1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defekt oder Fehlkonfig ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EE-Fan, Nov 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    :bitte:


    lol xD

    da hole ich mir doch lieber ein neuen xD
    naja ich warte was die einzelbank test und dual test ergibt und melde mic hdann nochmalk hier


    edit: kann mir jemand nochmal sagen wie ich dual fahre ?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zwei identische Riegel gehören in die jeweils gleichfarbenen Slots.
    Memtest86+ zeigt dir auch an, wenn der Speicher im Dualchannel-Modus läuft.
     
  3. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    okay danke, wie kann eigelich sowas passierne das sich ein ram zerhaut ?

    edit: du sprachets von eine ssd firmware update, ich kann leider nich wirklich englisch wärst du so nett und würdets mir ein link geben mit der software ?

    sorry das ich so nerve
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Fehler in der Produktion. (Warum bleibt manchmal ein Auto stehen?)
     
  5. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    es ging ja aber 3 maonte naja egal ich melde mich nach den tes zurück

    edit:
    http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=100162 ist das der richtige FW für meien hdd ?
     
    Last edited: Nov 25, 2011
  6. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    alle alle bänke sind okay, dual mode funktioniert einwandfrei , anscheint lag es doch " nur " an dem einem ram worüber ich mich immer noch frage wie sowas passierne kann aber okay

    kommen wir zu ssd

    lg
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kannst du mal gucken, ob deine SSD auch ausgetauscht wird.
    http://www.computerbase.de/news/2011-06/corsair-ruft-ssds-des-typs-force-3-f120-zurueck/

    Das scheint ja bei dir auch zu zutreffen...
     
  8. EE-Fan

    EE-Fan Byte



    das ist meine klasse, frage mich wie ich das tauschen soll wenn die typen nur englisch können bzw das von statte gehen soll ?!?! bzw meint ihr das die das nach rund 5 monytne immer noch machen?


    gibt es eigelich ein tool um die cpu und grafikkarte und mainboard auf fehler zu testen ?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Trägt denn deine SSD die Bezeichnung CSSD-F120GB3-BK?

    Gruß kingjon
     
  10. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    ja leider hmmmm

    ich finde ja toll das du so erlich bist und deine meinung über mich schreibst aber es gbit halt leut die nich wirklich ahung haben und darum ist man ja in solch ein forum, du und auch andere haben mir bis jetzt j auh gut geholen, aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwo steht nehmt mich an die handy und geht mit mir da hin oder macht das mal bitte für mich oder?

    gibt es eigelich tools zum testen der anderen komponenten ?
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammen geführt, du brauchst nicht jedem mit einem einzelnen Post antworten!
    Du kannst auch den [​IMG] Button benutzen.

    Gruß kingjon
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du noch Garantie auf den PC hast, kannst du ihn auch beim Händler reklamieren. Sollte die SSD bereits beim Neukauf des PC eingebaut gewesen sein, wird der Händler sie dann auch selbst austauschen. Um die Datensicherung musst du dich aber selbst kümmern. Der reine Austausch der SSD geht sofort über die Bühne, da du dann eine aus der neusten Serie ohne Fehler kriegst. So ist es bei Rückrufaktionen üblich.
    Ich sehe jetzt keinen Grund zu testen, wenn es keine weitere Fehler gibt.
    Der kaputte RAM wird auch vom Hersteller auf Garantie ersetzt.
    Wende dich am besten an den Händler, bei dem der PC gekauft worden ist.
    Oder wurden die Teile einzeln beschafft und zusammengebaut? Dann ist aber auch der jeweilige Händler für den Ersatz zuständig.
     
  13. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    naja ich gehe auch mal aus das due Bluescreen von ram kamen aber wenn ich shconmal mal am testen bin dachte ich mir halt teste ich mal alles :)

    csl weigert sich aufgrund eines rams den pc zurückzunehmen ( bzw verweigert die garantie gänzlich)
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da hätte ich auch keinen PC gekauft! :bse:

    Den RAM müssen sie tauschen, mit der SSD verhält es sich genauso.
    Zurück nehmen müssen sie den PC nicht, sie haben das Recht der Nachbesserung - aber das müssen sie machen!

    Gruß kingjon
     
  15. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    hmm naja nun habe ich da ein :)

    also ich habe versucht dort heute ne einigung zu finden nix verweiger nsie alles :(
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Berichte mal etwas genauer!
    Du kannst dir Hilfe suchen, zb. Verbraucherschutzzentrale, die setzen gegen geringe Gebühr auch ein Schreiben auf - oder du gehst gleich zu einem Anwalt, da musst aber du in Vorkasse gehen...

    Gruß kingjon
     
  17. EE-Fan

    EE-Fan Byte

    ich werde morgen mal zusammenfassend erzählen was sache ist gruss
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt imemr noch die Herstellergarantie der einzelnen Komponenten und da kann man sich an den Hersteller direkt wenden.
    Mit welcher Begründung verweigert CSL die Gewährleistung?
    Die ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht außer Kraft gesetzt werden.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da der PC offenbar als Komplett-PC gekauft wurde, wird sich der Verkäufer auf seine AGBs berufen, in denen er die Unversehrtheit der Siegel verlangt. Das ist durchaus sein Recht, denn er hat ja einen Komplett-PC verkauft.
    Bei eigenen Änderungen am PC erlischt der Anspruch auf auf Gewährleistung für dieses Komplettsystem. Allerdings bewirkt dieser Verlust des Gewährleistungsanspruchs auf das Komplettsystem nicht die Verantwortung des Händlers für die Komponenten des PCs. Wenn sich ein Händler da verweigert, muss man etwas stärkere Geschütze auffahren (Anwalt, Verbraucherschutz). Ob sich das für einen RAM (Wert wahrscheinlich unter 40€) lohnt, dürfte eine andere Frage sein, bei einer SSD aber schon.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn CSL den Austausch der SSD verweigert, obwohl der Hersteller sie zurückruft, ist etwas faul an der Sache. Wurde dann absichtlich Ausschussware verbaut?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page