1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Den Source-Code von Java veröffentlichen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Midnightman, Feb 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

Ich schlage hiermit vor, den Quellcode von Java freizugeben. Was würde sich damit ändern?
    Ich sag´ mal nicht sehr viel. Es würden weiter im Wochentakt Sicherheitslücken bekannt werden, aber die armen Cracker müßten sich nicht mehr Stunde um Stunde abplagen um weitere Löcher in diesem ungepflegten Murks auszutüfteln (und so langsam einen Gähnkrampf kriegen), aber es könnte vllt. so langsam mal eine brauchbare SW auf Open-Source-Basis entstehen...:ironie:
    Daß Oracle kein großes Interesse hat ein brauchbares & sicheres Produkt zu entwickeln hat es wohl zur Genüge bewiesen. :bse:

P.S.
    Wie wär´s außerdem mit einem Negativpreis für die schlechteste Software des Jahres, z.B. das "schwarze Byte", überreicht von zahllosen genervten Usern :dafür:

greez
    midnite

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Hallo deoroller,

habe "hier geguckt"...
    hast Du Dir die Site mal selber angeschaut ?...
    kann nix mit Java finden.
    außer du rechnest Oracle SQL & Oracle Designer zu den "Dreckstools"
    (war erstaunt was da alles zu finden war) :huh:
    ansonsten danke für den Tip

greez
    m

4. deoroller

Java ist ja keine Anwendung. Eher ein Zustand. :rolleyes:

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

Ist ja seltsam. Oracle will uns das aber als "ANWENDUNG "verkaufen"!
    Und wie stehst Du dem gegenüber? Gib doch mal klare Kante ;)
    Die Empfehlung, Java zu deaktivieren kann´s doch auch nicht sein, die Hälfte meiner Web-Sites funzt nich´mehr ohne..

greez
    m

6. Kann es sein, dass du da was verwechselst?
    Du meinst wohl Javascript.

7. Midnightman

Midnightman Kbyte

ja,ja,ja, ich entschuldige mich für meine unpräzise wortwahl :sorry:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab mit J nix am Hut, aber verwechselst Du nicht Java mit JavaScript?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe Java seit Mitte Dezember nicht mehr auf meinem Rechner, bisher hat noch kein Programm Bedarf angemeldet - sollte das passieren werde ich mich nach einer Alternative umschauen.
    Ich habe den Eindruck, Java wird standardmäßig installiert, genau wie DirectX oder Codecs - obwohl es meistens gar nicht nötig ist!

Ja, ich meine Java - nicht JavaScript! ;)

Gruß kingjon

10. Midnightman

Midnightman Kbyte

Das habe ich doch in meinem thread auszudrücken versucht...
    wenn ich java-script ausschalte funzt einfach ein Teil meiner Site´s nich´ mehr..
    was ich meine, es kann doch nicht sein, das man nur vernüftig arbeiten kann, wenn man einn tool ausschaltet...

greez
    m

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Benutze doch das Addon Prefbar (FF), dann kannst du es deaktiviert lassen - bei Bedarf ein Häkchen in der Toolzeile setzen, aktualisieren und fertig.
    So kannst du mit deaktiviertem JavaScript arbeiten und es bei Bedarf schnell einschalten!

Gruß kingjon

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

Meinen herzlichen Glückwunsch...
    Leider haben es nicht alle Leute so gut wie Du, auf vielen Sites, funzen einige Klick-Buttons (wie z.B. Forum-Links) nicht mehr, d.h. man ist irgendwie (zumindest aus der Sicht der Forumsbetreiber ) auf JS angewiesen & eine Alternative ist nicht in Sicht...

greez
    m

13. Midnightman

Midnightman Kbyte

Mal im Ernst...

hältst Du das im ernst in der Praxis für praktikabel...
    JS läßt sich ja schnell ein - und ausschalten
    aber wer macht das dauernd...:confused:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, keinesfalls - ich benötige es...

ich wollte aber den Hinweis geben wie man es schnell und bequem de-,/aktivieren könnte!

Gruß kingjon

15. Midnightman

Midnightman Kbyte

Ja... danke, kingjon :PatPat:
    ich habe den Tip allerdings schon mehrfach gehört
    daß ich damit nur begrenzt etws anfangen kann liegt nicht an Dir :bussi:

greez
    m

16. Ich habe immer noch das Gefühl, dass du den Unterschied zwischen Java und Javascript nicht verstanden hast.

http://www.iron-city.de/index.php/konzept/80-software/543-java-deaktivieren

17. Midnightman

Midnightman Kbyte

entschuldige gleichfalls

aber ich glaube wohl, den Unterscied zwischen JS & JS-Scriprt zu kennen..
    aber wenn Du einem Dummie wie mich die über näheren Ümstände des Geheimnisses aufklären möchtest...

greez
    m

18. deoroller

Spätestens, wenn das erste Programm installiert wird, das Java benötigt, hat man es im System. Wenn man das Programm deinstalliert, ist Java aber immer noch da. Das weiß der Anwender aber nicht. Mancher stellt dann verdutzt fest, dass es installiert ist, obwohl er es nicht wissentlich installiert hat. Das Dumme ist, dass Java gleich mit der Anwendung offline installiert werden kann. Dann ist es grundsätzlich veraltet.

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Warum behauptest du dann:

Korrekt ist doch, dass viele Seiten ohne JavaSCRIPT nicht funktionieren.

Das ist doch eine ganz andere Baustelle. Du hast ja sogar jetzt bei diesem Satz den Fehler gemacht, JS und JS-Script zu schreiben. JS ist JavaScript. Worums in diesem Thema aber geht, ist JAVA!

Last edited: Feb 26, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page