1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dumme Argumentation

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by harryhorst, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also es gibt insgesamt ist sicher weit mehr als 50% der Bevölkerung in Europa und Nordamerika über 40 und auch in dieser Altersgruppe haben noch viele Smartphones, sonst würden die keinen so hohen Marktanteil haben.

Dass ein 10-Jähriger ein Smartphone schon bedienen kann, mag stimmen, aber ich glaub nicht, dass viele in dem Alter schon Smartphones besitzen. Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm jedenfalls erst wenn es einige Jahre älter ist ein smartphone kaufen, weil man muss auch lernen, damit umzugehen, dass man nicht immer Online ist, sonst gibts bei den ersten Auslandsreisen vom Nachwuchs eventuell Probleme wegen hohen Roaminggebühren und außerdem kann es immer zu Situationen kommen, wo die Netze überlastet sind oder ganz ausfallen (z.B. sind in Österreich vor ca. einem Jahr wegen einem Serverproblem in mehreren Bundesländern das Netz des größten Mobilfunkanbieters sowie die meisten Internetverbindungen (auch über Festnetz und Telekabel) an mehreren Tagen ausgefallen) und auch in solchen Situationen sollte man sich noch zurechtfinden und nicht z.B. herumirren, weil man nicht weiß wo man ist.

aber wie schon gesagt, ich kann mir in kienem der beiden Fälle vorstellen, dass eine SD-Karte ein Problem ist, wer sich damit nicht auskennt, benutzt sie halt nicht.

Last edited: Nov 2, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page