1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd brenner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by armor king, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armor king

armor king Byte

Hallo freunde bin neu hier, und komme gleich zu meinem riesen problem!
    Undzwar hab ein brenner von BENQ DVD DUAL DW 1610..
    der war mir zu langsam, der brennte eine image mit 0,5 facher geschwindkigkeit und war mit einer iso 4,5 gb in 3 stunden fertig:mad:
    dan hab ich ein firmware update gemacht, seitdem brennt er nicht mehr, der liest dvd brennt normale cds aber image brennt er nicht mehr...
    hat gestern 2 mall gebrannt mit glück, und spuckt er die dvd raus!

Bitte helft mir freunde hab gehört hier soll man probleme lösen im forum danke!

2. armor king

armor king Byte

kann keiner mir helfen bitte, brauche echt hilfe ich halte es nicht mehr aus!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Ein wenig Geduld kann nicht schaden, schließlich wartet hier nicht jeder auf genau deine Frage. Da wäre der Service des Herstellers eher zuständig.

2. Um was für einen Brenner handelt es sich? Wurde er mit einem Komplett-PC gekauft?

3. Woher stammt die Firmware? Ist sie auch zu deinem Brenner kompatibel?

4. Das ursprüngliche langsame Brennen ist mit großer Sicherheit kein Brennerproblem, sondern eins der verwendeten Rohlinge.

5. Zu einer solchen Anfrage sollten auch Angaben zum PC, zum Betriebssystem und auch zu den verwendeten Brennprogrammen gemacht werden.

4. armor king

armor king Byte

sorry für die ungeduld, aber ich suche schon im ganzen google nach,nix gefunden hab mich entschieden mich hier anzumelden und hilfe zu holen..

Hab windows xp profsionall
    ati grafikkarte
    768 mb ram
    2,60 ghz

den brenner habe ich einzel gekauft, vorher hat er noch gebrannt, habe ein neues mainboard und graka bauen lassen ich glaub seitdem ist der langsam..
    und nachdem firmware update war mein brenner nicht mehr am brennen
    BENQ DVD DUAL DW 1610
    die firmware ist kompatabel...
    hier die seite

http://de.nodevice.com/driver/DW1610/get32965.html

bitte helft mir freunde bin echt ratlos am ende:(

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, aber
    1. holt man sich solche Firmware vom Gerätehersteller und nicht von irgendeiner Internetseite
    und
    2. steht doch auf der Seite, wohin du dich wenden sollst, wenn es Fragen gibt.

6. armor king

armor king Byte

WAS HEISST DEN JETZ? KANN MIR KEINER HELFEN ODER WAS:mad:

7. armor king

armor king Byte

hallo wieso hilft mir den keiner! Kommt schon jungs schreibt mal was bin echt entäuscht!

Hier der log

##################### Dumping/Recording Progress Log #######################
    ********* Time stamp of this log file: 14.02.2008 22:32:57 *********
    22:32:57 Prozessor Info: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz (2599MHz)
    22:32:57 Verfügbarer Windows Speicher: 785.648 KB
    22:32:57 Größe des Pufferspeichers: 256 MB
    22:32:58 Laden der Imagedatei: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\LEGO Star Wars (PAL Multi5).iso
    22:32:58 DVD Quell-Info: Session: 1, Track: 1, Länge: 4.38 GB / 509:58:62
    22:33:10 (G:) BENQ DVD DUAL DW1610(1:1): Aufzeichnungsmethode/-geschwindigkeit
    22:33:10 Aufzeichnung - DVD DAO - 16.0X (22160 KB/Sek)
    (G:) BENQ DVD DUAL DW1610(1:1) - Media format: DVD-R
    22:33:10 (G:) BENQ DVD DUAL DW1610(1:1): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
    22:33:10 Fehlermeldung: [05/30/00] - Incompatible Medium Installed
    22:33:10 (G:) BENQ DVD DUAL DW1610(1:1): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
    22:33:10 Laden der Imagedatei abgebrochen!
    22:33:12 Es ist ein Aufzeichnungsproblem aufgetreten!
    Bitte überprüfen Sie die Log Datei und melden etwaige Fehler an den Technischen Support.
    ##############################################################################

hilft mir jetz bitte!!!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. armor king

armor king Byte

hey echt super für deine hilfe welches von denen muss ich den jetz installieren, wäre super nett von dir:bussi:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dieser Seite von BenQ findest du alle erforderlichen Informationen, sowie die Anleitung.

11. armor king

armor king Byte

kann nicht gut english kannst du mir den kein direkten link zum update schicken bitte freunde ist doch nur eine kleinigkeit für euch:(

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sind doch die direkten links. Hier findest du sogar die Beschreibung, wie du die Laufwerke unterscheiden kannst, ich weiß doch nicht, was du für eins hast.

13. armor king

armor king Byte

ich hab doch geschrieben was für ein laufwerk ich habe:( hab grad noch so ein update gemacht klappt immer noch nicht:(
    welches muss ich den machen?!!!bitte helft mir

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du nun ein "Bulk"- oder ein "Retail"-Laufwerk?
    Und dann nimmst du die neueste Firmware.

15. deoroller

Wenn auf der Schublade ein BENQ Schriftzug ist, ist es eine Retail-Version, ohne Schriftzug ist es Bulk.
    Das Neuflashen ist keine garantierte Lösung. Wenn die richtige Firmware nicht mehr angenommen wird, ist der Brenner :rip:

16. armor king

armor king Byte

so freunde ich habe die rerail version mit dem schriftzug!
    welches muss ich den jetz machen, welches ist die neuste firmware?
    hab das ganz unten den gemacht

B8V9_exe.zip

brennt immer noch nicht...soll ich jetz die nächsten versuchen?
    welches ist den das neuste? und wieso dead?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du das Brennen mal mit richtigen Daten versucht, anstatt mit der Raubkopie eines Spieles? Durchaus möglich, dass der Brenner den Kopierschutzmechanissmus nicht akzeptiert.

18. armor king

armor king Byte

ich habe es auch mit anderen sachen probiert...aber klappt nicht.
    wieso kopierschutz ich brenne doch gar nix vom orginal spiel...
    der brennt nicht mehr:( auch firmware hilft nicht...was nun?

19. deoroller

Du kannst mal das Datenkabel austauschen und in der Registry die Filter löschen.

regedit starten
    ->HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    hier löschen: "LowerFilters" und "UpperFilters"

Dann würde ich ihn auch mal in einem anderen PC testen.

20. armor king

armor king Byte

HEY er hat grad 1 mal gebrannt eine image datei und eine video datei!
    aber mit 1000 versuchen grad,ich werde diese filter mal löschen...passiert da was schlimmes??

bei mir gibs das gar nicht es gibt nur 4d36e965-11ce-bf1-08002be10318

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page