1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain rechtlich erlaubt?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hoerl, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foox

    foox Halbes Megabyte

    Lass doch mal deine Eigenwerbung - in Themen die du anstösst musst du IMMER auf deine eigene HP verlinken ... als ob das Zufall wäre! Ich werde den Verdacht nicht los, dass du die Antwort eh weisst und nur mal wieder deinen link loswerden willst - als Webdesigner solltest du diese Frage zumindest selbst beantworten können...

    Gruss, Foox!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Issja gut :) ...

    Allerdings wenn man bedenkt das er erst 15 ist ... und er sich allein auf den Stadtnamen als Domainbestandteil bezieht .. *achselzuck* ...

    Hab mich auch gewundert als ich nach dem abschicken meines Beitrags sehen musste das er seine Posts gelöscht hatte :(

    Ich kann deinen Hinweis mit IDL und LIDL nachvollziehen aber wie oben gesagt, Hoerl sichtbarer weise eher nicht ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    gut das ihr einen Neuanfang startet sonst hätte ich mal kurz etwas Pfeffer verstreuen müssen :D ...

    Zu deinem Problem:

    Ich habe vor längerem von einem Fall eines Restaurants in Mannheim gehört das sich im Fehrnsehturm befindet und sich <B>Restaurant Skyline Mannheim</B> nennt.
    Dort ging es ebenfalls um das Namensrecht der Stadt Mannheim!

    Was alles genau ablief weiss ich beim besten Willen nimmer aber: Das Restaurant heißt heute noch so <B>und</B> ist auch unter diesem Namen im Internet präsent (Domainmäßig!)
    Der gleiche Fall liegt beim Onyx-Restaurant vor.
    Auch hier befindet sich der Stadtname im Domainnamen!

    Allerdings solltest du dich dennoch mal im Rathaus deiner City schlau machen!
    Ganz kostenlos geht das IMHO nicht ab!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page