1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Opera

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 2, 2013.

  1. Ro21

    Ro21 Byte

    was aber nicht an Opera liegt....

    Ich finde es auch mehr als merkwürdig, den Browser zu empfehlen und gleichzeitig die Nutzer auszusperren.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PC-Welt bietet hier die Next-Version an. Die wird aber nach allem, was man so im Internet hört, nur schlecht von den Leuten angenommen, die die Presto Engine gewohnt sind.
    Anstatt Opera Next kann man dann auch gleich Google Chrome benutzen.
     
  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Aktuell ist die 18.0.1284.68 und die kann PCW ohne Umstellungen öffnen - gefällt mir aber nicht bis da nicht noch einiges nachgebessert wird.
    Da ich von den Goo..- Derivaten usw. nichts halte kommt so etwas auch nicht auf den Rechner.
     
  4. MaxR32

    MaxR32 ROM

    Absolut - mal Chrome testen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mittlerweile gibt es Opera 19. Der hat eine Lesezeichenleiste.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Kann man den parallel installieren oder pflastert er sich über die alte Version?

    Gruß kingjon
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der wird parallel installiert, übernimmt automatisch einige Lesezeichen und Symbole für den Schnellstart und auch Passwörter.
    Der alte Opera bleibt voll funktionsfähig. Ich habe Version 19 laufen. Die ist auch schneller als die 12.16.
    So langsam kann ich mich damit anfreunden. Es gibt in der Systemsteuerung für beide Versionen einen Eintrag zum Deinstallieren. Das sieht sauber aus.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Danke, das war das was ich wissen wollte! :)

    Gruß kingjon
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Heute gab es auch gleich wieder ein Update auf Version 19.0.1326.56
     
  10. Grummel02

    Grummel02 ROM

    Unter opera:config, dort downloads den richtigen Pfad eintragen
     
  11. miron25

    miron25 Byte

    Ich benutze Opera sehr lang.Ich bin zu frieden :)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Auf diese Version hatte ich gewartet. Benutzt nun den vorgegebenen Download-Ordner und die gewohnten Symbolleisten sind auch noch da.
    Gruß Eljot
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das mit dem Download-Ordner war etwas zu voreilig. Jetzt macht auch dieser Opera, was er will. Damit auch der 12.17 auf's Abstellgleis.
    Gruß Eljot
     
  15. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Hier hat sich nach dem Update auf die 12.17 nichts geändert.
    Alle Einstellungen sind geblieben und so kann man damit auch weiter arbeiten, dass da doch noch Anpassungen gemacht werden.
    Sind eben doch noch (zu) viele damit unterwegs und die "Beschwerden" gegenüber der "Next-Version" waren doch sehr massiv.
    In den Infos stand auch, dass nur die Zertifikate angepasst wurden.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    *grummel*
    Nach dem update hat Opera alle meine Vorschaubilder in der Schnellwahl entsorgt und mußte die nun neu laden.
    Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, die Bilder von Hand nachzubearbeiten, weil manche Webseiten in Briefmarkengröße nicht zu erkennen sind und dann z.B. nur den Ausschnitt mit dem Firmenlogo etc. genommen. Ist nun alles wech.
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hast du das alte denn deinstalliert?

    Ich hab jetzt drei operas nebeneinander am Start. Genutzt wird aber vorerst nur 12.16
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, einfach nur ein update gemacht.
    Lesezeichen und Einstellungen passen.
    Wegen einer als Sicherheitsupdate ohne neue Features gekennzeichneten Version mach ich doch keinen Parallelbetrieb. Notfalls hätte ich noch das Backup, falls es gar nicht mehr funktioniert hätte.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aufm anderen Rechner auch das update gemacht - dort bleiben die Vorschaubildchen erhalten.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Opera 25 hat jetzt wieder Lesezeichen.
    Über opera://flags/#bookmarks (Experimente) können sie freigeschaltet werden.
     

Share This Page