1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Preise für Windows Vista stehen fest

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Naja wer sich ein Bertriebsystem Kauft hat eh zuviel Geld.

    Bei Firmen verstehe ich das ja noch aber wetten das bald viele Deutsche Vista nutzen ohne auch nur 1 Cent zu bezahlen :heilig:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @Die Pest

    Tja, mit der Einstellung muss man sich nicht wundern, das in D nichts mehr vorwärts geht - nach dem Motto: "Ich bin ein Dieb und stolz darauf." Das dieses Verhalten u.U. eines Tages den eigenen Arbeitsplatz kostet - nun gut, Geiz ist halt geil - um jeden Preis.
     
  3. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Ach komm schon Microsoft legt es ja direkt drauf an. Die würden auch genug verdienen wenn ein Betriebssysteme nur 100€ oder so kosten würde - auch wenn alles drin ist.

    Aber die Rechnung ist einfach ---- Schüler läd sich das BS im Internet, Arbeitet damit,wird erwachsen,geht in eine Firma und dann kauft sich die Firma das BS weil eben alle ihre Arbeiter so ein BS gewöhnt sind.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    1. Lege einen Beweis für die Behauptung vor, dass MS es direkt darauf anlegt, bestohlen zu werden.

    2. Du hast genug am PC gespielt. Morgen kommt ein Obdachloser, klemmt ihn sich unter den Arm. Du legst es ja geradezu darauf an, denn Du verdienst genug und kannst auf den PC verzichten.

    3. Woher willst Du wissen, ob sich 100,- € für ein BS rechnen? Hast Du die Eckdaten für Microsofts Kostenrechnung vor Dir und kannst daher eine Preiskalkulation erstellen?
     
  5. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Naja macht was ihr wollt. Jeder ist sich seines eigenes Glückes Schmied:sorry:
     
  6. Reaven

    Reaven Kbyte

    Und jeder entscheidet auch ob er ein Idiot ist oder nicht. :rolleyes:

    Ich hoffe Softwarepiraten werden, egal ob privat oder nicht, irgendwann professionell einer nach dem anderen rausgefischt.
    Wer es sich nicht leisten kann, muss es ja nicht gleich stehlen. Ich würd sonst auch was anderes als einen alten Opel fahren.
    Darum kann ich so einer besch..eidenen Einstellung nur kräftig den Vogel zeigen. :o

    Die Preise find ich schon happig, aber da ende nächstes Jahr eh ein neuer Rechner ansteht, hoff ich auf nen fairen Preis bei den OEM-Versionen die dann beim Rechner dabei sind.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich weiß gar nicht, was Ihr über die Preise meckert. So wie es aussieht, wird die OEM-Version wie XP um die 80€ kosten.
    Klar, die Einschränkungen dieser Version sind wesentlich größer als bei XP, aber das wars auch schon.
    (ich werde es mir trotzdem nicht kaufen)
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Nee, nee XP-Fan:
    Nada: 135 €, das derzeit letzte Wort zum Thema.
    Das ist angesagt, wer unterbietet das?

    Gruß
    Henner
     
  10. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Richtig.
    Linus :bet: statt Bill (Steve):fire:
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ok, dann so:
    richtig, auch gut - ich hab schon :bussi:
    Oder doch so? :baeh:

    Gruß
    Henner
     
  12. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    wenn die Ultimate als SB für 200 zu haben ist, bin ich mit der erste, der sie kauft.

    Uwe
     
  13. tr3c00l

    tr3c00l Halbes Megabyte

    tzzzz das is doch eine schweinerei, die werden von jahr zu jahr auch immer teurer. das is einfach nur noch unverschämt. ohh man da kann man nurn kopfschütteln. blöde geldmacherei. schade das auf linux nich alle windoof sachen gehen :heul:
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, die mit 99% aller Komplett-Rechner verkaufte "Home"-Version wird wohl wie auch XP bei ca. 80€ liegen
    (man kann nur nicht mehr alles damit machen...)
     
  15. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Selber Schuld!
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na und, ist doch ganz normal, auch wenn's ärgerlich ist.
    Schau dich mal auf dem Software-Markt um, dann wirst du feststellen, dass es sich nicht um ein reines MS-Phänomen handelt.

    Mfg
     
  17. Die Pest

    Die Pest Kbyte



    Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Aussage nochmal unterstreichen.

    http://www.pcwelt.de/news/software/vista/74660/index.html


    Ich hab es ja gesagt :baeh:
     
  18. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Ich kaufe mir zum jetzigen Zeitpunkt Vista nicht, aber der Preis ist gerechtfertigt , denn die Kosten für das Beriebssystem müssen ja gedeckt werden. Wenn es mal Zeit werden sollte für mich zu wechseln dann hole ich es mir natürlich auch.
     
  19. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ich find Vista als System Builder Version relativ günstig.

    Ultimate kriegt man schon für 180 € und hat eig. ne menge nützlicher Funktionen dabei.

    Aber der Preis von 550 € für Ultimate ist schon protal. Da verzichte ich lieber auf den Support und wenn wirklich ein Problem wäre, ist son Forum nützlicher (meistens) :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page