1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dualCore Pentium D übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Chri$tian, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    An der VCore würde ich auch nicht weiter rumschrauben.
    Alles, was ohne Erhöhung der VCore geht, ist noch zu vertreten. Aber mit mehr Spannung steigen sowohl Stromverbrauch als auch Hitzeentwickllung schnell in ungesunde Bereiche.
    Und mit 17A bei 12V ist Dein Netzteil vermutlich eh schon an der Belastungsgrenze (*immer noch auf Meßwerte wart* ;) )
     
  2. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    wie soll ich es denn Messen ? Welches Prog ?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Speedfan oder Everest HOME können die Werte anzeigen.
    Um den beiden CPU-Kernen was zu tun zu geben, einfach 2x den Windows-Taschenrechner starten und auf wissenschaftlich stellen sowie jeweils die Fakultät (n!) von 7854586 oder so berechnen (Meldungen einfach ignorieren) und mal ne Weile laufen lassen - dabei dann die Spannungen, vor allem die 12V beobachten.
     
  4. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    und wo wird es bei EVEREST angezeigt ?
    bei Speedfan bleibt der Pc stehen. :mad:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Computer/Mainboard-->Sensoren
     
  6. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    dort wird nur folgendes angezeigt:

    Sensoren

    Sensor Eigenschaften: Sensortyp HDD
    Temperaturen: 27°
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Beileid.
    Dann kannst Du wohl nur im Bios mal nachsehen, auch wenn die Kerne dort so ziemlich unbelastet sind. Oder direkt an einem Laufwerksstecker nachmessen mit einem Spannungsmessgerät.
     
  8. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    warum wird es bei mir nicht angezeigt ?
    muss man das wissen wenn man übertakten will ? sonst könnten wir ja das auslassen ... :cool:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weil die Programme Dein Board wohl nicht kennen.
    Du kannst auch einfach drauf vertrauen, daß Dein Netzteil durchhält. Nur weißt Du im Falle einer Instabilität nie, ob es nicht vielleicht am Netzteil liegt...
     
  10. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    wenn es nicht stabil läuft kann ich es ja wieder etwas/ganz runder drehen.

    Wenn es kaputt geht macht es auch nichts, dann würde ich mir ein besseres neues kaufen. :rolleyes:
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Netzteile sterben ungern allein.
     
  12. Xbelt

    Xbelt Byte

    kommt drauf an wie sie sterben^^
    wegen überlasten= PC vlt futsch
    überspannung= NT futsch
     
  13. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    aber wnn ich es nur ganz (GANZ) gering erhöhe dann macht es ja nichts.
    Ich will ja nicht extrem OC. =))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page