1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doktorarbeiten - Wikis sammeln immer neue Plagiats-Vorwürfe gegen Politiker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Robbyschaf, Apr 12, 2011.

  1. Robbyschaf

    Robbyschaf Byte

    Hier kann man nur sagen, geklaut ist geklaut. Bloß weil das Politiker sind ändert das nichts an der Tatsache. Das sollen ja eigentlich Vorbilder sein. und dem gemeinen Volk Moral aufzeigen, aber wenn es denn um den eigenen Vorteil geht. Gut das man solchen Leuten auch mal auf die Finger schaut. Wer im Licht der Öffentlichkeit steht, der steht im hellen Licht. Das sollte diesen Leuten bewusst sein.
     
  2. freitager

    freitager Byte

    Sehe ich auch so... Man muss jetzt keine Hetzjagd auf alle Personen veranstalten, die in der Öffentlichkeit stehen, aber man muss sich als sojemand schon auch bewusst sein, dass das einen einholen kann. Man sollte einfach ehrlich sein, im privaten wie im öffentlichen Leben. Dann hat man auch nichts zu befürchten. Der alte Spruch stimmt halt immer noch: Ehrlich währt am längsten!
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das hat bei Tauss niemanden interessiert. Bei Kachelmann auch nicht.

    Hetzjagd? Ist ein Polizist, der einen Einbrecher stellt, etwa ein Denunziant?
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    So, die meisten haben's eh gewusst, oaber auch der Bild-Leser hat es jetzt amtlich: Unser bekanntester Karriero hat bewusst getäuscht:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,761135,00.html

    Damit reduziert sich dieser Ex-Liebling des Boulevards nun auch offiziell auf das ihm gebührende Normalmaß: Auf einen Ehrgeizling mit durchschnittlichen juristischen Fähigkeiten und ohne zweites Staats examen (An die Besserschreiber: Staat***amen in einem Wort geht hier nicht).
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und nach dem Lügenbaron und der Stoiber-Tochter Veronika Sass nun auch noch Frau Koch-Mehrin.

    Selbstlos und reuig (so sollte es wohl zumindest aussehen) ist die Dame nun von allen Ämtern zurückgetreten - ihr Mandat als EU-Parlamentarierin will sie aber behalten. Vielleicht kann sie sich ja nun - von der Last ihrer politischen Ämter befreit - zumindest gelegentlich mal wieder im Brüsseler Sitzungssaale blicken lassen, denn dort ist sie ja nicht eben als eine der Fleißigsten bekannt.

    Als eine der Kompetentesten sicher auch nicht - man denke nur an den peinlichen Auftritt der studierten Volkswirtin und FDP-Finanzexpertin bei Plasberg...

    Warum fliegt die Dame eigentlich bei einem nachgewiesenen Betrug nicht achtkantig aus dem EU-Parlament raus, sondern "verdient" weiterhin monatlich ein Vielfaches dessen, was sie für die gigantische Neuverschuldung in Deutschland innerhalb von 75 Minuten hält?

    Aber im Falle der erwiesenen Plagiate den Rücktritt der Dame zu fordern ist nach Ansicht ihres Parteikollegen Alexander Graf Lambsdorff ja unanständig und unsinnig. Bin ich eigentlich die einzige, die nicht bereit ist, solche dummbratzigen Betrüger weiterhin fürstlich zu alimentieren? Zumal schon Bagatelldelikte für einfache Arbeitnehmer ganz andere Folgen haben können und auch haben? Bis zur Vernichtung der beruflichen, ja der bürgerlichen Existenz!
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, bist Du nicht, und ich spüre eine irre Distanz zu den Brahmanen, wenn selbst jetzt noch Westerwelle kaltlächelnd eben in der heute-Sendung die Dame weiterhin über den grünen Klee lobt und ihre Rücktrittsentscheidung bedauert. :aua:

    Immerhin sind die Plagiatsjäger jetzt für den Grimme-Online-Preis nominiert. :)
     
    Last edited: May 12, 2011
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und jedes mal, wenn sich Seehofer schützend vor Guttenplag stellt, könnte ich :kotz:
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel Prozent aller Doktorarbeiten bei genauer Prüfung durchfallen würden, oder noch besser, wieviele wirklich von den Doktoranden ihre Arbeit selbst geschrieben haben.

    Durchleuchtet werden doch, zumindest vorerst, nur die Arbeiten der Leute, die im Rampenlicht stehen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann es auch übertreiben. Wenn die Unis ab sofort einheitlich Analysesoftware zur Überprüfung benutzen, wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Die alten Doktoren werden auf natürliche Weise ausscheiden und der Titel wird ja auch nicht vererbt. ;)
     
  10. tempranillo

    tempranillo Guest

    Genau. Das sehe ich auch so. Das waren doch nur missgünstige rotgrüne Neider. Der Freiherr war ihnen ein Dorn im Auge, weil er sie mit seiner Kompetenz und seinem Charisma dabei störte, unseren Staat kaputt zu machen. Aber zum Glück sind ja nicht alle so. Die Bildzeitung zeigt Charakter und hält zu ihm. Und die CSU auch. Das finde ich gut, denn in schweren Zeiten zeigt sich, wer ein richtiger Freund ist.
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Haben die mißgünstigen rotgrünen Neider die gut aussehenden, leistungselitären Hoffnungsträger wie den Freiherrn von und zu Guttenberg oder Frau Koch-Mehrin nicht sogar zu den Plagiaten gezwungen?

    Und es ist gut, daß sich nicht nur die Intellektuellenzeitung vor diese Opfer des rotgrünen Neides stellt. Zu dieser Art von Solidarität zählen auch die (Schwester)Parteien der Opfer. Die rotgrünen Hetzer behaupten doch tatsächlich immer noch, Koch-Mehrin und Guttenberg seien Schandflecke ihrer jeweiligen Partei.

    Was denken sich diese demokratieunfähigen Spinner eigentlich? Haben die etwa immer noch nicht erkannt, daß diese Opfer eben keine Schandflecke sind, sondern Vorzeigeschilder, herausragende Vorbilder fürs gemeine Volk und auch für die Parteibasis?
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Das machen die auch nur solange, bis in ihren Reihen jemand gefunden wird.
    Wenn jemand nur tief genug wühlt, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der bald Fall sein.
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich bin mir sehr sicher, daß da bereits mit Hochdruck gesucht wird - und mit genau der Intention, die man Guttenbergs und nun auch Koch-Mehrins Kritikern immer unterstellt hat: dem politischen Gegner gegen das Schienbein zu treten.

    Nur ist es aber eine Tatsache, daß man da eben noch nichts gefunden hat. Und dafür gibt es nur zwei Ursachen... :cool:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Politiker wären dumm, wenn sie nur den Gegnern suchen.
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das Problem ist doch schon lange nicht mehr, daß Guttenberg und Koch-Mehrin Teile ihrer Dissertation abgeschrieben haben und ihnen infolgedessen der Doktor aberkannt wurde. Das Problem ist, wie die Parteisoldaten sowohl in CDU/CSU und FDP als auch in der Öffentlichkeit in dieser Angelegenheit agieren. Da wird beschwichtigt, beschönigt, unterstellt, geheuchelt - und das alles nur, um zwei exponierte, des systematischen Betruges überführte Parteimitglieder nicht wegen ihres parteischädigenden Verhaltens aus der Partei rausschmeißen zu müssen, wennn die schon nicht so viel Anstand haben, freiwillig zu gehen.

    Und genauso, wie der Rausschmiß von Betrügern ein Zeichen wäre, ist es der Nichtrausschmiß natürlich auch eines.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Auch das, was man nicht tut, kennzeichnet den Charakter.

    Schlimm ist, daß diese Vorgehensweise von Doktoren und Professoren gedeckt wird, anders kann man es nicht sagen.
    Die Kriecherei und Speichelleckerei dieser akademischen Mitmacher scheint System zu haben, sonst wäre so etwas nicht flächendeckend möglich.

    Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf unser Bildunggsystem, aber von dem halte ich so wie so nichts.
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Da wird beschwichtigt, beschönigt, unterstellt, geheuchelt ...

    ach Schatz, das ist aber doch schon so, seitdem es Politiker gibt! :bussi:

    > und das alles nur, um zwei exponierte, des systematischen Betruges überführte Parteimitglieder nicht wegen ihres parteischädigenden Verhaltens
    > aus der Partei rausschmeißen zu müssen, wennn die schon nicht so viel Anstand haben, freiwillig zu gehen.

    da Thilo S. in der SPD bleibt, ist das doch nur recht und billig ... :kotz:
     
  18. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Dann wirds schwierig mit dem Regieren.
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Da hast du allerdings recht.

    Übrigens hat sich die Esspeedee spätestens mit dieser Farce für mich absolut unwählbar gemacht. Als gäbe es den Widerling Clement nicht - wo ist der eigentlich untergekommen? Hat der nicht noch zwei Tage vor der Bundestagswahl 2009 Wahlwerbung für Westerwelle gemacht?
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "Widerling Clement" hat sich erst ein schickes, warmes Nest gebaut und sich dann wohl- und überversorgt gemütlich rein fallen lassen! :rolleyes:
     

Share This Page