1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt (Acer Aspire 7745G)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Slace, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slace

Slace ROM

Heyho

Wenn ich meinen neusten Grafiktreiber installieren will, bekomme ich die Meldung:

AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
    Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt.
    Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten.

Bis hierher konnte ich mitdenken, doch auf der Acer Support Seite, denk ich mal dass nur Chipset Driver interessant ist (der Rest ist VGA, Touchpad, Bluetooth, Audio, etc...). Hierbei jedoch ist die Version sogar um x.x.1.xxxx höher ist, also aktueller als wie das auf der Support Seite.
    http://support.acer.com/us/en/product/default.aspx?tab=1&modelId=2131

Und nun weiß ich nicht, woher ich noch Aktualisierungen herbekommen kann. Ich weiß nicht mal, was ein Grafikadapter ist, was die Suche auf Google nur erschwert.

Ich habe hier also einen neues Notebook und 0 neue Treiber drauf und würde dies sehr gerne ändern... nur irgendwie klappts einfach nicht.

Ich kenne mich leider kaum in diesen Technikfragen aus, darum hoffe ich sehr auf eure Antworten und möglicherweise auch noch auf Tipps, was ich sonst noch unbedingt installieren muss, außer den neuen Grafiktreiber.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde die Treiber von der Acer-HP installieren und gut ist's. ;)

3. Slace

Slace ROM

Öhm, ja... ich weiß zwar nicht was ein WLAN Treiber mit einem Grafikadapter zu tun hat, aber ok.

Ich konnte nur den LAN Treiber installieren... der Rest ist alles älter als das, was bereits installiert ist.

Bleibt noch immer die Frage offen... wie update ich meinen Grafikadapter?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Treiber von AMD/ATI sind nicht immer mit allen Notebookgrafikkarten kompatibel.
    Nimm enfach den letzten verfügbaren(12.04.11)vonne Acerseite. Vieleicht kommt nächsten ein neuer.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die unter Applications aufgeführte Software hast du auch installiert?
    Auf irgendeine Weise muss ja der Computer wissen, wann er die ATI-Grfik aktivieren soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page