1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Stick: Taugt das was?

Discussion in 'TV & Video' started by lessie83, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lessie83

lessie83 Guest

Der Sender ist so ca. 2-3 Kilometer entfernt. Habe Freie sicht darauf. Der nächste Sender ist ca. 13 Kilometer entfernt.
    Bei meinen Receiver, der am TV hängt gibts keine Probleme. Da ist die Qualität so bei ca. 97% und der Pegel dafür kleiner. *kratz*

Vielleicht übersteuert ja der DVB-T stick? Deshalb 100% Pegel?

Last edited: Feb 1, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tausch den Stick gegen einen von einem anderen Hersteller um , das scheint alles nichts zu bringen .

MfG T-Liner

3. lessie83

lessie83 Guest

Ehrlich gesagt, ich glaube ja nicht das das Teil kaputt sein könnte. Vermutlich ist der Tuner ziemlich empfindlich.

Mir hat jemand gesagt, dass eventuell ein sogenanntes 'Dämpfungsglied' helfen könnte. Ist da was dran? :nixwissen

Last edited: Feb 2, 2009
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Die dinger funktionieren DIGITAL !!
    Das ist nicht's , mit wie früher : Analoges Signal zu stark , schlechtes Bild , Dämpfungsglied benutzen! (kannst ja spaßeshalber mal ein Antennendämpfungsglied dazwischen stecken )
    Digital heißt : Geht oder geht nicht (stottert oder kein Bild) dazwischen ist nichts.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page