1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernde Bildfreezes bei Spielen !!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sonik192, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo habe folgendes Problem: Besitze seit ca. 2Wochen einen neuen Rechner läuft alles ganz super. Habe das Spiel Company of Heroes gespielt auf Direct X 10 und nach einer weile hing sich der Rechner auf. Ich hatte einen Schwarzen Bildschirm und einmal ein Standbild mit verfärbten Farben des Bildes. Dann habe ich umgestellt auf Direct X 9 alles läuft wieder gut. Nun heute habe ich mir die World in Conflict Demo gedownloadet installiert Tutorial gespielt zum Schluss hing sich der Rechner wieder auf schwarzer Bildschirm Bildsignal verloren und der letzte Ton in endlosschleife. Dann habe ich den PC neugestartet und wollte hier etwas posten, auf einmal hing sich der Rechner wieder auf ich hatte ein Standbild und die Maus reagierte nicht mehr. Das war so etwa 10 Minuten nach dem letzten Neustart. Ich kann mir das alles nicht erklären, Treiber sind aktuell und seit den letzten Tagen hat sich Soft und Hardware mäßig auch nichts verändert.Hab die Demo mal runtergeschmissen scheinbar läuft er jetzt wieder (Internet usw.). Woran könnte das liegen (Software oder Hardware??) Brauche dringend eure Hilfe Danke..

(EDIT: Bei Company of Heroes erhielt ich beim Absturz eine Fehlermeldung die einen APPCRASH anzeigte Nur bei DX10 Programm läuft unter DX9 sauber und ohne Crash) Könnte es denn auch sein das die Grafikkarte etwas hat ??

Last edited: Oct 26, 2008
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Beide 6 Pin Stromanschlüsse angebracht ? Temperaturen ok ?

4. Sonik192

Sonik192 Kbyte

naja ich weiß nicht was ihr alles wissen wollt aber hier mal was alles eingebaut ist:

Asus P5Q-E
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Xigmatek HDT-S1283
    2x2048MB Ram DDR2 Aeneon 800MHZ
    Samsung HD322HJ
    Corsair TX650W
    Club3D Radeon HD 4870 1GB
    Windows Vista Home Premium 64BIT

Naja die Temperaturen sind eigentlich ziemlich gut:
    Idle @ ca. 60°C Last Max. ca. 80°C

Angeschlossen ist alles kanns ja durchs Fenster sehen und vorhin hab ich mal Company Of Heroes gespielt nach dem Absturz erhielt ich das hier vll könnt ihr was damit anfangen
    (Mittelmäßge Qualität da mit Handy geschossen :D)
    [​IMG][​IMG]

P.S. Abstürze sind nach der Deinstallation der World in Conflict Demo weniger geworden aber mich interessiert was das hier verursacht

Last edited: Oct 29, 2008
  5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

O o das hat mein alter rechner auch.
    RAM wechsel hat nix gebracht :-( muss wohl irgendwie an system liegen

6. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Komischer weiße kann ich mich nicht daran erinnern das das bei irgend einem anderen Spiel passiert bis jetzt nur bei Company Of Heroes ( spiele auch sachen wie Crysis ohne probleme)

So wie das da steht is es irgend ein Treiber der probleme macht kp hat irgend einer ne Idee dazu ???:bahnhof:

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Solche probleme mit Ati? = Grafiktreiber defekt. Hau den ganzen schrott runter und installiere den treiber nochmal

8. gruftchaos

Schon einmal auf der Game Seite nachgeschaut ob es Patches gibt ? Es ist bekannt das die Ati 4xxx mit einigen Spielen Probs. haben, für die meisten Spiele gibt es aber inzwieschen Patchs, die die beheben.

9. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich bin mir ja nicht mal sicher obs an der Grafikkarte liegt. Ich erhalte einen Schwarzen Screen und den Ton in Endlosschleife und nichts reagiert nur noch Reset hilft. Kann es denn auch was anderes sein ausser die Grafikkarte? Und wenns an nem Treiber liegt was kann das denn sein oO?!
    Kann man das vll aus dem Screen rauslesen?? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll -.- Ne Zeit lang war Ruhe also ein paar Spiele lang jedenfalls. Alles ist Aktuell Direct X neu vielleicht ne Woche alt. Catalyst 8.10 draufgehauen vor ein paar Tagen und es ist immer noch so. Kann mans denn vll über Bios rausfinden oder sonst was?

Ach ja auf der Seite hab ich jetzt nicht wirklich was dazu gefunden
    http://www.hq-coh.com und google spuckt auch nichts zu "Company of Heroes patch für hd4870" aus...

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich habe diesen Bluescreen oft genug mit meiner dämlichen Ati karte gehabt.
    Ich würde an deiner stelle einfach mal das befolgen, was ich in Post #7 geschrieben hab :D

Gruß Yannic3000

11. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Habs grad mal deinstalliert und neu runtergeladen und installiert mal schauen obs was bringt. habt ihr sonst noch ideen :D

Last edited: Oct 29, 2008
  12. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Problem existiert immer noch nach wie vor nur bei Company of Heroes

kannst du mir mal sagen was du da gehört hast von diesen hd 4870 problemen und patches für spiele??

Last edited: Oct 30, 2008
  13. gruftchaos

Nur das es mit der 4xxx Reihe bei manchen Spielen Probleme gibt, von dem Fall, von dem ich gelesen habe, wurde es dann mit einem Patch behoben.

Weiß aber auch nicht mehr welches Spiel das war. Glaube zwar nicht das es was hilft, aber hier mal der Link zum Hotfix von Ati

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Last edited: Oct 31, 2008
  14. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Naja hab einige Hotfixes zu Games gefunden aber nix zu CoH. Hmm ich weiß auch nich genau was da was bringen könnte.
    So wie ich das sehe hat das glaub ich nicht direkt was mit der Grafikkarte zu tun?!. Ich war gestern und heute auf ner LAN- Party hatte dort nen anderen Bildschirm benutzt und eigentlich keine Probleme bei dem Spiel gehabt

Last edited: Nov 1, 2008
  15. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hab wieder mal CoH gespielt und dieses mal eine andere Fehlermeldung bekommen MEMORY_MANAGEMENT

Warum ist das jetzt ein anderer Fehler oO?!

[​IMG][​IMG]

16. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Im Internet lässt sich einiges dazu finden. Vielleicht könnte es an einem virtuellen Laufwerk liegen. Ich habe eins nämlich ein Diskettenlaufwerk. Im Bios steht das das mit der Reihenfolge zusammenhängt wie die Hochfahren. ich müsste die Reihenfolge der Laufwerke oder sonstigem ändern damit das Diskettenlaufwerk verschwindet habe allerdings keine Ahnung davon. Kann mir das vielleicht jemand erklären in welcher Reihenfolge die starten müssen?? Ausserdem könnte ich mal mit MEMTEST86 meine RAM´s testen weiß allerdings nicht welches ich da brauche für vista 64bit. Kann mir da jemand bei helfen und den richtigen Link für den MEMTEST86 unter Vista 64bit geben ich find da nix gescheites.

Hier der Link zum Thema mit dem virtuellen Laufwerk
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=184044

Hier hätte ich den Fehler aber der ist unter Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/929338/de

Nach wie vor habe ich im kompletten Betrieb des Pc´s keine Probleme. Ich erhalt diesen Fehler auf dem Bild mit memory_management seit kurzem also bisher nur 1 mal unter CoH dieser Fehler ist neu. ansonsten hatte ich immer diesen driver_irql_not_less_or_equal

Mögliche Fehlerquellen: Ram Riegel defekt habe 2 x 2GB von Aeneon eingebaut auf 800mhz oder eventuell mal Bios updaten könnte auch sein oder es liegt an dem virtuellen Laufwerk von dem ich nicht weiß wie ich die Reihenfolge im Bios einstellen muss das es das Diskettenlaufwerk nicht mehr anzeigt.

Last edited: Nov 8, 2008
  17. HelBerg

HelBerg Byte

Da ich heute zufällig selbst einen memtest gemacht habe, kann ich dir wenigstens dazu Auskunft geben:
    Gehe auf http://www.memtest.org/#downiso und klicke dann auf "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" (Da das Betriebssystem beim memtest von CD gar nicht erst gestartet wird, gibt es diesbezüglich auch nichts zu beachten).
    Die ISO-Datei entpackst du dann dem Entpacker deiner Wahl und brennst sie mit einem Brennprogramm, was ISO's brennen kann auf eine normale CD-ROM (Falls du Nero benutzt, verwende nich Nero Smart oder wie das heißt, sondern gehe auf Start/Alle Programme/Nero/Nero OEM und da auf das Brennprogramm (Nero Burning ROM). Da gehst du dann auf Image brennen.

Viele Grüße
    Helmut :)

18. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Habe mal das Windows Speicherdiagnosetool durchlaufen lassen das hat nichts gefunden.
    Wenn ich das gedownloadete entpacke kommt noch eine zip datei muss ich die so brennen oder auch entpacken und dann brennen oder ist das egal?

Last edited: Nov 8, 2008
  19. HelBerg

HelBerg Byte

Das ist eigentlich eine ISO-Datei, die entpackt wird, sie wird aber bei manchen PC's als Zip.datei angezeigt. Entpacke diese aber nicht, sondern brenne sie als Image. Dann legst du die CD ein, startest den PC neu und schon beginnt der Test.

Viele Grüße
    Helmut :)

20. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich versteh das nicht bei mir tut das irgendwie nicht. Ich hab ein Image erstellt gebrannt und dann neustart gedrückt aber der Test startet nicht.
    auf der cd ist der BOOT ordner und README vorhanden stimmt doch oder ? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page