1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekt oder Fehlkonfig ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EE-Fan, Nov 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    Guten Tag, leider haeb ich wiedermal ein Problem.
    ich bekomme seid neusten städnig Bluescreens

    u.a


    bad_pool_header

    memonry_manegment

    iqual_not_less .....

    service_system_expsension_

    das system wurde 8/2011 gekauft und lief bis jetzt ohne Probleme
    Warum das auf ein mal Auftritt kann ich leider nich sagen!

    Alle Treiber wurden von den Herstellerseiten Runtergeladen und Insalliert ( akutellsten ) Biso update wurde gemacht, OS Neuinsalation bereits auch.

    Edit: Ab und Zu passiert es auch das ich mein oc anmache und beim anmelde vorgang ( willkommensbildschrim) er abstürzt und neustartet
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den RAM schon mal mit memtest86 überprüfen lassen?
     
  3. EE-Fan

    EE-Fan Byte


    16 GB? ich woltle eigenlöich keine 100 jahre warten xD
    ne spaß beiseite habe ich nich, aber der testet ja nur und repariert nicht

    woher bekomme ich denn das proggi?


    Edit: was mir grade , was auch immer mal wieder passiert, ist, das meine sdd sich aufhängt_( friert ein und ich muss den strom von netzteil für 5 sek einschalten dann geht wieder alles( restart nützt nix )
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. EE-Fan

    EE-Fan Byte



    weiß ich nicht wegen FW woher weiß ich das bzw bekomme ich diese?

    zum memtest ka entweder testet der hier grade meien cpu ka

    auf jeden fall zeigt mit das programm an nach 5 minuten ( was auf keinen fall sein kann denn das ist unnormal hoch für ein pfleglich behandelten pc)

    55000 fehler und es werdnen immer mehr


    edit: wir sind nach 10 min bei 85000 angekommen
    edit: wir sind nach 15 min bei 130560 angekommen
    edit: wir sind nach 30 min bei 312000 angekommen <- kann niemals sein das heißt ja das ich das ganze teil wegwerfen kann !


    was ist denn da los? gruss
     
    Last edited: Nov 25, 2011
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der RAM scheint defekt zu sein oder steckt nicht mehr korrekt im Slot.
    Alle Riegel werden wohl nicht kaputt sein, wenn die Fehler bereits so früh angezeigt werden.
     
  7. EE-Fan

    EE-Fan Byte



    also die stecken felsenfest und wurden nich bewegt

    wir sind bei 940000

    edit: 1080236
     
    Last edited: Nov 25, 2011
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Fehler brauchst du nicht zu zählen, einer ist bereits einer zu viel.

    Das einzige, was du jetzt sinnvoller Weise machen kannst, ist das eingrenzen, welcher der Riegel für die Fehler verantwortlich ist.
     
  9. EE-Fan

    EE-Fan Byte



    CPU 0 angeblich
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wieso CPU?

    Teste deine Ram-Riegel zuerst mal einzeln und einen funktionierenden durc alle Steckplätze.
     
  11. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    da habe ich mir ja was zur lebensuafgabe gemacht xD
    gibt das tool eigenlich wenns fertig ist ein testbericht aus dem man dann hier posten könnte ?


    edit: wir sind bei crassen 1735687 angekommen... ich glaube da ist mehr defekt als nur der ram xD
     
    Last edited: Nov 25, 2011
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nein. Wofür auch? Sobald ein einzelner RAM-Riegel einen einzigen Fehler anzeigt, ist er unbrauchbar.
     
  13. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    gut dann heißt das wohl 4 neue rigel ich habe den test mal bei 29778914 fehler abgebrochen

    sicher das das board es nicht sein kann weil ich meine 4 rams kaputt? stell ich mir etwas merkwürdig vor
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bist du denn so vorgegangen?

    Gruß kingjon
     
  15. EE-Fan

    EE-Fan Byte



    mache ich grade lg
     
  16. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    also der 1 test hat ergeben das ein ram defket ist ( läst er sich reperairen ? )

    nu nkommen die bämke drann
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du in der Lage bist den defekten Speicherchip zu erneuern?
    Wennde dich an deinen Händler und lasse den Riegel ersetzen (ggf. das Paar).
    Da du ja drei funktionierende Riegel hast, ist zu empfehlen, den Test der Bänke mit einem Speicherpaar durchzuführen um auch den Dualchannel-Modus zu testen.
     
  18. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    hätte ja sein können das man ihn reparieren kann kann man ja mit hdds sektoren auch :)

    ich teste jeden erstmal einzel danach komtm dual modus

    dualmodas war doch ein weißer und ein lila port oder wie nochmal :) ?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    RAM lässt sich reparieren, aber kannst du auch löten? Außerdem ist ein Reflow-Ofen erforderlich.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Chips muss man natürlich auch bekommen und das ist wohl fast unmöglich. Es sei man hätte zwei identische defekte Riegel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page