1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download Problem

Discussion in 'Browser' started by neo98, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

    neo98 Kbyte

    Hi!
    Ich kann mit Firefox nichts mehr downloaden!
    Immer wenn ich auf einen button klicke, kommt der downloadmanager nicht und nichts passiert...
    Außerdem habe ich ein addon zum downloaden von Youtube videos und ein Programm für den selben Zweck, die beide mit Fehler antworten wenn ich ein Video downloaden will.
    Im IE kann ich aber ohne weiteres downloaden, also liegt's wahrscheinlich an Firefox, oder?
    Für weitere infos einfach fragen.

    mfg neo
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  3. neo98

    neo98 Kbyte

    Danke. Aber mit ClearPrivateData hat's nicht funktioniert und kann es sein dass die Profildatei bei mir nicht gibt?!?
    Ich bin auf den Link von dir gegangen und da wo sie sein sollte ist sie nicht!
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    "Clear private Data..." in Zukunft! :)
    Dein OS kenne ich nicht. Sollte es Win sein beachte, dass Du den geschützte Dateien, Systemdateien und versteckte Dateien die Ansicht erlauben solltest. Nutzt Du möglw. als OS Win XP und hast die Defaultinstallation vorgenommen, gebe unter "Ausführen" ein:
    Code:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    <Enter>
     
  5. neo98

    neo98 Kbyte

    OK, ich hab die Datei jetzt gefunden und gelöscht, leider ***** es immer noch nicht!
    Gibt's noch etwas, dass ich tun kann?
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Geht generell kein Download oder betrifft Dein Problem youtube und eine nur Dir bekannte Extension?
     
  7. neo98

    neo98 Kbyte

    Mit Firefox geht generell kein Download mehr (bis auf Extensions und Bilder speichern etc.).
    Und die Extension heisst VideoDownloader 1.1.1
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Seltsam.
    Lass zunächst einmal die Videos außen vor, starte Fx im Safe Mode und teste so den Download einer *.exe- oder *.zip- Datei.
    Fragen. Besteht dieses Problem von Anfang an? Lässt du Deinen INet- Datenstrom von Sicherheitssoftware (FW, Contentscanner etc.) scannen /überwachen?
     
  9. neo98

    neo98 Kbyte

    Im SafeMode funktioniert das downloaden(allerdings die Extension nicht...)
    Und ja ich verwende eine FW die den Datenstrom überwacht.
    ZoneAlarm
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Mit Safe Mode schließt Du Einflüsse von Extension aus.
    Da Du im Safe Mode downloaden kannst, ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache bei einer von Dir genutzten Extension zu suchen.

    Starte Firefox. Gehe in den Add-Ons- Manager und deaktiviere per Kontext Deine Extension hälftig. Starte und teste. Tue dies solang, bis Du die verursachende Extension gefunden hast.

    Du kommst klar?
     
  11. neo98

    neo98 Kbyte

    Ich habe jetzt alle deaktiviert und trotzdem wird nichts gedownloadet!
    Anstatt dass ich gefragt werde ob ich die "Datei speichern" oder "öffnen" möchte, aktualiesiert sich der Browser und ich bin wieder da wo's heisst:"Zum Downloadserver".
    Ich hoffe du kannst mir folgen!^^
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nein, nicht mehr wirklich :) .
    Mit Safe Mode - also mit deaktiven Extension - kannst Du downloaden. Mit einzelner Deaktivierung und gleichem formellen Ergebnis kannst wiederum nicht downloaden. :confused:

    Dann sichere Dir Dein Profil komplett und lege Dir ein neues Profil an [1]. Belasse dieses zunächst im Clean- Zustand (also ohne Extension, Themes) und teste.

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html
     
  13. neo98

    neo98 Kbyte

    Kurze Frage noch:Ist "0ddszpl6.default" der Profilname?
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ja. Der Profilname besteht aus 8 Zeichen, einem "." und wenn vom Benutzer nicht anders gewählt dem Zusatz "default". Für ein neues Profil kannst Du nach Sicherung Dein jetziges Profil "0ddszpl6.default" bei geschlossenem Fx umbenennen in "_ALT_0ddszpl6.default". Wenn Du nun Fx startest, wird ein weiteres, sauberes Profil auch namentlich angelegt. Nutzungsdateien (Bookmarks, Login- Daten) [2] kannst Du nach hoffentlich positiven Test's später in Dein neues Profil zurück kopieren.

    [2] http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html
     
  15. neo98

    neo98 Kbyte

    OK. Das habe ich jetzt gemacht und nun lässt sich Firefox nicht mehr öffnen, denn "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten". Rebooten hab ich schon probiert, war aber nutzlos.
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also langsam beschleicht mich ein Gefühl :D !
    So viel daneben kann man gar nicht tun. Letzter Hinweis für heute.
    Die Veränderung hattest Du bei geschlossenem Firefox vorgenommen. Solltest Du Win XP nutzen, dann schieße Fx ab.
     
  17. neo98

    neo98 Kbyte

    Ich hab das ganze bei geschlossenem FX gemacht!
    Und ja ich verwende WinXP, heisst das ich soll mit dem IE arbeiten?
    *würg*

    Trotzdem mal Danke für deine Zeit!
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Allerletztes für heute.
    Nein, heisst es nicht. Gemeint war der Taskmanager und der laufende Prozess Firefox.
    Gehe bei geschlossenen Firefox nacheinander in Deine beiden Profile (Alt, Neu). Suche da die Datei parent.lock. Wenn Du diese Datei findest, lösche sie unds teste anschliessend. Solltest Du diese Datei finden und nicht löschen können, melde Dich.

    Hast Du irgendwann Firefox gewaltsam geschlossen (Systemabsturz o.ä.)?
     
  19. neo98

    neo98 Kbyte

    Den Prozess habe ich eh gesucht, weil ich an dass auch gedacht habe, der war aber nicht zu finden.
    Leider ist der PC auf dem ich Internetzugang habe der reinste Schrott(Frag bitte nicht wieso^^) und deshalb wurde Firefox sehr oft "gewaltsam" wegen einem Systemabsturz geschlossen...
    Und es gibt nur das Alte Profil, ein neues wurde nie erstellt weil ich nicht in Firefox reingekommen bin...
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    parent.lock auch nicht?
    Ich frage nicht :) !
    Nun, ich würde Dir gern helfen. Aber dies was Du andeutest, schließt sehr viele Möglichkeiten von Ursachen im Ausschlussverfahren ein. Wäre ich ein Systemdoktor, müsste der mehr wissen.

    Last Act Firefox.
    Dein Profil (und da Deine Userdaten) ist gesichert. Übergebe IE den Systemstandard und deinstalliere Firefox sauber. Möglw. überprüfe Dein System. Und installiere Firefox anschließend sauber mit Profil neu [1].

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/1396458-post110.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page