1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dringend Netzteil gesucht!!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Teeger, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teeger

Teeger ROM

Hallo,

ich habe einen Sony Vaio VGN-NS21S Laptop bekommen. Jedoch war kein Netzteil dabei. Meine Frage ist nun, muss ich ein originales Teil, speziell für dieses Modell, von Sony bestellen, oder kann ich eines dieser Multifunktionalnetzteile nehmen (günstiger).
    Habe gehört, diese Teile könnten den Laptop zerstören, wegen falscher Amperezahl o.ä.???!!!

Bitte dringend um Hilfe!!! Vlt. hat sogar jemand so ein Teil unbenutzt rumliegen?!

:bitte:

Wär sehr dankbar.

LG Teeger

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf keinen Fall so ein billig Teil wie es bei 1-2-3- Deins angeboten wird, damit wirst du sicher keine Freude haben und wie du schon erkannt hast, kann das Laptop Schaden nehmen!
    Es gibt aber hochwertige Multinetzteile bei denen du auch die Spannung einstellen kannst, kosten so ab ca. 70,-€ im Fachhandel.
    Ich persönlich nutze ein Thrust-NT.

Gruß kingjon

Edit:
    Online günstiger, so etwas zb. http://geizhals.at/deutschland/a190792.html

Last edited: Sep 5, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was auch immer die Amperezahl ist :rolleyes:
    Vermutlich meinst Du den Strom, den das Netzteil abgeben kann. Der muß halt mindestens so hoch sein, wie beim Original-Netzteil. Mehr ist kein Problem, weniger wird dazu führen, daß die Spannung zusammenbricht und das Netzteil entweder abschaltet oder den Rechner nicht ausreichend versorgt oder laut *puff* macht und ggf. den Laptop mit den in den Tod reißt :fire:
    Die Spannung muß auf jeden Fall genau so groß sein, wie beim Original-Netzteil. 0,5V Differenz könnte man evtl. gerade noch akzeptieren, aber besser wäre exakt gleich.
    Und der Stecker muß natürlich passen, aber da kann man notfalls auch einen Anderen dranlöten.

Qualität kann man bei Notebook-Netzteilen nicht unbedingt am Preis festmachen. Oft gibts Restposten von namhaften Herstellern (die man hierzulande nicht unbedingt kennt) zum Schnäppchenpreis von 10€ und Schrott kann auch schon mal für 50€ verkauft werden.

Mit dem Hama dürftest Du nicht viel falsch machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page