1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Medion Lügen

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by LSB, Dec 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    a) werden E-Mails an den Vorstand bestimmt nicht ankommen
    b) wenn doch, landen die vermutlich direkt im Rundordner

    Mfg
     
  2. Guten Abend,

    Ich muss mich hier als ehemaliger Medion-Kundendienst outen.

    In der Firma in der ich mal als Informationselektroniker angestellt war, war sozusagen ein Vertriebspartner von Medion.

    Wir haben ausschliesslich TV-Geräte repariert/ausgetauscht.Möchte nicht sagen das wir ein grauenhafter Service waren (nein im gegenteil wir wurden gelobt :D) aber die Firma Medion hat einen schlechten Service.

    1. Wir hatten Kunden die ihr Fernsehgerät bereits 3 mal ausgetauscht gekriegt hatten keine seltenheit bei ca jedem 5 kunden war dies der Fall.Qualität kann bei Medion keinesfalls die Rede sein ich würde seitdem ich beim Kundendienst war niemals produkte von medion kaufen ;)

    2. Haben die Kunden auch gemeint das Medion einen doofen telefonsupport hatten.

    3. Medion bietet zwar in den meißten Fällen 3 Jahre garantie :D aber aber das Produkt geht liebend gern nach der Garantiezeit sofort kaputt :P.Medionfernseher sind keine geräte die noch nach 10 Jahren funktionieren ;) vorrübergehend einen Medionfernseher bis man sich einen Plasma etc holt wäre OK , aber wenn man den Fernseher schon etwas länger haben möchte als 3 jahre kann ich nur von abraten

    mfg
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Tja, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen: Eine Woche nachdem die Garantie abgelaufen war hat der Fernseher den Geist aufgegeben.
    Bin mal gespannt ob das bei meinem Medion-Navi genauso ist.

    Mfg
     
  4. Kalakaua

    Kalakaua ROM

    Hier mein Abschlussbericht zum Thema Medion-Service

    Nach fast 2 Monaten führte ein Fax mit Fristsetzung zur Ersatzlieferung eines Notebooks, das jedoch deutlich schlechter ausgestattet war. Mein altes Gerät (Neupreis 1200€) sei irreparabel und darum sei man so großzügig, mir ein verbessertes Nachfolgemodel zu überlassen. Dieses Gerät war ein 800€ - Aldie -Maschine vom November letzten Jahres.
    Nach drei Hotline-Anrufen und einem Fax in dem ich diesen Austausch ablehnte und den Restwert einforderte, wartete ich wieder eine Woche vergeblich auf eine Reaktion.
    Zum Schluß habe ich das Austauschgerät persönlich zum Medion-Service zurückgebracht, und hier hatte ich zum ersten Mal wieder das angenehme Gefühl, dass so etwas wie Service stattfindet.
    Nach 30 Minuten war der Fall klar, und mir wurde der Restwert (für jeden Monat 3% vom Neuwert) erstattet.

    Fazit: Es geht eben nichts über den direkten menschlichen Kontakt.

    Mein neues Notebook wird natürlich kein Medion sein, ob das hilft...?

    MfG
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wem? Dir oder Medion?
     
  6. Hallo Bauer Klaus,

    ich habe mit Medion nicht so schlechte Erfahrungen gemacht.

    In 2003 ging mein PC kaputt. Ich habe ihn zu Medion eingeschickt und er wurde repariert.
    Positiv war, dass ich ihn unfrei geschickt habe. Es kam hinzu dass -- streng genommen -- die Garantie schon um
    2 Wochen abgelaufen war und Medion trotzdem reparierte.

    Letztes Jahr war der PC meiner Mutter defekt. Nach einem Anruf kam sofort ein Techniker und tauschte anstandslos das
    Motherbord aus. Danach funktionierte alles wieder bestens.

    Bei Problemen habe ich auch schon die Hotline angerufen. Lange in der Warteschleife zu warten ist eigene Dummheit. Ich suche mir immer einen Zeitpunkt aus, bei dem die Leute weniger überlastet sind. Meine Erfahrung mit der Hotline ist gut und ich habe dabei auch überwiegend kompetente Leute angetroffen.


    Ich möchte abschließend sagen, dass mich mit Medion keine geschäftlichen Interessen verbinden und dass ich hier meine Erfahrungen als einfacher Kunde schildere.

    Mike
     
  7. Hallo,

    ich habe mit Medion nicht so schlechte Erfahrungen gemacht.

    In 2003 ging mein PC kaputt. Ich habe ihn zu Medion eingeschickt und er wurde repariert.
    Positiv war, dass ich ihn unfrei geschickt habe. Es kam hinzu dass -- streng genommen -- die Garantie schon um
    2 Wochen abgelaufen war und Medion trotzdem reparierte.

    Letztes Jahr war der PC meiner Mutter defekt. Nach einem Anruf kam sofort ein Techniker und tauschte anstandslos das
    Motherbord aus. Danach funktionierte alles wieder bestens.

    Bei Problemen habe ich auch schon die Hotline angerufen. Lange in der Warteschleife zu warten ist eigene Dummheit. Ich suche mir immer einen Zeitpunkt aus, bei dem die Leute weniger überlastet sind. Meine Erfahrung mit der Hotline ist gut und ich habe dabei auch überwiegend kompetente Leute angetroffen.


    Ich möchte abschließend sagen, dass mich mit Medion keine geschäftlichen Interessen verbinden und dass ich hier meine Erfahrungen als einfacher Kunde schildere.

    Mike
     
  8. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Das ist echt hart! Mein PC, mein TFT Bildschirm und meine Lautsprecher sind von Medion, aber mir ist sowas noch nicht passiert. Aber das was mich stört, ist der Bildschirm. Das Stromkabel vom Bildschirm zur Steckdose fällt immer aus dem Steckplatz am Monitor! BEI DER KLEINSTEN BERÜHRUNG!

    Naja, tut mir wirklich leid für dich!
    MfG
     
  9. Es wird immer gute und schlechte Erfahrungen geben.Ich hab an meinem PC einen 19 zoll Monitor CRT dran welcher vom Kundendienst einmal ausgetauscht wurden innerhalb einer Woche.Seitdem hab ich Probleme mehr und das jetzt schon seid 3 Jahren.

    MFG
     
  10. huweni

    huweni ROM

    Ich habe mir im Dezember 2007 ein Medion-Navi gekauft. Eines Tages synchronisierte es nicht mehr am Rechner, es war für ihn einfach nicht mehr vorhanden. An einem anderen Computer das gleiche. Also Hotline angerufen. Die war gut erreichbar und sehr kompetent. Da man am Telefon aber nicht helfen konnte, erhielt ich umgehend einen Serviceaufkleber und innerhalb von 10 Tagen war das Navi kostenlos repariert (Garantiefall) wieder bei mir. Alles bestens! Medion = gerne wieder!
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Medion hatte lange Zeit mit Ihrem Service Probleme, das machte sich dann letztendlich auch um Umsatz bemerkbar. Irgendwann hat Medion das Problem erkannt und seither mächtig am Service gearbeitet, seither geht auch der Umsatz und auch der Gewinn bei Medion wieder nach oben. Inzwischen sollen sie sogar wieder schwarze zahlen schreiben.
     
  12. 1337moehre

    1337moehre Kbyte

    Zu den Medion PCs will und kann ich cnihts sagen, weil ich durch Informationen zu abgeschreckt wurde, um ihn kaufen zu koennen, aber ich hatte schon diverse andere Medionartikel.
    Da waren zwei Fernseher, beider haben nicht lange gehalten, der zweite Medion hatte nach ca 3 Jahren Bildverzerrungen und Farbveraenderungen.
    Also reif fuer den Schrott.
    Dann gabs mal kleine 2.0 Computerboxen, wo nach kurzer zeit der Knopf defekt war, das Einsenden haette mich mehr gekostet als neue Computerboxen.
    Seit einiger Zeit habe ich ein MD 85500 5.1 Surroundsystem, welches Mysterioeserweiswe durch 2 Wochen nichtbenutzung in den herbstferien 2007, als ich im urlaub war verstarb, das Netzteil gab Strom aber der Subwoofer bekam kein Strom.
    Ich hab es eingeschickt und nach ca 7 Tagen ein brandneues 5.1 Surroundsystem bekommen, dasselbe, wenn auch mit Niederlaendischer Verpackung / Bedienungsanleitung.

    Dazu muss ich nochmal MEDION loben, dass die das so schnell gemacht haben, kosten fielen keine an.

    Seitdem funktioniert das Surroundsystem problemlos.
    Dann habe ich noch tragbare Lautsprecher mit 3 x 15V AA Batterie Stromversorgung, welches auch top ist.

    Also meiner Meinung nach ist Medion garnicht so schlecht, solange man die Finger von Fernsehern Laptops und Computern laesst.


    gruss [​IMG]
     
  13. Medion weigert sich ein Display zu tauschen, obwohl der Defekt beim Öffnen!! des Gerätes entstanden ist und das Gerät keinerlei äußeren Beschädigung aufweist.
    Aldi klärte sich freundlicherweise bereit die Kosten kulanterweise zu übernehmen.
    :schieb:
    Kurioserweise ist das schon das Zweite Display was bei Medion landete.
    Das Erste haben sie, wohl nur aus Kulanz repariert, weil sie glaubten es wäre beim Transport von Aldi nach Medion zerstört worden:bahnhof:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page