1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DriverGenius Pro - Download-Probleme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ehorn, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Liebe PC-WELT-Leser,

    ich bitte Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung :bet:.

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Screenshot Ihrer Installation in die Redaktion (online@pcwelt.de).

    Wir werden dann eine Lösung für Sie finden.
    Vielen Dank!
     
    Last edited: Sep 1, 2008
  2. De-User

    De-User ROM

    Hallo tti,

    nun bin ich Ihrer Aufforderung gefolgt und ein Screenshot als Beweis per Mail zugeschickt. Ich vermute nach den verschiedenen Usern zu beurteilen, hier wird ein kleine "Lawine" entstehen.

    Bisher habe aber gute Erfahrungen mit der PCWelt und bin daher zuversichtlich, dass alle eine Lösung geboten bekommen. :D
     
  3. Jo9

    Jo9 ROM

    Bei mir funktioniert zwar prinzipiell ein Update, aber es bleibt immer bei Version 6. Ein Update auf Version 7.1 geht nicht. Warscheinlich funktioniert nur ein kostenpflichtiges Update? Und bei Version 6 funktioniert auch bei mir, wie auch andere Forenmitglieder schon berichtet haben, kein Treiber-Update durch die Datehnbank (soll wohl in der Version 6 auch nicht mehr tun?).
    das ganze ist sehr enttäuschend
    :mad:
     
  4. Soll das jetzt jeder machen, der betroffen ist? :confused:
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Jeder PC-WELT-Leser, der betroffen ist.
     
    Last edited: Sep 1, 2008
  6. Ebvent

    Ebvent Byte

    Habe heute Driver Genius installiert und mich ca. 4 Stunden vergeblich mit den Updaten herumgeplagt. Alles bei mir so, wie bereits von allen Usern beschrieben.
    Wollte gerade eine Hilfe über das Forum holen und mußte lesen, dass es vielen genau so erging.
    Ich hoffe, dass PC Welt das Problemder Software vom Hersteller beheben läßt und uns noch einmal dieses Program anbietet.

    :bitte: Ebvent
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

  8. Hallo zusammen,

    habe Driver Genius auf Vista installiert und nach etlichen Versuchen auch das Update bekommen, auf 6.2 (DAteiname: retail.. ) das Update der Treiberdatenbank hat offensichtlich auchgeklappt.

    Nun zu den Problemen:

    Auf Vista führte das Update zu zwei Meldungen mit dll-Dateien, die eine war oleaut32.dll, hatte keinen Zugriff darauf, hatte aber, denk ich als Admin. installiert, mit Ignore ging es dann in beiden fällen. DG ließ sich öffnen.

    Aber nach einem Treiberupdate und manchmal auch so kommt der Startbildschirm aber sonst nichts.

    Hat sonst jemand diese Probleme mit Vista?

    Weiß jemand Rat ?

    Danke für die Hilfe
     
  9. Fast eine Stunde habe ich damit verbracht, DriverGenius Pro 6.0.1882 NICHT erfolgreich updaten zu können, auch auf 6.2 nicht (v7.1 wird von LiveUpdate nicht angeboten!)

    Nach dem "Film des Monats-Fiasko", bei dem man erst mal einen halben Tag investieren musste, um den Film am PC sehen zu können (siehe Beitrag "Film des Monats" von talesi), nun die nächste Enttäuschung.

    PC-Welt ist für mich gestorben, da wechsle ich lieber zur unliebsamen Konkurrenz von BILD & Co :mad:
     
  10. Ich habe noch eine Version: Live update will nicht auf Version 7.1 sondern auf 6.2 updaten. Abet auch das geht nicht, da das Runterladen der etwa 6,8 GB nach wenigen kB oder bestenfalls 3 GB abbricht. In jedem Fall erscheint beim Anklicken "file corrupt ..."

    Habe bei Avanquest direkt nachgefragt und ein Downloadlink erhalten. Sinnigerweise auf die Version, welche schon auf der PCW-DVD vorhanden war.

    Diese Sache ging wohl voll in die Hose. Weder PC-Welt, noch Avanquest tun sich mt soetwas einen Gefallen
     
  11. coreman

    coreman Byte

    Hallo, mein Rechner ist jetzt wieder DriverGenius-frei.

    Update (auf 6.2) und Treiberupdate haben nach vielen Versuchen zwar geklappt, das Programm hat auch Treiber zum Updaten gefunden. Aber das Laden hat nie geklappt, immer brach die Verbindung zur entsprechenden WEBSite ab. Weiter hat das Programm auch bei jedem Aufruf die Konfigurationssoftware meiner Tastatur (KeyM@n, Cherry eVolution) installiert.

    Eine solch "selbständige" Software kann ich nicht brauchen, ebenso keine, mit der ich Probleme lösen muss, die ich ohne sie nicht hätte. Mein Fazit: Theorie hui, Praxis ...
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page