1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 6000: Ping = 2517ms

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by YannickSell, Nov 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho Leute,
    und zwar geht es darum das schon seit längerem das Internet von 1&1 total langsam ist. Mein Router ist die Fritz Box 7112. Mit einem Ping von 2517ms kann man wirklich nicht spielen, wenn google sich öffnen lässt und ich was suchen kann, kann ich mich glücklich schätzen. Außerdem stürzt es jede halbe Stunde bis Stunde ab. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ist echt dringend

    LG
     
    Last edited: Nov 24, 2012
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wurde der Router schon mal neu gestartet?
    Ggf. mal den Stecker ziehen, 10 Minuten warten, wieder rein.

    Wie äußert sich der Absturz und wer ist "es"?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie sind die Werte von deinem DSL?
     
  4. Wie denn wer ist es bei einem Absturz?
    Welche Werte? Ich konnte zuvor immer mit 800-1000 kb/s downloaden, jetz ca 40 kb/s , oder was meinst du ?
    Neugestartet habe ich die Fritz Box schon öfters, jedoch ohne Erfolg
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    ES eben. Was ist das "es" ?
    "Das Internet" ist jedenfalls nicht abgestürzt, bei mir geht es noch.
     
  6. jetzt stürzt es nur selten ab, aber das internet ist total langsam...
    als ich in der fritzbox mal nach fehlern gucken wollte, habe ich etwas merkwürdiges entdeckt...
    Bei Downstream ist der ganze Kasten bis zur letzten Ecke bedeckt , und bei Upstream kaum etwas zu sehen ...
    Doch jetz sieht es ganz anders aus , so hier :
    http://www.imagebanana.com/view/2a5bnvco/.JPG
    Vielleicht hat es ja damit was zu tun
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist normal, dass es so aussieht. Wenn es ausgelastet wird, dann füllt sich es auch besser. Aber so ist es eben.

    Die gewünschten Werte stehen in der Fritzbox, wenn Du auf DSL klickst unter DSL-Informationen, DSL.
    Also sowas in der Art:
    Code:
    Empfangsrichtung	Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max.	kbit/s	9080	1024
    DSLAM-Datenrate Min.	kbit/s	32	32
    Leitungskapazität	kbit/s	13620	1140
    Aktuelle Datenrate	kbit/s	9074	1023
     			
    Latenz		fast	fast
    Trägertausch (Bitswap)		an	an
    Nahtlose Ratenadaption		aus	aus
    Impulsstörungsschutz (INP)		0.0	0.0
    Stromsparmodus L2	NA	-	-
     			
    Störabstandsmarge	dB	14	9
    Leitungsdämpfung	dB	19	14
    Leistungsreduzierung	dB	0	0
    Trägersatz		B43	B43
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deine Leitung hat eine ziemlich hohe Dämpfung und ist auch auf 500k begrenzt (mehr packt die wohl derzeit nicht).
    Wie sieht das Spektrum aus?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, sieht nach ner sehr miesen Leitung aus.
    War die früher mal deutlich besser/schneller? Dann würde ich mal einen Techniker ans Telefon holen, der soll bissel was probieren.

    Ansonsten gibts ja in der Fritzbox noch den Reiter "Störsicherheit", da könntest Du auch selbst noch probieren, ob es sich mit Verschiebung der Regler in Richtung max. Stabilität verbessert.
     
  10. die war mal 20 mal so schnell (980 kb/s)
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du meinst sicher 2 mal. ;)
    Aber selbst 980k ist mickrig.

    Die Ursache für den Ping von über 2 Sekunden würde ich aber evtl. woanders suchen. Oder geben Dir diverse Speedtests auch so hohe Werte an?
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wende dich mal an deinem Provider. Die sollen die Leitung wieder funktionsfähig herstellen.
    Ggf. aber mal 'nen anderen Router testen, um hier einen Fehler auszuschließen.
     
  13. An den Provider habe ich mich schon gemeldet, die meinten die haben eine Störung (wie immer). Kann man dagegen etwas tun? oder die Kündigungsfrist verkürzen?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Störungen dürften ja nur ein paar Tage andauern.
    Du könntest ja spaßeshalber mitteilen, dass Du bei halber Bandbreite auch nur die halbe Gebühr zahlen willst, vielleicht tut sich dann was. ;)
     
  15. Nur ein paar Tage !?
    Ich habe Ferien und kann jetzt den ganzen Tag spielen, aber bei so nem Mist...
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da inzwischen bereits ein ganzer Monat vergangen ist, solltest Du denen also Feuer unterm Hintern machen, so lange darf eine "Störung" nicht andauern.
     
  17. Ich habe jetz schon bestimmt 6 mal angerufen... das ist denen egal... die Lage ist aussichtslos ...
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würfde ich es mal mit der Verbraucherzentrale probieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page