1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dauernd Neztwerkadresse beziehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mikelsen, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    habe ich seither alles über die Windows eigenen Geschichten erledigt. Früher hatte ich mal einen USB WLAN Stick, den ich auch über eigene Software konfigurieren konnte. Aber die habe ich hier noch nicht gefunden. Es gibt einen HP Wireless Assistenten, aber der erlaubt keinerlei Einstellungen der WLAN Karte in der Art, dass ich Passwörter für meine WPA Verschlüsselung mitgeben könnte.

    Interessant ist aber, dass ich nach Abschaltung der Windowsverwaltung ein kleines gelbes Dreieck an der Verbindung bekomme mit dem Hinweis: eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ist also doch durchaus etwas anders, als wenn ich über Windows selbst verwalte.
     
  2. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    und noch eins habe ich versucht: ipconfig /release und ipconfig /renew. Anschliessend hat es eine Weile gebraucht und dann kam diese Meldung:
    Windows-IP-Konfiguration

    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" ist folgen
    der Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestell
    t werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.34
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.177.134
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Message war dann eingeschränkte oder keine Konnektivität.

    Hilft das irgendjemandem mir einen Tipp zukommen zu lassen?:bitte:
     
  3. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    einen habe ich noch: ich habe nochmals die feste IP-Adresse eingestellt: ruck zuck bin ich verbunden, einwandfrei, aber leider keine Internet Nutzung möglich. Es werden keine Datenpakete ausgetauscht. IPCONFIG /ALL sieht so aus:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Notebook
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : xxx
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.34
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. Januar 2007 22:02:45
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 12. Januar 2007 22:02:45

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11a/b/g WLAN
    Physikalische Adresse . . . . . . : xxx
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.36
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    :bahnhof:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das würde wieder darauf hinweisen dass da rein rein funktechnisch was nicht stimmt. Ich tippe immer noch auf die Verschlüsselung.

    Kannst du mit der manuell vergebenen WLAN-IP den Router anpingen? Zum Testen muss das LAN-Kabel natürlich ab.
     
  5. Mauzeller

    Mauzeller Kbyte

    Hallo Mikelsen,
    das wird dir jetzt auch nicht helfen, habe auch ein Hp Notebook mit W-Lan und auch mir ist es nach mehreren Posts in verschiedenen Foren und einigen Telefonaten mit einer inkompetenten Hotline von HP nicht gelungen ins Internet zu kommen, habe die gleichen Probleme.Man hat mir sogar eine neue W-Lan Karte zum selbsteinbau geschickt inclusive Videoeinbauanleitung, auch das half nichts.Nun benutze ich einen USB-Stick und alles läuft prima.Ich ärgere mich aber trotzdem.
    Gruß Mauzeller
     
  6. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    Also, ich habe nochmals eine manuelle IP vergeben, bin angemeldet gewesen und habe dann den Ping durchgeführt. Es kam jeweils Zeitüberschreitung der Anforderung. Wenn ich die Konfi dann wieder auf automatisch stelle kommt die Message Zielhost nicht erreichbar, während er wieder versucht eine IP Adresse zu bekommen.

    :aua:

    Ich fürchte ich muss hier auch kapitulieren :flame:
     
  7. Ich habe nicht die komplette Diskussion gelsen, aber ich meine, dass es sich hier durchaus auch um eine Qualtitätsfrage handeln könnte. Die von Arcor vertriebenen Router, sind so ziemlich das schlechteste, was es irgendwo zu kaufen gibt.
    Vlt. solltest du auf qualtitativ hochwertigere Ware wie zum Beispiel aus dem Hause AVM zurückgreifen.
    Was für einen Internetanschluss hast du denn bei Arcor?

    Liebe Grüße
    fons.montis
     
  8. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    kann ich nachvollziehen, ist auch inzwischen sehr viel ...

    ist immerhin ein Gerät von Zyxcel!

    über AVM-Ware habe ich aber auch schon viel schlechtes gelesen, insbesondere, dass man da immer noch eine Software braucht, um zuzugreifen :eek:

    ich bin per DSL 6000 unterwegs, und das ist recht flott :)
     
  9. Das mag sein. Zyxcel ist auch kein unbedingt guter Hersteller :cool:
    Im Gegenteil. Darf ich dich fragen was für einen Router du hast. Den W-LAN 100 oder 200 von Arcor?

    AVM ist meiner Meinung nach einer der besten Hersteller am Markt. Egal was für Fehler du finden willst; AVM ist in keinster Ware mit Arcor Ware vergleichbar :)
    Besonders schön ist der Speedport W 701 V, der zwar von Telekom vetrieben wird, aber auch aus dem hause AVM kommt.

    Ich kann dir nur sagen: Die Router von Arcor sind meinerMeinung nach vollkommen überteuerter Mist.

    hmm. Hast du denn mal deine Internetgeschwinidigkeit gemessen? Liefert Arcir tatsächlich was es verspricht.
    Messe doch mal unter nachfolgenden Andressen und teile mir die Ergebnise im Anschluss mit:

    http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

    http://speedtest.net/

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  10. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    den 200er

    Download 6043,37 kBit/s, Upload (habe ich extra gekauft) 629,06 kBit/s

    Download 5917 kBit/s, Upload 609 kBit/s (sehr geiles Tool!!!)

    Download 5608 kBit/s, Upload 734 kBit/s

    In Summe: kommt doch ziemlich das an, was ich zahle, oder?:jump:
     
  11. Deine Ergebnise sind Spitze!
    Eine persöniche Frage meinerseits vlt:
    Bist du ansonsten mit Arcor zufrieden? Besonders in Sachen Kundenservice kann/konnte ich ja nur schlechtes berichten!
     
  12. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    Na ja, da ist Arcor (analog Telekom) ein viel zu grosser Verein. Steter Tropfen hölt den Stein und irgendwann hat man das, was man möchte. Als ich von T-com zu Arcor wechselte ging das total smooth. Als dann meine Vertragsbindung bei Arcor rum war habe ich gekündigt, gleichzeitig aber angeboten zu aktuellen Konditionen einen neuen Vertrag (mit dem Router als Beigabe) zu führen. Das stellte die Leute dort vor richtige Herausforderungen, weil die das in Ihren Systemen nicht unterbringen können. Aber nach ca. 7 - 8 Anrufen mit jede Menge Zeit bei Musik war das Thema dann erledigt. Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung, aber die Messergebnisse bestätigen, dass meine Geschwindigkeit hochgesetzt wurde. Und auf der Rechnung merke ich es auch :)
     
  13. Naja ich sag mal so: Seitdem ich nicht mehr bei arcor bin kann ich über deren System auch "fast" schon lachen.
    Ich hatte auch DSL 6000 bei denen, nur habe ich den Unterschied (Ich hatte vorher DSL 2000 bei ARCOR) nur auf der Rechung und NICHT bei den Messungen gemerkt...

    Aber schön, dass du zufrieden bist!
     
  14. Mikelsen

    Mikelsen Byte

    Hey und hallo!
    Ich bin happy, mein NT ist WLAN online!
    Lösung war: ich habe die Verschlüsselung auf WPA2-PSK TKIP umgestellt. Offensichtlich kann die Broadcom Karte und mein Router auf dem Level WPA-PSK TKIP nicht miteinander kommunizieren.:jump:

    Jetzt muss ich dann nur noch mein Geschäfts NB auf WPA2-PSK TKIP einstellen können :o
     
  15. viel Glück dabei :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page