1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dos ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goodi, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goodi

    goodi Byte

    bei mir wurden
    alcan.a
    rbot.adx
    und einige trojaner gefunden!!! :heul: :aua:
     

    Attached Files:

    • $hi.txt
      File size:
      6.3 KB
      Views:
      20
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du nicht gesagt CMD läuft net?


    Toll, und aktiv sind die offenbar auch noch:
    Du solltest neu installiern...


    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

    -------
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. goodi

    goodi Byte

    ich will aber nicht neu aufsetzen kann man die nicht auch so platt machen
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du wolltest dir diese Viecher auch bestimmt net einfangen, hast es aber trotzdem gemacht. Jetzt musst du halt auch mit den Konsequenzen leben.


    Mit nem Hammer kräftig auf die Festplatte hauen, dann sind se platt. Weg sind sie aber dadurch nocht nicht... ;) :D
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schaue dir doch hier einmal die Beschreibung und Info's zu dem Wurm "alcan.a" an. Dann weisst du auch warum deine "cmd.com" nicht mehr funktioniert.. wurde von dem ersetzt /geschädigt..

    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32alcraa.html

    unter "Erweitert" findest du die Systemdateien die ersetzt, manipuliert wurden. Ich glaube nicht dass du dir zutraust das alles manuell zu reparieren. Das ist selbst für einen Viren-Profi nicht einfach. Du bist am Ende dein System ist hin.

    Wolfgang77
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  8. goodi

    goodi Byte

    hey leute hab jetzt alle viren runter
    :D
     
  9. goodi

    goodi Byte

    aber habe ein neues problem



    C:\Programme\Acceleatio Software\Anti-Virus\sstmon.dll kan nicht gefunden werden


    was soll ich tun ???
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast also rumgebastelt statt ne saubere Neuinstallation zu machen? Dann bastel mal schön weiter... :rolleyes:

    Ich hab dir eine Neuinstallation empfohlen und dabei bleibts.
     
  11. goodi

    goodi Byte

    Bein Systemstart von windows habe ich das problem das die oben aufgeführte Datei nicht gefunden werden kann (wofür brauche ich die übnerhaubt und zu welchen programm gehört sie)??? :confused:
     
  12. goodi

    goodi Byte

    wenn ich neu installiert hätte könnte ich mein pc wegwerfen
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das versteh ich jetzt net... :confused:
     
  14. goodi

    goodi Byte

    nicht gleich weg werfen aber ich hätte weitaus mehr probleme als dayor denn mein pc hatt die 160 GB meiner festplatte nicht angenommen. Und ein ein bekannter hatt ein upate für mein motherboard oder so gemacht und der pc hatt dann die vollen
    160 GB angenommen. und weil ich nicht weiß was das für ein ubdate war hatte ich keine lust ihn zu formatieren denn dann hätte
    ich nur noch 120 GB.
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  16. goodi

    goodi Byte

    also bräuchte ich nur windows service pack 1 und dann würde es funktionieren
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Mach keinen neuen Thread auf, sondern befolge die Ratschläge, die man dir gegeben hat, dann brauchst du auch nicht nach "HILFE!!!!!!!!" zu schreien.

    Da >> (Link zu diesem Thread gelöscht) geht weiter.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ goodi

    Falls du deinen Thread "C:\Programme\Acceleation Software\anti-Virus\sstmon.dll" suchen solltest, den hab ich an diesen Thread hier angehängt. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  19. goodi

    goodi Byte

    ihr seid schlau welche ratschläge denn
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page