1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Notebook aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Schuasda, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo!

ich habe mir im Januar ein Dell Inspiron 6000 Superior gekauft und jetzt habe ich schon einiges an Datein und v.a Programmen drauf installiert so dass es nicht mehr sooo schnell geht wie zuvor!

Wenn ich jetzt den RAM aufrüste dann würde das sicher was bringen oder?
    Soll ich wenn ich das mache das von Dell machen lassen oder kann ich das auch selber machen, da Dell dafür sehr viel verlangt ????

Was meint ihr???

MfG Schuasda

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... so dass es nicht mehr sooo schnell geht wie zuvor!

wenn die Kiste zugemüllt ist, solltest Du als erstes mal aufräumen und auch nach evt. Schädlingen suchen !

> Wenn ich jetzt den RAM aufrüste dann würde das sicher was bringen oder?

klar, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ! :p

btw. solltest Du schon verraten, was jetzt drinsteckt und auf wieviel Du erweitern willst sowie das OS nennen ! :rolleyes:

> kann ich das auch selber machen, da Dell dafür sehr viel verlangt ?

auf jeden Fall selber machen - dazu solltest Du auch mal den vorhandenen Speicher rausnehmen und wenn möglich baugleichen vom selben Hersteller kaufen - vorausgesetzt, es ist nur ein Speicher vorhanden !

hth, ;)

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Also das Inspiron 6000 hat zur Zeit 512 MB DDR2-RAM und als OS verwende ich Windows XP

Ja und was denkst du dass ein Upgrade auf 1024 MB kosten würde ???
    Zur Zeit sind 2x 256MB DDR2 drin!?

MfG Schuasda

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page