1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Tricks der DSL-Anbieter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da magst du in gewisser Weise Recht haben, aber wenn du Wlan nutzt kann sich ja evtl. jemand unbemerkt einloggen....
    Aber ich meine, den einfach zu laschen Umgang mit vertraulichen Daten, das sollte ein Provider doch anders handhaben, zb. mit einer Zusendung von neuen Daten, ob via Mail oder besser auf postalischem Wege!
    Okay, als User freut man sich über eine unkomplizierte Vorgehensweise, doch ich habe da immer noch ein "aber" im Kopf...
    Vielleicht ist es in der Schweiz ja besser, gibt ja auch nicht so viele Einwohner....:rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ähnliches hatte ich aber auch schon bei der Telekom, bzw T-Online. Als ich von 1&1 zurückgewechselt bin, wurde mein Anschluss zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet, aber ich hatte noch kein Passwort. Also rief ich bei der Hotline an und schilderte die Situation. Dann gab ich meine Kundennummer und meine Rufnummer an und bekam auf telefonischem Weg ein vorläufiges Passwort.

    Ein paar tage später waren dann auch meine Einlogdaten da, ich meldete mich dann mit den neuen Daten an und dass vorläufige Passwort verfiel automatisch.
     
  3. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Im Grossen & Ganzen magst du ja recht haben. Ein gewisses, gesundes Misstrauen sollte immer da sein.
    Ich surfe nicht über Wlan & habe das deaktiviert, aber wie du richtigerweise schreibst, ist man in der Situation einfach erstmal froh, dass man direkt weitermachen kann & endlich wieder online ist, denn in dem Moment funktioniert ja auch das Mailen nicht.
    Zudem denk ich mir, dass die Swisscom / Bluewin solche Vorgehensweisen nicht nötig hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page