1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DriverGenius Pro - Download-Probleme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ehorn, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ehorn

    ehorn Byte

    Ich habe von der aktuellen Heft-CD das Programm DriverGenius Pro 2006 installiert. Nach der Installation hat sich das Programm erst mal per Live-Update auf die Version 2007 aktualisiert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Das Programm findet zwar für meinen Rechner eine Reihe von Treiber-Updates, wenn ich diese aber downloaden möchte, bricht die Übertragung immer irgendwann ab (Zeitpunkt ist unterschiedlich, mal nach ein paar hundert KB, teilweise erst nach 2, 3 oder 4 MB), sodass ich die entsprechenden Treiber nicht herunterladen kann. Ich weiß nicht, wieviele Versuche ich schon gemacht habe, kann aber nie komplett downloaden. An meiner Internet-Verbindung kann es nicht liegen, habe bisher noch nie mit irgendeinem Programm Probleme gehabt, dass z.B. die Internet-Verbindung nicht stabil wäre. Das scheint eher am Server von Driver-Soft zu liegen. Die Download-Links, die das Programm auswirft, nützen auch nichts, hier bekommt man immer einen 403-Fehler ("Zugriff verboten"), wenn man die Treiber-Archive direkt aus dem Browser heraus downloaden möchte. Hat noch jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann ein Problem mit einer Firewall sein. Zonealarm?
     
  3. DJ_Pole

    DJ_Pole Kbyte

    Bei mir geht kein Live-Update

    Immer wenn ich versuche das Programm abzudaten kommt :

    Upgrade ist noch nicht Vollständig.Sie können Live-Update später starten, um das Update fertigzustellen.

    Hab das Prog auch aus der PC-Welt und bin entäuscht

    Hab Firewall ausgemacht und trotzdem gehts nicht
     
  4. Versuche ebenfalls seit 2 Tagen upzudaten - keine Chance.
     

    Attached Files:

  5. toste31

    toste31 ROM

    Bei mir genauso - nicht so toll:bse:
     
  6. PCSkater

    PCSkater ROM

    Gleiches bei mir:bahnhof:
    Gruß PCSkater
     
  7. ehorn

    ehorn Byte

    Ist definitiv kein Firewall-Problem. Das Problem bleibt auch, wenn die Firewall abgeschaltet ist. Habe das zudem über verschiedene Router probiert. Immer das gleiche Problem. Zudem: Downloads bis zwei oder drei MB gehen meist ohne Probleme (aber auch nicht immer), alles darüber hinaus bricht auf jeden Fall irgendwann ab, teilweise aber auch erst nach sieben oder acht MB.
     
  8. chmilli

    chmilli ROM

    Bei mir funktioniert das Liveupdate auch nicht bzw. nur teilweise ,die Treiberdatenbank wird zwar upgedatet aber das Update auf 7.1 funktioniert überhaupt nicht und das seit einer Woche probiere ich das schon....
     
  9. coreman

    coreman Byte

    Genau dasselbe. Aktuelle Datenbank wurde zwar geladen, Update auf Version 7.1 ist aber unmöglich (bestimmt schon über 30 Versuche in 2 Tagen, auch mit abgeschalteter Firewall, immer bricht das Programm mit der schon genannten Meldung ab).

    Weiß jemand, was da lost ist?
     
  10. Ravn

    Ravn ROM

    Bei mir genau das selbe. Verstehe echt nicht was das soll. :mad:
     
  11. Mintschi

    Mintschi Byte

    Dito!
    Bei mir funzt das Update auf Version 7.1 auch nicht.:confused:
     
  12. coreman

    coreman Byte

    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das Update funktioniert hat? Wenn ja, bitte posten wie. Ich stehe nämlich kurz davor, das Programm wieder von meinem PC runter zu werfen.
     
  13. Maliso

    Maliso ROM

    Bei mir geht auch nix.
    Hab mir die Zeitung extra wegen dem Programm geholt und dann sowas!
    Vielleicht kann hier mal einer von PCWELT ne vernünftige Stellung dazu nehmen.
    Schließlich bekommen die Ihr Geld von uns und es ist dann wohl nicht zu viel verlangt wenn wir auch das "versprochene" bekommen!

    Danke
     
  14. Bei mir seit Tagen das gleiche Problem. Ich habe den Leserservice und auch den Support von Driver Genius angemailt und bis jetz keine Antwort erhalten.
    Die Meinung von Maliso kann ich nur unterstützen. Ich habe mir diese Ausgabe auch nur wegen diesem Treiber-Programm gekauft. Es ist mir unverständlcih, dass PC-Welt sich nicht um die hier geschilderten Probleme kümmert.
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    @coreman

    Beim TO hat das Update auf die neue Version funktioniert.


    Das ist also kein generelles Problem der Software.
    Vermutlich sind die Server des Herstellers einfach stark beansprucht.
    Bitte seien Sie geduldig und versuchen Sie es zu anderen Tageszeiten.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Ansturm war doch vorhersehbar und jemand hat das verpennt.
    (nicht die PC-Welt.)
     
  17. lucky-k

    lucky-k ROM

    Hallo,

    nachdem ich es bis gestern auch immer erfolglos versucht habe, das Programm auf die Version 7.1 upzudaten (es kam immer die hier schon oft beschriebene Meldung, daß das Update noch nicht abgeschlossen sei und zu späterem Zeitpunkt fortgeführt werden kann), hat das Update gestern Nachmittag tatsächlich auch funktioniert, allerdings nur auf die Version 6.2. Das Update auf 7.1 wird gar nicht mehr versucht.

    Was nach wie vor überhaupt nicht funktioniert ist das automatische Update der Treiber. Die Seiten, die das Programm dafür öffnen will, scheinen nach wie vor nicht zu existieren.

    Was das versuchen zu anderen Tageszeiten angeht, alles schon versucht. Früh morgens, mittags, abends, auch spät nachts....nichts funktioniert.

    Gruß
    lucky-k
     
  18. FrankS

    FrankS Byte

    Die Installation von der Heft-DVD 09/08 ergibt bei mir zunächst die DriverGenius-Version 6.0.1882 .
    Nach ca. dem 10.Update-Versuch mit LiveUpdate (ständiges Abbrechen des Downloads) gelang es mir, eine Datei 08202008retail.exe herunter zu laden.
    Ihre Ausführung veränderte nicht erkennbar die ursprüngliche Version 6.0.1882 !
    Erst deren vollkommene Deinstallation, danach die Ausführung der retail-EXE (6.789 kB groß) - es handelt sich um eine vollständige Installationsdatei ! - ergab auf meinem Computer die Version 6.2.1525 das Jahrganges 2006. Hierauf LiveUpdate angewendet erbrachte lediglich die Aktualisierunsdatei driversdbd.dbd08/18/2008.
    Von Version 7.1 keine Spur !
    Toll !!!
     
  19. rawe

    rawe Byte

    nach dem 5. Versuch wurde das Update heruntergeladen: Version 6.2.1525:mad:
    warten wirs ab - Die Hoffnung stirbt zuletzt:ironie:
     
  20. Auch bei mir kam nach der ganzen Downloadabbruchorgie nur das Update auf Version 6.2.1525 :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page