1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherungssoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by CERN, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

    CERN Kbyte

    So, jetzt hat sich aber ein anderes Problem ergeben:
    Ich habe die Sicherung der Systempartition auf meiner externen Festplatte durchgeführt. Wenn ich das Programm jetzt aber wieder starte kommt die Warnmeldung, dass keine Sicherung der Systempartition durchgeführt wurde! Auch wenn ich dem Programm genau zeige, wo es die Datei abgelegt hat klappt das nicht. Ist das normal oder was kann man dagegen tun? Das is nämlich irgendwie blöd immer diese Warnmeldung zu haben!
     
  2. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Die Warnmeldung ist normal wenn man unter Windows noch kein Backup der Systempartition gemacht hat.

    Ich würde unter Windows ein Image der Systempartition auf eine andere Partition erzeugen (falls so viel Platz vorhanden ist), oder ein inkrementelles Image auf die Externe Festplatte unter Windows.

    Gruß
    Gerd65
     
  3. CERN

    CERN Kbyte

    Ja, das habe ich ja gemacht: Ein inkrementelles Backup auf die externe Festplatte erstellt. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem. Unter Backup- Status wird zwar das Backup angezeigt, aber es kommt dennoch die Fehlermeldung, dass kein Backup der Systempartition erstellt wurde.
     
  4. CERN

    CERN Kbyte

    Sorry für den Doppelpost, aber editieren geht bei mir irgendwie nicht.
    Also ich hab jetzt nochmal ein Image angelegt, um das endgültig zu testen. Aber wieder ist es so, dass das Programm das Image nach abstöpseln und wieder anschließen der Platte vergessen hat. Ich muss erst den Ort wieder angeben und selbst dann kommt die Meldung, dass die Sicherung der Systempartition nicht durchgeführt wurde!
     
  5. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich würde mir eine zusätzliche interne Festplatte für die Secure Zone anschaffen, dann ist Acronis zufrieden und meckert nicht mehr..

    Ich habe nur für Acronis Images eine interne 500GB Festplatte. 50GB für die Secure Zone und den Startup Recovery Manager, mit einem Vollbackup der Systempartition, der Rest der Festplatte ist für die Festplattenimages und Datei Backups bestimmt.

    Alle Backups werden zusätzlich auf einer externen 500GB esata Festplatte gespeichert.

    Gruß
    Gerd65
     
    Last edited: Dec 28, 2008
  6. CERN

    CERN Kbyte

    Oha, das nenne ich aber mal wirklich eine Sicherung!
    Leider habe ich nur ein Notebook mit 160GB Festplatte. Da ich die aber alle brauche ist nicht genügend Platz für eine interne SecureZone.
     
  7. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich würde mich bei Acronis.de in meinen Account anmelden und eine Support anfrage an Acronis senden.

    Eigentlich sollte die Verwendung von externen Datenträgern um seine Daten zu sichern doch normal sein? Oder?

    Vielleicht wird die Warneinstellung dann in einem der nächsten Builds gefixt werden.

    Gruß
    Gerd65
     
  8. CERN

    CERN Kbyte

    Ja, hab ich auch gedacht und denen deswegen auch schon geschrieben. Bin mal auf die Antwort gespannt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page