1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duron700 und Win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by master66, Oct 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master66

    master66 Byte

    Hi.Wer könnte ein Tipp geben, wie mein PC schneller arbeiten kann.Ich hab W2K und mit Duron 700 ist Rechner zu langsam.
     
  2. master66

    master66 Byte

    Hallo.Vielen Dank.Es war endlich die konstruktive Antwort.Ich versuche es zu machen.Hoffe, dass es hilft.
     
  3. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hi,

    also, eine allgemeine antwort kann ich dir geben, wie man die systemleistung unter w2k verbessern kann:

    -anwendungen beschleunigen (nur für win 2000 server und wenn es nicht als server benutzt wird)

    -festplattencache freischalten

    -dateisystem optimieren

    -löschen von nicht mehr benötigten .dll\'s aus dem speicher
    setze folgenden registry wert:

    HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->microsoft-->windows-->currentversion-->explorer
    hier einen neuen wert REG_SZ erstellen und es "AlwaysUnloadDLL" bennen. dieser schlüssel bekommt keinen wert!

    -dienste die nicht benötigt werden deaktivieren oder auf manuell umstellen.
    vorsicht, gefahr! einige dienste dürfen auf keinen fall deaktiviert werden!! das sind z.b
    com+ ereinigssystem
    plug+play
    geschützter speicher
    druckwarteschlange
    und noch ein paar andere die mir nicht mehr einfallen.

    eine garantie gebe ich natürlich für nichts!
    nimm einfach ein nicht so wichtiges opferlamm, respektive versuchsrechner...:)

    gruss
     
  4. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    also ich hatte mal das selbe Problem. Die Lösung ist ganz einfach: Schmeiß die Kiste aus dem Fenster (ich hoffe du hast eins). Du wirst sehen, zumindest das eine mal geht dein PC ab wie die Hölle! :-)
     
  5. Punker

    Punker ROM

    Also, du solltest schon etwas von deiner konfiguration preisgeben, bzw. ob du das os auf win2k umgestellt hast. Willst du die cpu overclocken oder hast du zu wenig ram, denn unter 256mb sollte man um mit win2k wirklich komfortabel zu arbeiten nicht beginnen.
    Was ist sache, lass dich mal aus wenn dir mal jemand helfen soll.
    z.B ich hab nur nen 600 er PIII und auf dem rennt win2k mit sp2 und den richtigen hardwaretreibern wirklich schnell.
    an alle anderen:
    scheinbar hat sich die discu hier verselbständigt und ähnelt bald jener elementaren ob zuerst das huhn oder das ei zuerst da war.
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Interessantes Thema mit "vielen" Infos zum System, das Du aber nicht auf seinen komischen Spruch "Ich weiss, dass Pentium-Processor läuft schneller" eingehst. Ein P60 ist mit Sicherheit nicht schneller und ein P3-700 muss auch nicht unbedingt schneller sein.
     
  7. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Hallo Leute,

    bin froh, dass ossilotta mich jetzt doch richtig verstanden hat !!!
    Also null problemo...

    Ich meine, man kann ja ruhig mal (auch wenn\'s die angeblich nicht gibt) dumme Fragen stellen, aber dann soll man sich nicht so doof anstellen und die "Aussage verweigern", wie der "Herr" master66 das macht - was soll diese Scheisse denn..."sag ich nicht, ich will erst wissen,..." - wie gesagt: einfach dämlich sowas !!!!

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !!!

    In diesem Sinne,
    athlon2001
     
  8. Er hat dich doch gar nicht angemacht, sondern nur recht. *Kopfschüttel*
     
  9. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hallo ossilotta,

    ich will ja nicht öl ins feuer giessen....aber ich finde der athlon2001 hat dich nicht angemacht...er wollte wohl nur "darstellen" (muss ich zugeben:auf eine humorige art *ggg*) das eben eine diagnose bei so dürftigen system-angaben "dämlich" (sein wort!) ist.

    also seid ihr einer meinung darüber.;)

    nix für ungut.

    gruss
     
  10. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Aber klar gehts mir gut, danke der Nachfrage. Manche Posting sind aber auch echt zu dämlich :)
    Ich habe mir deinen obigen Beitrag angesehen. Ich glaube eher, das dein Vorschreiber sich vertan hat.

    Ich werde demnächst mal wieder bei Dieschi im Chat reinschauen, mal sehen was sich da tut. Bist du dort auch anzutreffen? Schönen Abend noch

    Gruß
    Wuffi
     
  11. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Hi Ossilotta

    Isch glaube, er möchte overclocken :)

    Gruß
    Wuffi
     
  12. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Herr Doktor, ich habe Schmerzen, was kann man dagegen tun ?

    Wo haben Sie denn Schmerzen ?

    Sag ich nicht - ich will nur wissen, ob man was dagegen tun kann...

    SO WAS DÄMLICHES !!!!
     
  13. master66

    master66 Byte

    Ich möchte erst wissen, ob es überhaupt möglich meinen PC scheller zu machen.Ich weiss, dass Pentium-Processor läuft schneller..Es gibt vielleicht ein Tip dazu.Es geht nich um eine bestimmte Konfiguration.
     
  14. master66

    master66 Byte

    Ich möchte erst wissen, ob es überhaupt möglich meinen PC scheller zu machen.Ich weiss, dass Pentium-Processor läuft schneller..Es gibt vielleicht ein Tip dazu.Es geht nich um eine bestimmte Konfiguration.
     
  15. ifelcon

    ifelcon Guest

    Was meinen Sie mit zu langsam? Ist der Start zu langsam, laufen Spiele zu langsam oder Anwendungen?
    Wie ist Ihre jetzige Ausstattung?
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo master 66,
    gib mal deine gesamte konfiguration in kurzen zügen bekannt,dann kann man vielleicht mehr sagen oder einen tipp geben.
    gruß ossilotta
     
  17. master66

    master66 Byte

    Hallo.ES war nett von dir so zu antworten, a ber ich hab meine Frage richtig gestellt.Ich hab keinen PC mit Duron700 und Win2000.Es ist eine Aufgabe von meinem Shef.Ich mache jetzt Praktikum als Systemintegrator und deshalb hab ich solche Aufgabe bekommen(Wei kann man einen PC prinzipiel schneller machen.).Wenn es keine allgemeine Antwort dazu gibt, dann hab ich einfach Pech.
     
  18. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    hallo ossilotta,

    klar schau ich mal bei dieschi vorbei. hab mich schon längst angemeldet, nur find ich kaum eine gelegenheit für einen chat.
    habs wohl verlernt...*g*...ist auch ewig her wo ich in einem chat war.
    aber schau\'n mer mal...

    grüsse
    spitfire
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 15.10.2001 | 21:03 geändert.]
     
  19. Hehe, ist ja kein Prob :)

    Aber du hast recht, es war eine SEHR seltsame Frage!
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo dark counter,
    ich habe dies missverstanden.tut mir leid.habs athlon schon gepostet.ihr habt mich dann darauf gebracht.habs mir nochmal durchgelesen,und dann auch verstanden.
    sorry mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page