1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner / Laufwerk nachrüsten FSC Amilo M 7400

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Prelson, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prelson

Prelson ROM

hallo!

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. ich habe in meinem amilo 7400 zu zeit nur eine cd-brenner/dvd-leser kombination ab werk verbaut.

dieses laufwerk würde ich gerne tauschen gegen einen dvd-brenner, der auf neuestem stand ist (double layer, +/- ,...).
    welche laufwerke kommen in frage, wo wende ich mich am besten hin? kann ich den tausch problemlos selbst durchführen (ich bin technisch interessiert und versiert)?

natürlich wäre für mich die optimallösung wenn die frontblende passen würde (kann ich die alte weiterverwenden?).

danke euch!

grüße

Pit

2. Prelson

Prelson ROM

kann niemand weiterhelfen?

3. Prelson

Prelson ROM

hallo????????

gaaaar keine hat ahnung????

bitte leute......

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Prelson

Prelson ROM

danke, wo sehe ich denn ob meine blende paßt?

bzw. woher weist du, dass deine blende passen würde? gibt's da irgendwo infos?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Funktioniert der Link bei dir nicht? Da ist die Blende doch zu sehen .Die Blenden sind glaub ich bei diesen Brennern beim nachkauf alle gleich ,musst sehen ob du die alte Blende vielleicht wieder anbauen kannst.

7. Prelson

Prelson ROM

ja klar, darum geht's mir ja. ich hätte gerne einen neuen brenner an den die amilo blende paßt. oder im optimalfall wär mir natürlich ein brenner recht bei dem gleich eine amilo blende mit dran ist.

gibt's so was? ich mein auf den zwei bildern von dem link kann ich natürlich nicht erkennen ob meine alte blende dran paßt.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch doch bei einem Händler vor Ort dein glück ,vielleicht kannst du bei diesem ein Blick auf solch ein Gerät werfen .Vielleicht sind da die Teile auch genormt wie bei den Anschlüssen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page