1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Digi Kamera bei Aldi Nord - brauchbar oder nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Freddy84, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freddy84

    Freddy84 Byte

    hallo,ab morgen wird bei aldi nord eine digitalkamera angeboten!!ich bin stark am überlegen ob ich sie mir holen soll,deswegen meine frage an euch taugt sie was oder muss man sie in die schrott-kategorie einordnen??will mit ihr eigentlich nur nen paar urlaubsbilder machen und so mal nen bissl rumknipsen also halt fürn anfänger!!-----http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/111583/----
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...woher soll hier jemand wissen, was das Ding taucht, wenn sie ab Morgen erst verkauft wird?
    ...übrigens - sehr ausdrucksstarke Überschrift...
     
  3. Freddy84

    Freddy84 Byte

    ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit kameras z.b. von aldi usw. auf so eine antwort wie deine kann ich gerne verzichten!!entweder mir wird hier geholfen oder lasst es bleiben!!danke im vorraus
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Wenn du hier Erfahrungen der Leute mit anderen ALDI-Kameras sehen willst, warum schreibst du das dann nicht? Und deine Antwort ist auch nicht gerade der "perfekte" Einstand hier im Forum. Du willst was von uns, also sei freundlich und dir wird möglicherweise geholfen....
    Ich kenne einige, die bereits eine ALDI-Kamera haben, die sind sehr zufrieden damit. Zwar keine Hobby-Fotografen, sondern Alltagsknipser, aber immerhin. Erwarte nicht zuviel von dem Teil. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja problemlos innerhalb der ersten vier Wochen wieder zurückbringen...
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

  6. Freddy84

    Freddy84 Byte

    ich bin eigentlich sehr freundlich!!aber wenn ich zum einstand schon solch dumme antwort bekomme,also was willst du??aber schon vergessen danke euch für die antworten werde sie mir morgen holen,und dann berichten wie sie ist!!vielen dank euch!
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Frag nach ob Du sie bei nichtgefallen zurückgeben kannst. Besser ist das. :)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Freddy,

    hol Dir lieber diese hier. Ein Freund von mir hat die auch vor einigen Wochen gekauft und ist begeistert.
    http://www.directshopper.de/fuji-finepix-e-500_digitale-sucherkameras_p

    einen Online Shop dafür müsstest Du Dir allerdings selber suchen.

    preissuche bei: http://www.preistrend.de

    gibt es auch schon ab ca. 155 Euro. Da hast Du eine Markencam mit einem guten Objektiv.
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Voll Zustimm! Habe auch gute Erfahrung mit Fuji Cams machen dürfen.
     
  10. Freddy84

    Freddy84 Byte

    vielen dank für eure hilfe so gefällt mir ein forum schnell und direkt :)
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  12. Freddy84

    Freddy84 Byte

    danke find die fuji aber ganz schön gross!wie ist die canon ixus 30?
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi Freddy,

    mit 10x6x3,3 cm ist die Cam sicherlich nicht als groß zu bezeichnen.
    Gewicht ohne Accus 176 Gramm.
    Canon baut auch gute Cams. Mir persönlich aber zu winzig. Ein klein wenig möchte ich schon was in der Hand haben.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    die fuji hat den vorteil, dass sie normale AA akkus verdaut, aber den nachteil, dass sie die teureren xD-karten braucht.

    ansonsten gute kamera zu fairem preis. und zum thema grösse:

    je kleiner und leichter eine kamera ist, um so schwerer fällt es, verwacklungsfreie fotos zu schiessen...
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  16. Freddy84

    Freddy84 Byte

    ich weiss ich nerve aber eine hab ich da noch --eure meinung?? :) :) Casio EXILIM EX-Z3 Digitalkamera
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  18. Freddy84

    Freddy84 Byte

    sorry hab gerade eben erst gesehen wie teuer die ist!gabs bei amazon ür 179€--gebraucht :aua: wollte eigentlich nicht über 200€
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    will Dir ja jetzt nicht unbedingt die Fuji andrehen, aber es ist eine gute Cam mit einem sehr guten Preis-leistungsverhältnis.
    Hol Dir noch eine 512 MB XD Karte und dann bist Du ungefähr auf dem Preis was die Aldi Cam kostet.
    Ich glaube Du wirst es nicht bereuen.
    Ich selbst habe auch zwei Digi Cams, beide von Fuji und bin sehr zufrieden damit.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    mir brauchste nich sagen, was xD-picture karten kosten, ich hab fünf digitalkameras, die die brauchen ;)

    aber SD-karten gibts eben schon für 35 euro. aber der preisverfall der xDs ist schon enorm. gott sei dank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page