1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.de Somain selbst Hosten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by svsaboys, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Wenn du nur ne eigendedomain haben will, guck mal bei :google: nach "Free Toplevel Domain" oder "Domain zu verschenken"
     
  2. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    oder auch: wir können leider nur auf bestehende domains weiterleiten. naja. nich so dasgelbe vom ei, wenn da 10 frames hintereinandergeschaltet sind.
     
  3. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Naja man kann sich hier: http://www.saint-network.de/ für ein Projekt beweben und dann kann man angeben was man für die dann macht, z.B. banner auf der homepage einbinden oder so...

    Man kann dort auch RooT / Game / Webspace Server gesponsort bekommen...
     
  4. big-brain

    big-brain Byte

    Als weiterer Punkt sei noch zu beachten, dass du schon eine verdammt schnelle Internetverbindung bräuchtest um deinen Nutzern Surfkomfort bieten zu können.

    Ich bezweifel jetzt mal, dass du nen Anschluss an eine Glasfaserleitung im Keller hast, denn die kostet mehr als 18€ im Jahr ;)
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Selbst 25.000er Leitungen mit deren upstrem sind immernoch Langsam. Sobald 5 Leute auf der page sind, kann das lustig werden :)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun ja, die üblichen Garagen-Webmaster wären schon bei 5 Besucher am Tag überglücklich.
     
  7. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    diese haben aber ülbliche 786er DSL's xD
     
  8. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    lol, ja hast recht. Aber Herr Google wird sich die Seite auch ansehen. Und Herr Google ist gleich 7 Personen auf einmal :D Es seidenn die IP von Herrn Google ist gesperrt...^^
     
  9. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Kostenlose Top-Level-Domain gibbet nicht.
    Aber es gibt günstige Domains. Ich hab z.B. DE und COM Domain für je 12€ pro Jahr.
    Und wer die nicht zahlen will, weil offensichtlich Geiz geil ist, kann eigentlich aufgeben.
    Auch für das Problem der dynamischen IP gibts kostenlose bzw billige Lösungen.

    Aber ohne eigene Auslagen geht garnichts!

    Fröhliche Ostern

    Neskaya
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page