1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktophintergrund wechselt nicht

Discussion in 'Windows 7' started by kemcom, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    habe in der Systemsteuerung unter "Anpassung - Desktophintergrund" einen Pfad zu einem Ordner mit Bildern angegeben.
    Die Bilder werden auch alle angezeigt.
    Dann noch den Intervall angegeben und auf Übernehmen geklickt.

    Der Hintergrund wechselt einfach nicht.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Spuckt die Ereignisanzeige was brauchbares aus?
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Vermutlich musst du zunächst ein Thema installieren und dieses anwenden. Dann im Unterordner DesktopBackground die Bilder austauschen. Bei mir:
    C:\Users\Eljot\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\Bing's Be\DesktopBackground.
    Bings Be ist mein installiertes Thema.
    Gruß Eljot
     
  4. Chaotin32

    Chaotin32 Byte

    Hallo,

    Microsoft bietet ja sein neues Betriebssystem in sechs verschiedene Editionen an.

    Ist es die Windows 7 Starter Edition?




    Chaotin32
     
  5. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Nein, Windows 7 Ultimate
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein muß man nicht.

    Systemsteuerung \ Darstellung und Anpassung \ Anpassung
    Links unten Diashow, im nächstem Fenster oben gewünschten Ordner auswählen, unten den Zeitrahmen einstellen und Änderungen übernehmen.

    Schon geht die Diashow des Desktophintergrunds los.
    Man kann jeden x-beliebigen Ordner wählen, ohne irgendetwas kopieren zu müssen.

    Ich frage mich nur, wer überhaupt dem Bildschirmhintergrund zu sehen bekommt, wenn er am Rechner arbeitet...


    @ TO
    Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.
    Eventuell ein Drittherstellertool, daß in den den Prozess eingreift oder ein "Tuning" Tool, daß in den Einstellungen herumgepfuscht hat?
     
  7. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Rechts klick mit der Maus auf dem Bildschirm>scrollen bis Anpassen
    Darauf klicken und das Gewünschte Bild auswählen.....Fertig
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    In diesem Kontexmenü gibt es - wenn du eine Bildfolge verwendest - den Eintrag "Nächster Desktophintergrund".
    Was passiert, wenn du darauf klickst? Ist dieser Eintrag überhaupt vorhanden?
     
  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Das Wort "Diashow" ist bei mir grau hinterlegt, so dass ich dort gar nicht angeben kann.
    Lediglich über "Desktophintergrund" komme ich weiter.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    1. Fullquotes sind unnütz und unerwünscht

    2. Diashow ist ab dem Zeitpunkt bei mir nicht mehr grau hinterlegt, ab dem ich mehr als ein Bild ausgewählt habe, was ja auch logisch ist, denn mit einem Bild läßt sich keine Diashow definieren (mit dem Mauszeiger über mindestens ein weiteres Bild fahren und in der linken oberen Ecke einen Haken setzen oder einen komplett anderen Ordner wählen)
     
  11. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    1. was sind fullquotes?

    2. bei mir haben 67 Bilder einen Haken
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn ich z. B. alles was du gepostet hast als Zitat nehme.

    Ich habe auch win7 ultimate und bei mir geht die Diashow auch nur, wenn sie lustig ist. Mal ja, mal nein. Ich find's nicht so wichtig und hab's abgehakt.
     
  13. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    danke für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Phänomen hat.
    Wieder mal schwaches Bild für MS.
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, wechselnde Hintergrundbilder, die man gar nicht sieht, wenn man am Rechner arbeitet, machen die Qualität eines OS aus und wenn das vereinzelt nicht funktioniert ist das OS Scheiße und der Hersteller auch.

    :aua:
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Aber jetzt darf ich dir widersprechen, nä? :D
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Tu, was immer Du willst :D
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na, irgendwann muss ich ja mal anfangen zu üben, nä? :D
     
  18. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Du bist ja ein ganz ein schlauer
    Solche Köpfe brauchen wir hier
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieso?
    Ich bin doch schon da ^^


    Ich bin auch froh, daß so eine Bemerkung von einem kommt, der fullquotes nicht kennt und auch nicht weiß, wie man den Begriff klären kann und der mir auf meine Frage aus Posting #6 immer noch keine Antwort gegeben hat.

    Ja, solche Leute brauchen wir hier :D
     
  20. Du solltest mal langsam von Deinem hohen Ross runterkommen.
    Es gibt keine dummen Fragen - nur Dumme, die nicht fragen.
    Und dieses Forum ist halt dazu da, um die Fragen zu stellen, deren Antworten man nicht kennt.
    Das war's - nun halte Dich mal bedeckt, wenn jemand nicht Deinen Wissensstand hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page