1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Defragmentierungsprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DerHeMann, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hi!
    Ich suche schon seit längerem ein Defragmentierungsprogramm und bin schließlich auf diesen Artikel gestoßen.
    Glaubt ihr, dass dieses Programm sein Geld wert ist? Oder habt ihr Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Oder kennt ihr ein besseres? Ich wollte es mir dann vllt. kaufen, weil ich die Windowsdefragmentierung zu schlecht finde.

mfG. DerHeMann

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. DerHeMann

Ja, aber laut Chip ist O&O Derfrag teurer und schlechter als Raxco Perfect Disk Workstation.

4. Wolfgang77

Wir sind ja hier nicht bei der Chip sondern bei der PC Welt .. ;)

5. zu empfehlen

- übersichtlich
    - gute darstellung (Fragmente als Würfel)
    - idiotensicher zu bedienen
    - gründlich

- etwas langsam (...aber das is ja eher nebensächlich)

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also für mich spielt Geschwindigkeit schon auch eine Rolle und deshalb werden meine Platten von Diskeeper defragmentiert.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Seit der Veröffentlichung des Chip-Artikels gibt es ja schon die nächste bzw. übernächste Programmversion der einzelnen Anbieter.Ich muss auf der Basis meiner eigenen Erfahrungen sagen, dass ich nie einen spürbaren Unterschied zwischen den großen Anbietern habe feststellen können, was die anschließende Performance anbetrifft.

8. sibbie

sibbie ROM

Also ich hab auch Diskeeper und bin damit voll zufrieden!

CU
    sibbie

9. Wolfgang77

Sekten-Software .. :D . Scientology ist eine Mischung aus bösartiger Sekte, machthungrigem Konzern und S T A S I.

http://www.heise.de/ct/00/14/018/

10. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich Defragmentiere sehr wenig, aber wenn dann mit O&O Defrag.

11. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die integrierte Windows-Defragmentierungssoftware ist eine abgespeckte Diskeeper-Variante.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Irgendwie war mir von vornherein klar, dass das kommt und ich wurde nicht enttäuscht. :)
    Aber mir ist das völlig egal, wer hinter welcher Firma steckt, schließlich weiß man bei anderen Firmen erst gar nicht wer seine Finger noch alles mit im Spiel hat.
    Wichtig ist, dass man für sein Geld vernünftige Ware bekommt.
    Wenn ich allerdings wüsste, dass für den Artikel für den ich mich interessiere, Kinderarbeit geleistet wird, würde ich vom Kauf absehen.

Mfg

13. DerHeMann

Also ich glaube, ich werde mir Raxco PerfectDisk V.8 kaufen.

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Lass das!! :) Nimm Raxco PerfectDisk 7.0 Workstation. Funktioniert bei mir jedenfalls super! Ist meiner Meinung nach einfach das beste. O&O Defrag fand ich net so toll. Zumal es die 7er version billiger gibt und die wie gesagt bei mir besser funzt als die achter!!
    :) :) :)

mfg
    Schitzo

15. @ndi

@ndi Megabyte

Ich kann Jedem nur Ashampoo Magical Defrag empfehlen. Der fängt an zu defragmentieren, sobald der Computer 10 Sekunden lang untätig ist. Auf diese Art habe ich meine ganze Festplatte schon "nebenher" defragmentiert. :)

P.S.: Ein Key war mal bei Gamestar dabei.

16. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Ich habe die Perfect Disk 7.0 (englisch) von der Computerbild 16/2005 Heft CD und mst-Defrag :

http://www.mstsoftware.com/de/Produkte/mst-Defrag/Lizenzierung---Preise

Ashampoo Magical Defrag stört den Betrieb von Testprogrammen, oder die Installation von Software wird angehalten weil das Programm gerade auf der Festplatte herumrödelt (Die Defragmierung läßt sich aber manuell "Pausieren"). Das Programm defragmiert ohne Rücksicht auf Verluste. Mit mst-Defrag gibt es keine Probleme und man hat immer eine aufgeräumte Festplatte (meistens 1-2 fragmentierte Dateien). Perfect Disk 7.0 ist auch uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß
    Gerd65

17. Schitzo

Schitzo Megabyte

@ @ndi:
    Dafür gibts aber auch eine kostenlose Alternative:
    http://www.dirms.com/
    Dirms und Buzzsaw!
    Selbst keine ehrfahrungen, soll allerdings gut sein. :)
    Und das soll so gut sein? Ich will, dass mein PC nur defragmentiert (wird), wenn ich das will!

Diese Programme kosten alle geld.
    Neben meinem oben genannten programm möchte ich doch mal auslogics disk defrag einwerfen. Ich verwende das programm selber und defragmentiere jede woche. Das programm ist sehr schnell und meiner meinung nach gut. Zumal es auch noch kostenlos ist. :)

18. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Die Perfect Disk 7.0 (englisch) war auf einer Helft CD, hat mir kein zusätzliches Geld gekostet.

Auslogics disk Defrag läuft bei mir auch auf Vista 64 bit. Hat 40GB Daten in 11Min defragmiert. Nur die am Ende der Defragmierung versprochenen 16% Leistungsverbesserung halte ich für sehr Optimistisch.

Gruß
    Gerd65

19. @ndi

@ndi Megabyte

Das kommt nicht auf die Größe der Daten an, sondern wie stark sie fragmentiert sind. Wenn du 40GB komplett zerstückelt hast dann wird das denke ich auch länger dauern ;) . Wenn sie allerdings noch ziemlich zusammen sind, dann geht das mit jedem Programm schnell.

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Gerd65:
    Hast du etwas germerkt, was dagegen "spricht", dass dies so ist? Meinst du, dass programm sagt dir das nur so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page