1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenbankfehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Maja07, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... es ist schon entnervend,
    wenn mal 20x klickt und zwanzig mal kommt eine fehlermeldung
    und beim einundzwanzigsten mal geht dann garnichts mehr.

    es ist einfach nur zum [​IMG]
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Genausoisses! Aber heute morgen hat es bei mir auf Anhieb geklappt; und bisher noch kein einziger DBF oder URL kannnichtgefundenwerden! Offensichtlich hat kalweit noch immer die besten Connections! :)

    Ansonsten gilt für mich auch, was Eddy hier postete:
    Schönen Nikolausi! :)
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hhhmm, ich gehe auch freiwillig auf dem Fußballplatz und ärgere mich trotzdem, wenn der Gegner am Ende mindestens ein Tor mehr geschossen hat als mein Club. Sonst könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht freuen, wenn es dann wieder umgekehrt ausgeht. Freude und Ärger gehören zusammen, egal ob freiwillig oder gezwungenermaßen. Die Empfindungen sind nicht steuerbar, der Umgang damit ist erlernbar.

    Seit gestern 16:30 Uhr: keinen einzigen Datenbankfehler mehr und nur 2-3 x "URL kann nicht..." - :jump: :jippie: :bet:
     
    Last edited: Dec 6, 2008
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    @Thor, da hast du wohl mehr Glück wie ich.

    Allerdings hustet es bei mir schon wieder. Bin gespannt, wie lange es gut geht.
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, husten tut es bei mir heute auch schon ab und zu wieder. Man darf doch wohl nicht loben! :aua:
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du bist sicher, dass du im richtigen forum geschrieben hast? [​IMG]
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, nicht mehr... :böse: ;)
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, heute nachmittag wieder fast derselbe Mist wie gestern. Dauernd Fehlermeldungen - aber heute öfter die URL-Meldung statt DBF. Na, wenigstens etwas Abwechselung wird uns hier geboten. :fresse:

    Danke, Herr Cache-Administrator! :merci: :ironie:
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die sollten das forum mal drei tage zumachen
    und den ganzen mist in die richtige reihenfolge bringen. [​IMG]
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das verstehe ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Runterfahren und das Verschieben der Kisten im Rack irgendwas bringen könnte.

    :ironie:
     
  11. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Da das Problem schon länger ansteht fragt man sich langsam, ob die überhaupt in der Lage sind das Problem zu lösen! :nixwissen

    Gruß
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Vor dem Erfolg hat der Herr den Schweiß erfunden. :kaffee:

    Bis jetzt heute noch keine Fehlermeldungen. Dafür isset wat langsam. Aber was ist schon perfekt.

    Natürlich sind wir freiwillig hier und nutzen das Forum kostenlos. Dafür wird es angeboten und das hier ist kein Projekt eines Hobby-Webmasters, sondern das Forum und somit auch Aushängeschild eines recht bekannten, kostenpflichtigen Magazins.

    Langsam habe ich den Eindruck, PCW testet neue Technik in der Praxis und wir sind die Versuchskaninchen. ;)
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    Nach so viel Kritik jetzt mal ein dickes Lob an die Technik. Seit Tagen keine einzige Fehlermeldung mehr. Und flott läuft es auch. :spitze:

    Geht doch. :danke:
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

  15. Maja07

    Maja07 Guest

    Nun, heute ist der 14. Ich habe seit etwa 3 Tagen keinerlei Probleme mit dem Forum. So auch heute nicht. Was soll ich machen? Lügen?

    Ich kann mich ja sofort wieder melden, wenn es wieder schlechter werden sollte. Wer Kritik übt, muss aber auch mal loben können. Auch wenn der Erfolg vielleicht nicht von Dauer ist.

    :)
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Bei mir war es gestern ganz schlecht, Prefetching und Datenbankfehler, zeitweise ging einfach gar nichts. Aber so ein Forum will ja auch mal Advent feiern, alleine, bei Kerzenschein.
     
  17. Hummer

    Hummer Megabyte

    Eben 23.876 mal Datenbankfehler gehabt, bevor ich in diesen Thread kam.
    :bse::bse::bse::bse::bse::bse:
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...glaub ich nich :baeh:
     
  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    ....du weißt doch, Hummer ist ein kleiner Aufschneider! Wahrscheinlich waren es nur 13.725 DBF :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page