1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop weg nach Standby

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by griffy66, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. griffy66

griffy66 Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Wenn ich meinen Laptop nach benutzung verlasse geht dieser in Sleepmodus. ( Schwarzer Bildschirm)

Wenn ich dann wieder ran will schaltet mein bildschirm zwar wieder ein aber ich sehe keine icons und symbole mehr nur die maus die ich auch bewegen kann. Atl+Strg+Entf geht da auch nicht mehr. es hilft nur AUS und wieder EIN- schalkten.

Habe ein Lenovo W510

Danke

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal neuere Treiber installiert?
    Also Treiber von der Homepage für den Laptop oder über Windows Update? Die auf der CD sind zwar meist älter, können aber stabiler sein.

3. new13

new13 Byte

hm siehst du die taskleiste?
    hast du mal rechtsklick - ansicht- desktop symbole anzeigen versucht?
    ansonten wuerde ich auch treiber aktualisieren, bzw alte versionen ausprobieren insbesondere des grafiktreibers, die treiber von der homepage deines grafikkartenherstellers sind meist neuer als die von der homepage deines pc herstellers, probier beide aus.

was auch nie schaden kann ist ein virenscann, spybot und tuneup 1 klickwartung durchzufuehren und bei dem windows wartungscenter nach updates bzw. problemloesungen zu suchen

4. griffy66

griffy66 Byte

Die Desktopleiste ist auch nicht sichtbar..

ich werde es mal mit Treiber rpobieren...

Danke schon mal

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page