1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 sehr langsam!!!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EmeLy, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmeLy

    EmeLy Byte

    Hallo. Ich habe schon seit längerem eine DSL 16000 leitung und downloade stämdig nur mit ca. 3 kb/sec!! irgent etwas kann doch da nicht stimmen.... ich hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen!!
    PS: ich habe nicht sehr viel ahnung vom PC daher wenn ihr etwas schreibt bzw. erklärt möglichst einfach :o
    Mfg EmeLy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kleiner Tipp: Sparsamer Umgang mit ! erhöht die Hilfsbereitschaft hier im Forum enorm. ;)

    Was lädst du womit wo runter?

    3 KB, selbst wenn KByte gemeint sind, ist viel zu gering. Damit sollten selbst Webseiten lahm laden. Ist dies der Fall?
     
  3. EmeLy

    EmeLy Byte

    ok den tipp nehm ich mir zu herzen...
    also z.B. wenn ich nen patch downloade von nem game von einer beliebigen seite.. ich lade sie mit dem standart i-net browser herunter.. bei den i-net seiten ist es mal so mal so (also mal schnell, mal weniger schnell)
    Mfg EmeLy
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. EmeLy

    EmeLy Byte

    download- geschwindigkeit zu gering: 3.509 kbit/s (439 kByte/s)
    upload-geschwindigkeit perfekt: 892 kbit/s (112 kByte/s)
    wie is das gemeint mit dem download?:bahnhof: :o
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ganz einfach, lade eine große Datei von einem schnellen Server runter. Damit erfährst du die reale Datenrate. Denn die Speedtest-Webseiten haben nicht immer Recht.

    Wie ist die Versorgungslage bei DSL in deinem Wohngebiet?

    Wie bist du denn auf die anfangs genannten 3 KB/s gekommen? Du hast ja laut Speedtest zumindest mal 3,5 Mbit.
     
  7. EmeLy

    EmeLy Byte

    ganz einfach ich auf die 3 kb/s gekommen als ich einnen patch dowloaden wollte der 1,04 GB groß war und es 104 std. gedauert hätte und unten stand 2,87 kb/s.. wie bekomme ich die versorgungslage heraus?:bitte:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ein "Patch", der über ein GB groß ist?

    War das ein Einzelfall? Oder besteht das Problem bei jedem Download?
     
  9. EmeLy

    EmeLy Byte

    ja das war einer der 1 GB groß war :heul: eigentlich is es recht heufig kann schon mal sein das ich mit 200 kb/s loade aber eher selten... kannst du mir helfen??:D
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Bei "The Fall - Last Days of Gaia" war ein +1GB-Patch dabei.
    Ansonsten lassen manche Server ihr Zeugs nur langsam raus, bzw. sind überlastet.

    Wer ist denn dein Provider? Bei den meisten heißt es bis zu 16000.
    Was wird für Hardware benutzt um ins Internet zu gelangen?
    Sind da möglicherweise Dämpfungswerte ablesbar? Die sollten dann Auskunft geben über die mögliche Verfügbare Bandbreite.

    Die lustigen online-Speedtests kann man/frau nur als Richtwert ansehen.
    Hast Du die Werte von der Speedtestseite, oder von einem Knoppixisoversuchsdownload?

    Diese Seite
    http://www.speedmeter.de/speedtest/
    liegt bei mir nur 7,25% daneben.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kommt drauf an. Hast du jetzt mal einen Downloadtest wie in Beitrag #6 beschrieben durchgeführt?

    Gib bitte mal einen Downloadlink an, bei dem du zuletzt eine niedrige Geschwindigkeit hattest.
     
  12. EmeLy

    EmeLy Byte

    also bei der knoppix....datei lade ich ungefähr mit 180kb/s die datei war 17,8 mb groß..
     
  13. EmeLy

    EmeLy Byte

    nur mal so neben bei... kennt jmd. das game two worlds? das is nämlich der patch der 1gb groß ist, den brauche ich um online das spiel zu spielen..:heul:
     
  14. EmeLy

    EmeLy Byte

    die bandbreite habe ich gerade auch mal bei sonem test gemacht und sie beträgt 1,75 mbps
     
  15. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wo?

    Wie gelangst Du überhaupt ins Internet? Router? DSL-Modem? WLAN? Kabel?
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gib doch endlich mal einen Link an, damit wird die Geschwindigkeiten gegenprüfen können. Sonst kriegen wir doch nie raus, ob es an deinem Anschluss oder an den Servern liegt.
     
  17. EmeLy

    EmeLy Byte

  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist bei mir auch nicht schneller. Der Verdacht erhärtet sich, dass es einfach nur an den langsamen Servern der Gegenstelle liegt.
     
  19. EmeLy

    EmeLy Byte

    aber ich lade die i-net seiten auch nicht wirklich schnell... ich kann euch auch was anderes noch erzählen was möglicherweise weiterhelfen könnte... mein bruder der neben an in seinem zimmer sitz ladet i-net seiten schneller downloaded schneller und ist mit dem selben i-net verbunden wie ich.... (sein rechner ist etwas neuer..)
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Und der nimmt dir die ganze Bandbreite weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page