppcw/html-data/forum/includes/class_postbit.php on line 22"

    Der betreffende Beitrag wurde offenbar trotzdem korrekt in die Datenbank eingetragen: http://www.pcwelt.de/forum/windows-...explorer-funktioniert-mehr-3.html#post1867699
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Ich hatte bisher nie Probleme aber seit ca. einer Woche bekomme ich die Meldung auch öfters.
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    das rattert immer wieder daher....

    23 Tage 8Std noch :(
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    @P.A.C.O.

    Danke. Ich habe kein Performanceproblem mit dem Forum. Die Fehlermeldungen kommen quasi in Echtzeit bei mir an. :rolleyes:

    @Technik

    Der erwähnte Fehler tritt nun regelmäßig auf. Zusätzlich kommt immer wieder

    FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

    --------------------------------------------------------------------------------

    Während des Versuches, den URL
    <hier beliebige URL einfügen>
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

    Leeres Dokument
    Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

    [...]


    Schätze, der Server liegt im Sterben....
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Alles eine Suppe....
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Standardfehler hier. Nix besonderes. Datenbankfehler auch kein Aufreger mehr.
    Seit wann sterben Server so langsam? :eek:
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...glaubst du, humi, es wird sich am 24'sten irgend was ändern?
    Ich habe es aufgegeben, dem Hirngespinst "PCWF ohne Fehlermeldungen und voll Erreichbar" nachzulaufen...
    Die Verantwortlichen haben besseres zu schaffen... der Pöbel hat halt nicht aufzumucken und das zu nehmen was einen vor die Füsse geschmissen wird.

    Das wird eine schöne Bescherung....:rolleyes:
     
    Last edited: Nov 30, 2008
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Noch nie was von teilweiser Erwerbsminderung gehört? ;)
    Ein Forum ohne User produziert auch keine Datenbankfehler mehr. :rolleyes:
     
    Last edited: Nov 30, 2008
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann hat dieser aber die 100% schon längst erreicht und der Zivi ist schuld:D
     
  11. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Kein wunder bei DER Last... im durschnitt sind hier ca. 6000 User gleichzeitig on:eek::eek::eek:
    Das würde mein Hoster nie mitmachen :D
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Der famose Server schmiert auch schon ab, wenn hier weitaus weniger User eingeloggt sind! :rolleyes:

    Edit: Scheint hier wieder Hochbetrieb zu herrschen!
     
  13. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    MANN!!!
    Ich wolte ein beitrag schreiben klick auf absenden, und alles ist weg:heul:
    Ich habe geschrieben, das ich das (mmeistens) immer nachschaue wenn ich eingeloggt bin.. hab kb hier als gast herumzuschleichen^^
     
  14. Alf_H

    Alf_H Byte

    Wenn ich hier im Forum bestimmte Beiträge ansehen möchte oder darauf antworten will, dann kommt in den letzten 2-3 Tagen sehr oft "Datenbankfehler". Anscheinend hat das mit bestimmten Threads zu tun, oder ist die Datenbank so überlastet ?

    Teilweise gehen die Foren (alle) auch gar nicht. Wäre echt toll, wenn das wieder richtig funktionieren würde.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das finden wir auch! :)

    Aber wenn du hier schaust, wirst du sehen, dass wir gegen Windmühlenflügel kämpfen! :eek: http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft-45.html#post1871059

    Im übrigen, du hast im falschen Forum gepostet. Es sei denn, du meinst, dass das Forum hier mit Win 95 betrieben werden sollte!
    Wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert! :D

    Beim Antworten kommt immer das hier:
     
    Last edited: Dec 5, 2008
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Heut bekommt der Technische Administrator (gibts den überhaupts?) auch wieder viele Meldungen über Datenbankfehler :D
    Kann das sein, dass in den letzten Tagen der Datenbankfehler sehr aufdringlich ist?
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das ist IMHO eine ganz schamlose Untertreibung! :kotz:
     
  19. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    War gestern kurz im Forum. Beim ersten Anklicken schon Datenbankfehler und dann ging gar nichts mehr. Habe irgendwann entnervt aufgegeben. :mussweg:
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich gebe bei laufenden Fehlern auch nach dem dritten oder vierten Versuch auf, allerdings nicht entnervt. Diese ganzen Datenbank- URL und sonstige Fehler stören mich nicht wirklich. Ich bin ja freiwillig hier und habe auch die Möglichkeit, das Forum zu meiden.

    Warum mache ich das eigentlich nicht? :grübel: Nun, es liegt nicht an der Technik, dass ich immer wieder zurückkehre, es liegt an Euch, an der Forengemeinde, Ich fühle mich bei Euch einfach wohl. :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page