1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Speedtest auf pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

2. derstille

derstille Byte

Nun meine Speedtest:
    :rolleyes:

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann sitze ich wohl auf der anderen Seite des Bildschirms.
    Bei mir steht er rechts unten und dann links in der oberen Mitte noch mal.

Eine Seite mit 2 mal CONTACT ist schon komisch.
    Wer ist nun der wirkliche.

War mal eben auf der deutschen Seite und muss wohl die "Fussnote" als Endgültig ansehen.

Last edited: Sep 25, 2008
  4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Bei mir sieht es so aus:

Habe es aber mehrmals ausgeführt, der Ping liegt meistens so um 60;).
    Grüße Norman_H

5. franky_b

franky_b Byte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht heulen!
    Um sich mit Maximal-Geschwindigkeit im PCW-Forum zu bewegen reicht auch ein Analog-Modem :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, aber es sollte schon ein besseres mit 28800bps sein. ;)

http://www.at-mix.de/datenklo.htm

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

DSL 4000

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

DSL 16000

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn das kein DSL-Anschluss wäre, würde ich's glauben!
    Dein Anschluss sollte als Referenz-Muster glatt gratis laufen!
    Imo sollte ein Mindest-Speed laut Vertrag garantiert werden.

11. arthurk

arthurk ROM

Abend zusammen!

Hier mal ein kleiner Auszug aus den FAQs (http://www.speed.io/faq_de.html) zum Thema Bewertungen:

Wie bewertet speed.io die Testresultate?
    Die Bewertung nach dem Schulnotensystem stellt dar, wie schnell die eigene Internet Verbindung im Vergleich zu dem “Soll” ist. D.h. es wird verglichen wie schnell man ist mit wie schnell man sein müsste.
    Beispiel: wenn ich einen 2 Mbit/s Anschluss habe und 1,9 Mbit/s im Speedtest erreiche, dann ist es ein “sehr gut”. Wenn ich jedoch einen 16 Mbit/s Anschluss habe und 12 Mbit/s damit erreiche, dass ist es ein “ausreichend”, schliesslich fehlen mir fast 25% der Leistung!
    D.h. es geht nicht darum zu sagen ob man grundsätzlich schnell ist oder nicht. Sondern ob der eigene Anschluss das erreicht was er erreichen müsste.

Viel Spaß!

Arthur
    (speedmeter.de/speed.io Admin)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist so nicht ganz richtig, auf der Seite "www.speedmeter.de" welche beim PCW-Link angegeben wird, steht folgendes:
    "Wie bewertet SpeedMeter die Testresultate?
    Wenn Sie ein Gast sind und einfach schnell einen Test machen, sind die Bewertungen nur grob. Unser System versucht Ihren Anschluss zu erraten und vergleicht die einzelnen Testergebnisse mit den theoretisch maximal erreichbaren. Je nach Abweichung wird eine entsprechende Beurteilung präsentiert"

Das ist nun schon ein ganz schönes durcheinander, welches wohl erstmal sortiert werden müsste!

Gruß kingjon

Edit: siehe

13. arthurk

arthurk ROM

Beide FAQ Einträge sind absolut korrekt :-)

Speed.io / Speedmeter.de / PCWelt Speedtest bewerten nach demselben Prinzip. Es wird anhand des Providers (Erkennung durch die IP Adresse) und des Testresultats erraten - welchen Anschluss man hat. Ausgehend davon, wird der erzielte Wert mit dem "Soll" verglichen.

Nur bei speedmeter.de besteht die Möglichkeit einer kostenfreien Registrierung, bei der man Profile mit exakten Provider / Tarif Angaben einstellen kann. Dann wird die Bewertung ausgehend von diesem eingestellten Profil gemacht.

So einfach ist es!

Arthur
    (speedmeter.de/speed.io Admin)

14. Kurt W

Kurt W Kbyte

Also ich habe DSL 16000 bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
    Das man nicht immer das optimale erreicht sollte auch jedem klar sein, kommt auf sehr viele Faktoren an, wie schnell der Anschluss wirklich ist.;)

Gruß Kurt

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja genau, erraten-daher kommt ja das Missverständnis über die Bewertung, nur bei einigen User wird aufgrund der IP richtig geraten, bei mir allerdings nicht-daher ja meine Zweifel über die Bewertung!

Muss sagen, das mir der Test von der Grafik her gefällt, nicht so dröge wie andere! :cool:

Gruß kingjon

16. jku

jku ROM

Sehr interessantes Tool!!! Kann man diesen "DSL-Speedtest" irgendwo downloaden oder kaufen um auf dem eigenen Server zu betreiben?

17. Kurt W

Kurt W Kbyte

Na ja das kann man wo anders auch und sogar ohne Registrierung.;)
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

18. Electronic

Electronic Byte

19. Jogy05

Jogy05 Kbyte

und das mit ner 6000er Leitung (zumindest, was die Kosten angeht)

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und es gibt unterschiedliche Ergebnisse

Last edited: Sep 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page