1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dualboot Win 10 und Win 7

Discussion in 'Windows 10' started by Godobo, Aug 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Godobo

    Godobo ROM

    Guten Tag,
    Ich habe derzeit auf meinem PC Win10 und ich wollte gerne auf neuen Partition Win7 installieren. Kann ich das tun oder muss ich erst Win7 installieren und dann Win10 dies stand nämlich auf einer anderen Seite. Ich wollte aber lieber die Meinung eines Computerforums einholen.

    MfG
    Godobo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
     
  3. Godobo

    Godobo ROM

    Bitteschön :)
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Aug 11, 2017
  5. Godobo

    Godobo ROM

    Ja aber ich wollte das gerne auf eine extra Partition auf C haben da es sich bei C um eine SSD handelt.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du c: verkleinern, um dahinter eine neue Partition für Win7 erstellen zu können.
    Die Startdateien werden dann bei der Win7 Installation auf der System reservierten Partition angelegt und bei der Win7 und Win10 in einem Bootmanager zusammen aufgenommen werden.
    Sollte das doch nicht so funktionieren, kann nachträglich mit der Win10 DVD gebootet und eine Startreparatur gemacht werden.
    Gut ist schon mal, dass Win10 nicht im UEFI-Modus installiert wurde und somit Win7 damit nicht in Berührung kommt. Da gibt es oft erhebliche Probleme.
    c: gibt es nur einmal. Die neu erstellte Partition bekommt einen anderen Laufwerksbuchstaben.
     
    Last edited: Aug 12, 2017
  7. Godobo

    Godobo ROM

    Ich danke dir! :) Ich lasse dich wissen ob es geklappt hat oder nicht :P
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page