1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Lauferk Acer Extensa 4102 wechseln

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lebski, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lebski

Lebski ROM

Hallo!

Ich habe ein Acer Extensa 4102 und möchte das DVD-Laufwerk wechseln, weil das was drinn ist einfach Schrott ist. Leider hat Acer keine "Entriegelung" am DVD-Schacht angebracht. Da ist nur ein Dummy und somit kann das Laufwerk nicht aus den Schacht gezogen werden. Kann mir jemand sagen, wie das Laufwerk raus geht?

Danke Marco

2. marvzn

marvzn ROM

Hallo!

Also dieses Laufwerk ist echt ein Schrott! Das läuft etwa so wie wenn es Stimmungsschwankungen hätte --> lies ca. 2von 5 dvd's braucht extrem lange bis dies mal überhaupt erkannt wird.
    Hätte jetzt noch Garantieanspruch, trau mich das Ding aber nicht einschicken weil bei denen kanns ja weider einwandfrei funktionieren und dann zahl ich 50€!

Naja was solls! Falls es eine Lösung für den Einbau eines anderen Laufwerks gibt, wäre das echt hilfreich

Mfg marv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page