1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Add-Ons machen Firefox noch besser

Discussion in 'Browser' started by rherfeldt, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Last edited by a moderator: Sep 14, 2012
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum nicht? Alles hat Nebenwirkungen. Virenscanner machen Rechner auch langsam. Die meisten Sicherheitsvorkehrungen machen PCs unkomfortabler bedienbar usw.
     
  3. Congster

    Congster ROM

    PC-Welt empfiehlt das Firefox-Addon FoxTab:
    Warum gibt es zu den Empfehlungen nicht auch Informationen über die ganz regulären Datenklauereien durch solche Zusätze, warum also nicht etwas kritischer und vollständiger?
    Mit FoxTab erhalte ich automatisch ein Super-Cookie (noch immer haben Viele keine Ahnung von sowas!). - Nur weil ich auch Better Privacy drauf habe, das das "ewige" Super-Cookie blockt und löscht, bemerke ich sein neues Auftauchen bei jedem FF-Start.
    Mit CoolIris (Panoramadarstellungen von Bildern u. ggf. viel Kommerz) gibt es Ähnliches (hab jetzt nicht mehr in Erinnerung, worum es sich dabei genau handelte). Und mit Flagfox erzählt man erst mal den eigenen Standort, bevor man fremde inspizieren darf... - Fazit: bei mir flog das alles wieder raus (Meine Empfehlung).
     
  4. gepert

    gepert ROM

    Mit Firefox 3 habe ich immer mit dem AddOn FEBE das komplette Profil gesichert und nach Neuinstallationen wieder verwendet. Leider gibt es dieses AddOn noch nicht für Firefox 5, sogar für Firefox 4 nur als Beta.
    Wer kennt ein vergleichbares Tool, das in Firefox 5 schon verwendbar ist?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu ein Addon, wenn man den Profilordner auch einfach von Hand sichern kann?
     
  6. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Was ist "Better Privacy"?, ein Addon oder eine extra Sw?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist google gerade kaputt?
     
  8. rherfeldt

    rherfeldt Byte

    Guten Tag zusammen,

    wie schon vorgeschlagen, den Profilordner händisch sichern (z.B. C.\user\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefos\Profiles anklicken und kopieren)
    oder "Firesafe" verwenden. "Firesafe" sichert den Firefox komplett (Profi-und Programmverzeichnis).
    Kostenlos bei
    http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-das-backupprogramm-fuer-den-firefox
    Möchtest Du FEBE weitebenutzen versuche es mit dem Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=compatibility&cat=1,0&x=0&y=0
    Gruß
    Rainer
     
  9. sabmat

    sabmat ROM

    Hallo alle zusammen,
    im Beitrag über den neuen Firefox 5 werden die Leser gebeten noch fehlende addons anzugeben. Hier meine Wünsche:
    Banking-Button (Eigenentwicklung der Chip-Redaktion)
    Download-Statusbar und
    Xmarks zum synchen der Lesezeichen.

    Wäre schön, wenn das die Entwickler umstricken würden. :)

    MfG
    sabmat
     
  10. .Thomas

    .Thomas Byte

    ganz schon anstrengend zw. 3 Browsern umzuschalten, gebt dem man mal eine Sauerstoffmaske.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Artikel eignet sich besonders gut, alle 6 Wochen wiederholt zu werden. ;)
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jaah, jedes mal mit der aktuellen Version vom FF........... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann sollte man aber mal den Titel anpassen. Beim nächsten mal ist es schon Version 8!

    Gruß
    Nevok
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nun ja, diesmal ist es bereits der FF 9.01, man hinkt immer hinterher.
    Mach' ich...
    Warum hat man im neu aufgewärmten Artikel unter 25 Top Addons das ADP-Addon (Adblock plus 2.02, 100% kompatibel mit Firefox 9.0) vergessen? Ist das tatsächlich so unbekannt oder will man einfach durch 'Unterschlagung' versuchen, dass Werbeblocker auf der PCW-Domain eingesetzt werden? :rolleyes:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder der IE6 wird empfohlen, da er ohne Pop-up-Blocker daher kommt. :D
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist Firefox inzwischen fertig mit der update-Orgie?
    Da ich keine Lust habe, mich mit inkompatiblen Steck-Reins herumzuplagen, habe ich einfach meine alte Version gelassen und wollte abwarten, bis die diesen total dämlichen Mist endlich hinter sich haben, die zur Konkurrenz passende Versionsnummer erreicht haben und irgendwann auch wieder zur normalen update-Häufigkeit übergehen.
    Mit dem IE haben sie jetzt gleichgezogen, also sollte sich die Lage doch beruhigt haben, oder?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, überredet. Ich bleibe bei Opera und downgrade am besten auch noch auf 3.6 beim Firefox.
    Anfangs hatte ich ja gedacht, da ändern sich nur die Hauptnummern schneller als bisher, aber die Technik darunter bleibt erstmal gleich. Aber nachdem bei jedem Versionssprung immer irgendein plugin nicht mehr funktionierte, manche Programmierer sogar schlicht das Handtuch geworfen haben, weil sie vor lauter Anpassungen nicht mehr zum Verbessern ihrer Software gekommen sind, frage ich mich inzwischen echt, was die Mozilla-Leute bezwecken außer daß Chrome sie demnächst ablösen wird. Darum auch die Milliardenspende von Google an Mozilla - damit die weiter ihr eigenes Grab schaufeln.
     
  19. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    win7, 64 bit
    firefox 9.0.1
    grooveshark unlocker funktioniert nicht (auch nicht nach mehrmaligem drücken von f5)
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page