1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd brenner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by armor king, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was nicht da ist kann auch nicht gelöscht werden. Die Filter werden gesetzt, wenn es zu Lesefehlern kam. Wenn das öfters passiert wird die Geschwindigkeit schrittweise bis zum PIO-Modus herabgesetzt. Dann wird auch der PC langsamer.

2. armor king

armor king Byte

ich habe es aber gelöscht:confused: also das teil was ich dir egschickt habe und pc ist langsamer geworden viel langsamer wie kann ich das wieder herstellen?
    bleibt das für immer so? hilft villeicht eine neu installierun des betriebsytstems?

okey pc ist wieder in ordnung, was tue ich jetz gegen mein brenner?

3. deoroller

Teste den Brenner zuerst mal in einem anderen PC. Wenn er kaputt ist, hilft auch kein Neuinstallieren des Betriebssystems.

4. armor king

armor king Byte

hey der brenner klappt er lan cd dvds lesen kann mp3 brennen aber iso dateien brennt er nicht mehr:confused: woaran liegt das den?
    und mein pc macht immer so richtige geräusche erst nach 20 min wird er normal also wieder leise..?

5. deoroller

Der Krach kann an einem Lüfter liegen, der am kaputtgehen ist. Die werden am Anfang ihres Endes noch leiser, wenn das Lager nach einiger Zeit wieder genug Schmiermittel aufgebaut hat.
    Später sind sie nur noch laut und dann drehen sie irgendwann gar nicht mehr.

6. armor king

armor king Byte

also pc zum laden neuen lüfter rein? und was ist mit dem brenner weisst du villeicht was ich machen kann, er brennt nur keine isos mehr..

7. deoroller

Um einen Lüfter auszutauschen, würde ich den PC nicht in den Service geben. Da kostet die Arbeitsleistung ein Vielfaches des Lüfters. Kannst du denn nicht mal genau hinhören, welcher Lüfter den Krach macht? Man kann ihn auch vorsichtig mit dem Finger anhalten. Dann hört man sofort, ob er es ist.

Wenn der Brenner keine ISO brennt, kannst du mal ein anderes Brennprogramm versuchen. Das alte vorher deinstallieren, damit es zu keinen Konflikten kommt.

8. armor king

armor king Byte

danke das du mir hilfst, ich glaube ich habe ein sehr grossen lüfter drinne..ziemlich gross das teil,mir haben die gesagt der leiseste wprde 30-50 kosten plus umbau...
    und der brenner klappt immer noch nicht, habs mit allen programmen probiert.. wie gesagt vorher brennte er noch aber 3 stunden dauerte es jetz brennt er nicht mehr nach dem firmware update..
    woran liegt das den? neuen brenner kaufen:confused:

9. deoroller

Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page