1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DeluxeCommunications

Discussion in 'Sicherheit' started by coolmen96, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn man wöchentlich ein Image macht, dann braucht man nicht unbedingt vor dem Patchday ein Image ziehen. Man hat dann ja noch eins, welches erst wenige Tage alt ist.
     
  2. JemFX

    JemFX ROM

    Hi Leute.
    Also ich hab auch das Problem mit DeluxeCommunications.
    Wie es dazu kam: Es ist der mehr oder weniger bekannte msn-virus, der mir das brachte. Ich sollte auch einen Link klicken, den mir all meine Freunde geschickt haben. Tja. Wie blöd, ich machte es. Ich musste, um die Website zu sehen, ein Programm ausführen. Tja, auf Ausführen, und bamm... ich schicke genau die Nachricht, die ich von all meinen Freunden auch bekommen habe, an alle aus meiner Kontaktliste... so geht der ganz leicht rum.
    Danach spielte mein Anti-Vir verrückt. Ständig Gepiepse.
    Gefundener Virus. Das Trojanische Pferd so und so.
    Also gleich msn deinstalliert und anti-vir drüberlaufen lassen.
    Nach einigen Versuchen, es selbst in den Griff zu bekommen, geb ich langsam auf. Ich hab fast alle meine Daten jetzt auf DvD gebrannt, und "könnte" mein System neu installieren, ABER
    möchte das natürlich nicht tun, sondern nur die verbliebenen Viren löschen, entfernen.
    Anti-vir findet hauptsächlich c-programme-deluxecommunication-dxc.exe
    In dem Ordner sind jedoch noch wie bei anderen Usern auch noch 2 .dll Dateien. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann auf System, um zu sehn, ob ich Programme deinstallieren kann, sehe ich dort DeluxeCommunications als Prog, dass auch zu deinstallieren ist, jedoch muss man eine Zahlenkombination eingeben, um es durchzuführen. Daher habe ich es bisher noch nicht gewagt, vielleicht lass ich damit dem Virus freien Lauf?!
    Außerdem ein Programm namens Snowball Wars, was auch erst seitdem drauf ist.
    Hinzu kommt noch, dass anscheinend ein Programm meine Windows-Firewall blockiert, denn sie ist erstens aus und zweitens kann ich nicht mehr auf die Optionen zugreifen bzw. sie nicht mehr anschalten.
    Wenn ich im Internet bin kommt ca. alle 10 min mein anti-vir und verhindert das Zugreifen eines Popups, das ein Trojanisches Pferd sein soll.

    TR/Agent.134656 so heißt das Trojanische Pferd dxc.exe.

    So, jetzt würde ich natürlich gerne Lösungsvorschläge bekommen. Wär very nice.
    Greez.
    JemFX
     
  3. JemFX

    JemFX ROM

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Den besten und einzig richtigen Lösungsvorschlag hast du bereits selbst genannt. Neuaufsetzen ist angesagt.

    Ich hoffe mal, du hast auf der DVD keine Programme gebannt.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Michel55

    Michel55 ROM

    ich habe aktuell das gleiche problem.
    deluxecommunications kann man nicht so einfach löschen.
    ich habe in der registry alle entsprechenden einträge gelöscht, alle betroffenen dateien und verzeichnisse versucht zu löschen - ohne erfolg. das viech reproduziert sich immer wieder. der hijacker und diverse andere tools konnten nicht helfen.
    wenn jemand eine lösung hat - ich wäre sehr dankbar.
    sollte ich eine lösung finden, stell ich sie ins forum.
    gruss
    michel
     
  6. Michel55

    Michel55 ROM

  7. So, noch einer mit demselben Problem:
    Das gute "deluxecommunications" (ordner und zwei bibliotheken, die.exe hat spybot erledigt) lässt sich nicht löschen, weil die beiden .dll grad verwendet werden, wohl von ner systemdatei, denn da hilft auch der abgesicherte Modus nicht. Der Task-Manager hat ständig ein "Project1" in den Anwendungen laufen, aber ein "Error Save" gibt es nirgendwo und die Variante von Michel geht auch nicht, weil wie gesagt die dafür notwendige .exe gar nicht mehr da ist. Sonst noch Ideen ?? :-(
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  9. parisa

    parisa ROM

    Nach vielen vielen Versuchen mit HijackThis, Ad-Aware und Spybot & Destroy hat sich nur eine Anti-Spyware in der Lage gezeigt, die zu DeluxeCommunications gehörigen .dll-Dateien zu löschen: The Spyware Terminator. Alle anderen erkannten zwar die gefährlichen .dll-Dateien und den zugehörigen Prozess, konnten aber nichts in Quarantäne stellen, geschweige denn löschen, da die Dateien jeweils in Benutzung waren, wie oben beschrieben. Der Spyware-Terminator hat die Prozesse, die sie nutzen, erkannt, gefragt, ob sie gestoppt werden können und dann gelöscht. Wir sind damit das Problem los. Die .exe-Datei konnten wir dann wir im Link oben beschrieben über "Software entfernen" und Eingabe des Passwordes ebenfalls löschen.

    Danke an alle eure Antworten, die uns sehr weitergeholfen haben. :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page