1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 sehr langsam!!!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EmeLy, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmeLy

    EmeLy Byte

    und du meinst daran kann es liegen warum loadet er dann so schnell und ich nicht? warum nehme ich ihm nicht die ganze bandbreite weg?:D
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie schnelle "loadet" er denn den MSN Messenger aus Beitrag #17?
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Macht beide mal zur selben Zeit den selben, dicken, fetten Download. Mindestens 2min. Das dauert zu Anfang manchmal.

    Vieleicht saugt dein Bruder auch den ganzen Tag?
    Was is, wenn der Rechner von deinem Bruder aus ist?
     
  4. EmeLy

    EmeLy Byte

    also mein bruder loadet den link von beitrag 17 am ende mit ca. 250 kb/s
     
  5. EmeLy

    EmeLy Byte

    also das mit dem gleichzeitig downloaden hat nix gebracht wir laden es beide sehr langsam herunter.. oder was sollte es denn überhaupt bringen?:o
     
  6. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    - Paket- Größe anpassen ?
    >evtl. unter Software- Einsatz
    - TuneUp Utilities (hat sich bei mir seit 2002 bewährt)
    - dsl-optimiser, oder ähnlicher Software

    dennoch: meine Empfehlung: manuelle Anpassung der Pakete via Command (cmd) Box
     
  7. EmeLy

    EmeLy Byte

    bitte? sry ich habe nicht wirklich ahnung von pc bzw. i-net:o :bahnhof:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es gibt Möglichkeiten, die Einstellungen der Netzwerkverbindung (Strecke PC---Router) zu optimieren.

    In dem Fall schlage ich vor du installierst den T-Online DSL Manager (funktioniert auch bei nicht-T-Online-Kunden). Dort gibt es eine Option, mit der man das System für DSL optimieren kann.
     
  9. EmeLy

    EmeLy Byte

    mhh also wirklich was optimieren kann ich bei dem manager nicht.. ich kann da nur einen verbindungstest durchführen mehr eigentlich nicht ?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Option die ich meine findet sich hier:
    [​IMG]

    Steht sogar groß dran "Optimierung für T-DSL". ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page