1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doktorarbeiten - Wikis sammeln immer neue Plagiats-Vorwürfe gegen Politiker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Robbyschaf, Apr 12, 2011.

  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Zitat: Dass Koch-Mehrin ausgerechnet jetzt ihre Ämter aufgebe, erklärte ihr Sprecher so: "Sie ist verärgert, darüber dass Einzelheiten aus dem laufenden Prüfungsverfahren an der Universität Heidelberg an die Öffentlichkeit gelangten, bevor es abgeschlossen wird"

    Da ist von "reuig" eigentlich keine Rede!
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ach, beleidigte Leberwurst spielt se jetzt.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist die erste Stufe; wie bei Gutti: "abstrus!" Später werden Flüchtigkeitsfehler zugegeben und am Ende kommt dann doch noch die Reue.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Pluuto

    Pluuto Guest

    Kann man sich bei Ebay nicht auch einen Doktortitel kaufen, oder sind es Adelstitel?
    Irgendwie muss man seine Großmannssucht doch befriedigen. :cool:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange man damit nicht öffentlich auftritt, ist es keine Straftat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor#Deutschland
    Ein "richtiger" Doktor wird den Namenszusatz auch im Ausweis eintragen lassen. Den kann man sich ja mal zeigen lassen.
     
  7. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ob mir ein Hochstapler auf Wunsch so einfach seinen Ausweis zeigen wird, glaube ich kaum. :cool:
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Richtig.
    Nur noch magna cum laude, bestens aber summa cum laude ist höherwertig bei einer Dissertation.
    Aber interessiert dies den späteren Klienten, Patienten etc., da dieser insbesonders sowieso keinen Einblick über die Hochschul-Absolvenz seines Auftraggebers hat? Ich weiß, dies ist ein anderes Thema.

    Meine Erfahrung (bin selbst Dipl.Ing.) hinsichtlich des akademischen Grades:
    ist ein Dr. Dipl.Ing.-Schild für einen Kunden/Klienten vor Ort mehr wert als "Dipl.Ing."? oder ein "Justizrat" im Schild als RA in einer RA-Kanzlei?
    Nein!
    Oder man sieht draußen auf der Straße ein Schild: "Herr Müller-Meier, Hausarzt für allg. Medizin", der sich als approbierter Mediziner (aber auf seine Dissertation verzichtet hat und damit autom. niemals für wissenschaftliche Forschung tätig werden darf) eine Praxis zulegt?

    btw:
    In den USA ist es üblich, dass jeder Hochschulabsolvent später im Büro sein Diplom etc. an die Wand nagelt, hat das schon jemand in unserem Land beobachtet?
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Gesellen- und Meisterbriefe hängen in vielen Handwerksbetrieben.:)
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wirklich JEDER?
    Oder doch nur die paar aus Harvard, Boston, Yale, Stanford, Princeton und wo sonst noch einigermaßen versnobte Unis stehen?
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Einfach beSCHEUERt, der Mann. Mit seinem Doktorspielchen schadet er sowohl seinem persönlichen Ansehen und dem der CSU ganz erheblich - wobei: wo nördlich des Weißwurstäquators genießt die CSU denn noch hohes Ansehen? Und überhaupt: wo hat dieser Bünnbrettbohrer-Doktor eigentlich die vergangenen drei Jahre seit der causa Guttenberg verbracht - der muß doch gewußt haben, daß die Sache irgendwann rauskommt?

    Für solche Typen habe ich nur noch Verachtung und Häme übrig.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: kann da eigentlich mehr drin stehen als "Mia san mia!"?

    btw: zum "kleinen Doktor" würde mir auch noch so einiges einfallen, ist aber alles nicht jugendfrei ... :D :wegmuss:
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und damit sind (auch) die Plagiatsvorwürfe vom Tisch?

    Wenn einer von der CSU so schnell einen "Fehler" eingesteht und "freiwillig" etwas zurückgibt, was ihm doch zumindest teilweise zusteht, muß sein Allerwertester aber schon ganz gewaltig auf Grundeis gehen...

    P.S.:
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
     
    Last edited: Jan 17, 2014
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese Wortspielereien hatte ich fast schon vermisst. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :)
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Herr von und zu hatte bestimmt auch keine Täuschungsabsicht. ....
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Mal im Ernst: 62 (in Worten: zweiundsechzig) Seiten Doktorarbeit? Sowas habe ich fürs Vordiplom als Belegarbeit abgeliefert. Und wenn auf 27 von 62 Seiten plagiiert oder unsauber zitiert wird, steckt keine Täuschungsabsicht dahinter?

    Man lernt eben nie aus...
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man Prolog und Quellenangabe (:totlach:) abrechnet, bleibt da ja nicht viel für den realen Inhalt übrig.

    Meine Vordiplome waren auch alle umfangreicher,
    aber wenn mal so ein Computer verreckt, ist das nicht so tragisch.

    Neuteil rein, paßt.

    Die Frau Dr. von und zu hat aber in Humanmedizin promoviert ... .

    Daß sie das 11. Gebot nicht beachtet hat, ist wohl hinlänglich und ausreichend belegt:

    Aber Vorsicht: die Frau hat noch nie einen Panzer gefahren oder Tornado geflogen und befehligt beides ... :eek:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Immerhin hat sie gemerkt, dass wieder mehr Leute in ihrer "Firma" gebraucht werden.
     

Share This Page