1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd Rip Prog

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Micha-Stylez, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte

    Hi leutz ,
    ich bin auf der Suche nach nem guten Prog womit ich meine ganze DVD Sammlung ma auf die Platte bekomm ! Ich suche eins was wirklich überzeugt und auch kaum Qualitäts-verlust hat !
    Ich würd die Dvd´s gern in .avi rippen und die Größe eines Rip´s sollte so 800-1400Mb haben ! Weiß da jemand was gutes ?
    Mfg Micha
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    DVDs ohne Kopierschutz kannst du einfach auf eine Festplatte kopieren.
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    Kopierschutz?

    edit:
    spielverderber [​IMG]
    :wegmuss:
     
  4. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte

    Ja das weiß ich auch nur haben die dann auch eine Größe von 4-4,7 Gb was nicht gerad klein ist ^^
    Und ja ich denk ma das nen paar Kopierschutz haben ,
    aber ich habe die Dvd´s ja alle gekauft und laut Gesetz darf ich mir die ja auch auf die Platte haun ?? oder etwa nicht ?
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    super... bist schon solang im Forum und kennst die SuFu und google nicht?
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wie bringst du denn die DVDs nun auf deine Festplatte?
    Laut Gesetz: Oder nicht.
     
  7. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte


    Ich wollte ja auch nur wissen ob jemand nen gutes Prog dafür kennt ,......türlich kenn ich google ^^ (hust)
    Da gibts tausende prog´s zum ripen nur wollt ich wissen ob jemand Erfahrung damit hat und vllt nen gescheiten rat hat ........
    Der Sinn eines Forum´s ^^ Sich mit anderen Usern auszutauschen ^^
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du verwurschtelst aber gerade Rippen mit "Einschrumpfen".
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Rippen = 1:1 Kopieren auf die Festplatte, und das kann der Windows Explorer.

    Rippen bedeutet, dass immer nur wieder eine DVD-Struktur herauskommen kann, ein "Rippen in AVI" gibt es überhaupt nicht, auch wenn diese Terminologie fälschlicherweise häufig (von Laien) benutzt wird. Tatsächlich muss es "Konvertieren in AVI" heißen.

    Da quasi alle Kauf-DVDs mit einem Kopierschutz versehen sind, wäre Dein Vorhaben illegal.
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    hab dir mit super einen Tip gegeben um zu konvertieren, der Rest, alles was du nicht damit kannst, oder mit Nero, wird hier nicht supported....

    so :wink:
     
  11. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte

    Ja okay da magst du Recht haben ,........dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^
    Hat denn nun jemand ne idee oder kennt nen gutes prog ?......
     
  12. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte

    Laut Gesetzt ist es nicht illegal sich eine Sicherheitskopie zu erstellen oder seh ich das falsch ?
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    FlaskMPEG, Nero, WinOnCD, TMPGEnc 4.0 XPress ...

    Du siehst das falsch! Jedes Umgehen des Kopierschutzes ist illegal.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Präziser: Jedes technische Umgehen. Du kannst deinen FIlm Vom Fernseher abfilmen und neu speichern.
     
  15. Micha-Stylez

    Micha-Stylez Kbyte

    Hm okay ....das wusste ich nicht ....weil es immer hieß man darf sich von seinen gekauften Dvd´s auch eine Sicherheitskopie erstellen !!!
    Danke für die Tip´s + Aufklärung ;-)
     
  16. -humi-

    -humi- Joker

    Ideen hab ich viele, ist ja noch früh morgens.. da bin ich kreativ :D

    aber leider nur legales... und Sicherheitskopien dürfen nur gemacht werden wenn kein Kopierschutz vorhanden ist... aber das ist schon ne Debatte wie die von Huhn und Ei
     
  17. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    wenn Du sehr gute Qualität haben willst und eine kleine Größe solltest Du Dir mal h 264 anschauen. Wird in der Regel im mkv Container gespeichert.
    Ohne spürbaren Qualitätsverlust ergibt das ca. eine Reduzierung der Größe auf 25 %- 30 %.
     
  18. THE-E

    THE-E Kbyte


    Ich habe gedacht H264 waere nur fuer HD Videos ?
    Aber wenn das der Fall ist, danke fuer den Tipp ! Und soweit ich weiss brauch man auch einen Leistungsfaehigen PC um H264 abzuspielen ... den ich habe :baeh: :D

    MfG


    THE-E
     
  19. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

  20. Ein absolut geniales Programm zum "einschrumpfen" einer DVD für die Festplatte, den iPod oder das iPhone ist Handbrake http://www.handbrake.fr

    Ich nutze das Programm auf dem Mac, es ist aber auch für Windows und Linux verfügbar.

    Damit kannst du deine DVD Sammlung auf die Festplatte kopieren. man kann die Zielgröße, oder Zielqualität eingeben und das Programm beginnt zu werkeln. Besonders praktisch, wenn man im Zug oder in der U-Bahn die Stromberg-Staffel auf dem iPod ansehen möchte. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page