1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DELL Inspirion an bestehende Internet-Verbindung anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by medvidek, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medvidek

medvidek Byte

Bei "Netzwerkadapter" zeigt der Gerätemanager nur den "1394-Netzwerkadapter".

Die Kategorie "Unbekannte Geräte" gibt es nicht, allerdings die Kategorie "Andere Geräte" (mit gelbem Fragezeichen versehen). Darunter finden sich - ebenso mit gelbem Fragezeichen versehen, die Äste "Audiocontroller für Multimedia", "Ethernet-Controller", "Netzwerkcontroller", "PCI-Modem" und "Videocontroller (VGA-kompatibel)".

Wenn ich diese anklicke, öffnet sich das jeweilige Fenster mit den Reitern "Allgemein", "Treiber", "Details" und "Ressourcen" - in der Regel mit der Meldung "Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert".

Hilft das?
    Danke und beste Grüße

Christian

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dich erst mal um die Installation der Treiber kümmern.

3. medvidek

medvidek Byte

Wo bekomme ich die Treiber her, wenn ich keine CD dazu habe und ich nichts genaues über die benötigten Treiber weiß? Wo finde ich mehr über die benötigten Treiber heraus?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nochmals bitte im "Ausführen"-Fenster reinkopieren. Der folgende Befehl ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn auch ein Netzwerkadapter (NIC) aktiv ist. >
    Code:
    %COMSPEC% /c IPCONFIG /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Daher prüfe den Gerätemanager (GM), wie bereits empfohlen. Wo bleibt der Screenshot? Sollte dort kein Ethernet-NIC vorhanden sein, check im BIOS, ob der NIC dort evtl. deaktiviert ist.
    Sind ein "unbekanntes Gerät" oder mehrere im GM aufgeführt, sind diese zu identifizieren und die Treiber zu installieren. Zu letzterem suche die Hersteller-Supportseite auf.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Netzwerkadapter erscheinen ja im Gerätemanager, aber ohne installierten Treiber. Damit ist halt auch kein Netzwerkdienst gestartet und ipconfig geht ins Leere.
    Daher nutzen solche Informationen von Everest oder SIW eben Null, da darin nicht erkennbar ist, ob die Treiber installiert sind.

7. medvidek

medvidek Byte

@Hnas2: Wahnsinn - manchmal führen die Wege nach Rom halt über Timbuktu...
    Ich bin mit der alten Kiste im Internet!! Ich habe einige Treiber von der DELL Inspirion 8600-Seite geladen und LAN rein und ich bin im Netz!
    Vielen, vielen Dank Euch allen - nun liefert ipconfig natürlich auch Daten, aber die brauchen wir jetzt wohl nicht mehr.

Ja, einen großen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. Ich habe den Laptop ja vor allem gekauft, damit wir ab und zu YouTube-Videos anschauen und DVDs abspielen können. Dabei habe ich jetzt noch zwei Probleme:

- Ich bekomme keinen Ton!
    - Die Videos ruckeln ziemlich und laufen alles andere als flüssig.

Könnt Ihr mir dabei auch weiterhelfen? Oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?

Auf jeden Fall schon mal Danke, Christian

8. medvidek

medvidek Byte

Halt, letzte Anfrage zurück - ein Audio-Treiber hat noch gefehlt, nun scheinen beide Probleme beseitigt!
    Sensationell - Internet geht, YouTube geht und DVDs laufen!!

Super, vielen, vielen, vielen Dank an Euch alle für Eure Geduld und Mühen mit mir Computer-Laien!

Ich hab auf jeden Fall was gelernt, bin Euch dankbar, und jetzt gehts ins Bett.

Gute Nacht und beste Grüße, Christian

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Treiber installieren bis alles passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page