1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Display - Unsaubere Flecken am Rand

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gastbenutzer123456, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe grade mein Laptop ausgepackt, bin nach HH gefahren und sehe am rechten Rand auf dem Display eine komische Linie, aber unsauber keine grade Linie. Kann es schlecht beschreiben, hoffe dass das Display nicht hinüber ist. Kennt einer hier so ein Symptom?

2. Hier ein Bild von dem Unglück:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Neugerät?

Ist die Linie "fühlbar", also außen auf dem Display drauf?

Ist rechts von der Linie noch ein Bild zu sehn?

4. Nein, kein Neugerät. Aus dem Notebook-Rucksack:cool: , die Line läuft von oben bis unten zur Uhr:confused: . Rechts daneben ist noch ein Bild. Kann man auf dem Foto vielleicht nicht so genau erkennen. :bitte:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Frage ist jetzt, handelt es sich um etwas das außen drauf ist oder etwas das innen drin ist. Deshalb die Frage ob die Linie "fühlbar" ist.

Ist die Linie immer da, also auch während dem Booten, unter anderen Auflösungen, anderen Betriebssytemen? Auch wenn der Laptop aus ist?

6. Ja genau, die Line ist immer da, auch wenn das Laptop aus ist.:bet:
    Allerdings nicht sehr deutlich zu erkennen, nur rechts oben und unten in der Ecke weisen gewisse Druckstellen daraufhin.:confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne jetzt auf die Antworten meiner restlichen Fragen zu warten (kommen wohl eh net mehr) würd ich sagen das ist eindeutig ein Hardware-Defekt. Ob es eine Art Bruch ist oder ein Ablösen irgendeiner Schicht kann ich mangels Info nicht sagen.

Aber auf jeden Fall ist es etwas das bleiben wird.

8. Ich vermute das ist passiert durch äußere Karftwirkungen, irgendwas muss da durch die Tasche und das Schutzkissen gedrückt haben. Vielleicht im Kofferaum, in der vollen U-Bahn... wo auch immer. Kann ich das Display nicht austauschen? Wo bekommt man diese Displays einzeln?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, das kann aber je nach Hersteller und Modell zu einer größeren Aktion werden.

Entweder beim Hersteller (teuer) oder bei eBay (oft Gebrauchtware).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page