1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.de Somain selbst Hosten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by svsaboys, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svsaboys

    svsaboys Byte

    Guten Tag,
    ich fand keine Passende Rubrik oder passenden Theart wo dieses Thema gepostet werden könnte, meiner Meinung nach bin ich hier richtig.

    So ich möchte mal gerne wissen wie ich ohne Geld zu bezahlen, oder ohne einen anderen Dienst eine *.de Domain bekommen kann. Mir istschon klar, das ich meinen PC in nen Server umwandeln muss, aber die anderen Schritte sind mir nicht klar!


    P.S. 1. Hab ich schon ge:google:t un nix gefunden
    2. :bitte: :nospam: oder so was wie eine :bahnhof: Anleitung oder :ironie:

    Denn ich nehm das völlig ernst.
     
  2. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Schau mal bei selfhost.de, aber eine DE-Domain kostet Geld .. die wird dir keiner umsonst geben
     
  3. svsaboys

    svsaboys Byte

    Ich will ja niemandem Geld geben, ich möchte ne Domain selbst hosten
     
  4. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Die DENIC (die Registrierung für .de - Domains) verlangt aber Geld dafür .. da kannst du machen was du willst .. und 4-6 EUR im Jahr wirst du ja wohl dafür übrig haben .. allein die Stromkosten für deinen "Server" der 24 Stunden rund um die Uhr läuft sind da deutlich höher.
     
  5. svsaboys

    svsaboys Byte

    Ich Will Einfach Kein Geld Ausgeben !!!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine .de Domain bei der Denic kostet für "Einzelbestellungen" 58,00 € im Jahr ;)
     
  7. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Daher bestellt man die DE-Domains ja auch bei einem Denic-Mitglied. Hier bekommst du die Domains für die genannten Preise
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann hast du schlicht Pech - oder anders: ES GEHT NICHT!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Richtig. Nur muss er dort einen finden, der ihm die Domain auch auf seinen "Server" connectiert. Viele gibt es davon nicht (eine feste IP braucht der TO trotzdem, da eine Domain nicht auf eine andere connectiert werden kann) - wo wir dann bereits bei min. 12€ wären :D
     
  10. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Wenn er eine feste IP hätte, kenne ich keinen Domainprovider der ihm das nicht auf seine eigene IP connecten würde.

    Da er aber vermutlich Dynamisches DNS nutzen will, hatte ich am Anfang auf selfhost.de verwiesen. Inklusive Domain kostet das 18 EUR im Jahr
     
  11. svsaboys

    svsaboys Byte

    ja aber wie macht das dann Denic, die hosten ja auch nicht die Domains bei einem Anbieter
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Denic ist die offizielle Vergabestelle von .de Domains. Deswegen kommst du um die nicht herum. Selber machen is nich.
     
  13. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Die Denic verwaltet organisatorisch alle .de Domains und stellt die Root-Zonenserver für die .de Domain

    Die Domains selbst werden von den Denic-Mitgliedern und deren DNS-Servern betreut. Die Denic bietet diesen Service zwar auch selbst an (Denic Direct), aber das ist mit 58 EUR pro Jahr nicht wirklich günstig. Dafür gibt´s ja die Denic-Mitglieder, die das kostengünstig anbieten.

    Zum Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/domain und http://www.denic.de
     
  14. svsaboys

    svsaboys Byte

  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen was sollen die schon machen, die bezahlen halt an STRATO ...
     
  16. PatrickDoern

    PatrickDoern Kbyte

    Die Domain www.pielokundstahlhofen.de/ bzw. die IP zeigt auf einem Webserver im Strato Rechenzentrum in Karlsruhe.

    Also bestimmt kein Server der bei denen zu Hause im Keller steht
     
  17. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    und: sie sind natürlich bei denic registriert.
    wie gesagt: wenn du nix zahlen willst, dann hack dich in deren dns-server rein ^^ :ironie:
     
  18. svsaboys

    svsaboys Byte

    Aso na dann Dank ich euch allen un

    /close

    oda war es *closed*

    kp wie es war aber auf jeden fall soll der theard geclosed werden
     
  19. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Ich glaube du willst selbst nen Server machen mit ner Homepage drauf und dan selber für Geld domains anbieten, versteh ich das richtig? Du nichts zahlen aber für Geld Domains hosten. Das wird schon am Server scheitern weil dein DSL / Internet Provider alle 24h deine Internetleitung trennt und du dann ne neue IP hast...
     
  20. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page